Beiträge von Pet

    Kira, ich hatte ja geschrieben, dass ich die gleichen Erfhrungen gesammelt habe. Aber vielleicht ist es dort ja anders. Man muss sich erst informieren, dann kann man sich ein Urteil bilden.

    kira, du solltest es dir aber doch vorher ansehen, nur vom hörensagen kann man nicht argumentieren. vielleicht ist es dort ja anders, wäre doch mal ein positives beispiel.

    Diese Erfahrungen habe ich auch gesammelt auf 2 Schäferhundeplätzen. Ich schaute es mir mit einer Nachbarin an, die einen Schäferhund hat. Sie war auch einige Zeit dort und der Hund läuft ganz genau so, wie du es beschreibst, bei Fuß.


    Man kann es auch nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Wurde auch hier diskutiert, falls es dich interessiert:


    https://www.dogforum.de/ftopic701-70.html

    ich kann nur sagen, dass ich kein gutes bauchgefühl hätte, wenn ich meinen hund in eine enge box sperren, bis er endlich mal dran kommt.


    mein hund wurde schon 2mal von schäferhunden gebissen, war nicht vorhersehbar, ich mache um schäferhunde nur noch große bogen.


    zufall? ich glaube, eher nicht.

    Mein Hund tobt am liebsten in allem, was so richtig schön stinkt. Dabei macht er keine Unterschiede, was es ist :shock: Naja, ist halt unser Stinker.


    Danach schaut er immer ganz unschuldig und kann es garnicht verstehen, wenn wir die Nase rümpfen. Ein Schlitzohr ist das, ich kann euch sagen.

    Meine Erfahrungen mit diversen Schäferhundevereinen waren schockierend, wir haben hier einen, ca. 200 m entfernt, man hört die Hundehalter beim Training bis hierher und die Hunde in ihren Boxen bellen während des ganzen Trainings.


    Von Kettenhalsband, Zughalsband und Stachlern mal abgesehen, es wäre nie niemals nicht meine Methode, meinen Hund so zu erziehen. Ich plädiere da eher für die leise Methode.


    Wenn ich schon sehe, wie diesen Hunden mit Zwang und Leinen-Gezerre "bei Fuß" beigebracht wird, dann stellen sich mir alle Haare zu Berge. :dagegen:


    Meine Erfahrung hier war jedenfalls, dass immer noch uralte Hundeschule unterrichtet wird, total veraltet und überholt. Lernfähigkeit ausgeschlossen.


    Nein danke, Hundehalter sollten schnell selbst aus einem Bauchgefühl heraus erkennen, was für sie und den Hund am besten ist.

    Bei uns gibt es keinen Leinenzwang auf dem Dorf. Er läuft auch meistens frei. Nur wenn andere Hunde kommen, nehme ich ihn an die Leine, wenn ich sie nicht kenne. Denn ich muss meinen Hund schützen, er wurde schon 2mal gebissen, das weiß ich künftig zu verhindern, denn nicht jeder Hund ist so sozial verträglich.