Beiträge von Pet

    Lese zwar auch selten lange Texte, aber deine Beiträge sind einfach herrrrrrrrrrrrrrrrlich und retten so manchen Tag.


    Ich versuche auch immer, es mir bildlich vorzustellen, aber ein Bildchen ab und an würde es doch erleichtern. Also her mit den Bildern :sport: :freude:

    Ich glaube nicht, dass wir das für dich entscheiden können, da musst du schon dein Herz sprechen lassen. Wie es dann letztendlich wird, kann auch niemand sagen, ob die Drei sich verstehen oder nicht.


    Vielleicht passt es aber einfach gut und du hast dann die richtige Entscheidung getroffen. Wenn du es nicht wagst, dann wirst du es auch nicht wissen und vielleicht ewig darüber grübeln.


    Ich hege den gleichen Wunsch und will einfach warten, bis der Zeitpunkt gekommen ist. Oft entscheidet das das Leben, indem es vielleicht so läuft wie bei dir, dass einem dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf geht...........


    wer sich selbst so derart selbst darstellen muss, bestätigt das Ansehen dieses Berufsstandes um so mehr.


    Und falls es noch nicht aufgefallen ist, die Mehrheit macht solche Erfahrungen und zwar gehäuft.


    Und wer anderen das Denken abspricht und sie als dämlich bezeichnet, ist kein Deut besser als die, von denen hier geschrieben wird.

    Habe jetzt nur die ersten beiden Geschichten gelesen und ich muss sagen, der Hammer.


    Mir ist dieses Jägervolk auch nicht geheuer, ich mag diese Leute nicht. Viel dummes Volk befindet sich darunter. Bei uns in der Heide schießen diese Schießstände wie Pilze aus dem Boden. Ich habe Angst, gehe deswegen dort nicht mehr mit meinem Hund hin, zumal ich dort auch schon Erlebnisse der besonderen Art hatte.


    Ich weiß nicht, wie man dagegen vorgehen kann. Wer ein Gewehr hat, ist letztendlich der Stärkere (und meines Erachtens auch der Dümmere, denn er hat sonst nicht viel IQ aufzuweisen!!!). Mit Gewehr fühlen die sich stark, schlimm, wie dumm Menschen eigentlich sind.

    Zitat

    Doch es kann an deiner Fütterung liegen, Trofu und gekochtes Fleisch , liegt verschieden lang im Magen, der Magen hat also keine Ruhephase zwischendurch.Probier doch mal anstatt Fleisch etwas püriertes rohes Gemüse oder etwas Hüttenkäse unterzumischen.Oder hast du es schonmal mit Barf probiert? Gerade bei empfindlich nervösen Hunden zu empfehlen


    Sehr guter Tipp, so weit hätte ich garnicht gedacht :lol: habe nämlich das gleiche Problem.


    Zuerst hatte er Giardien, die sind jetzt beseitigt, aber der Stuhl ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Ich denke, es liegt ganz genau an dem Problem, weil ich ihm öfter gekochtes Fleisch ins Trofu untermische.


    Wieder was gelernt, danke dir.


    Und Daria, wenn Blut dabei ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es Stress ist. Wurde der Kot auch wirklich auf alles untersucht? Unsrer hatte Giardien, war auch blutiger Stuhl.

    Ich finde es gut, dass du so verantwortungsbewußt bist und keine Mühe scheust, damit es deinem Hund gut geht. Aber auch du brauchst deine hundefreien Zeiten, das ist bei Kindern so und bei Hunden nicht anders.


    Hast du schon einmal an einen Hundesitter gedacht? Vielleicht musst du auch ein klein wenig lernen, loszulassen?


    Mir geht es aber ähnlich, möchte immer, dass es dem Wuff auch gut geht und stelle es oft vor meine eigenen Bedürfnisse.

    ich würde mir wünschen, dass es mehr hundehalter mit kleinen hunden gibt, die so denken wie du.


    schlimm, dass sich auch jede "Clofrau" hundetrainer nennen darf. die gehört sicher nicht in ein hundetrainingscamp, sonder eher ins clohäuschen, um nach dem rechten dort zu sehen. nicht zu fassen, welch unfähigen trainer hunde trainieren dürfen.

    Hallo oldsfarm


    Danke der Nachfrage, er hatte gestern wieder Durchfall. Heute beginnt die 2. Kur, danach nochmal Kotprobe, ich denke, dass es dann noch nicht geheilt ist, sind sehr hartnäckig, diese Biester.


    Aber ihm geht es eigentlich ganz gut.


    Ich gebe euch Bescheid.

    Zitat

    Wenn der Mann stirbt dann ist es kein ungenutzter Platz in dem sinne,dass viele Männer im Männerheim sitzen und darauf warten einen Besitzer zu finden der ihm Liebe schenkt.


    Damit hast du natürlich Recht, dennoch haben wir Menschen ein sehr inniges Verhältnis zu unseren Hunden, austauschen könnte ich ihn nicht gleich, das müsste ich erst einige Zeit verarbeiten, wie lange, das weiß ich nicht. Das muss man dann wieder in der Situation erleben und fühlen, nur so kann man es dann auch entscheiden. Vorhersagen kann ich es nicht.