Beiträge von Majamino

    Ich schlage hier überhaupt keinen "Ton" an.


    Diese Dinge sind alle bereits verboten. Auf Menschen werfen, außerhalb der Silvesternacht knallen, illegale Böller....es wird nur nicht umgesetzt. Und daran wird sich auch bei einem Verbot nichts ändern. Diejenigen halten sich nämlich jetzt auch schon nicht ans Gesetz.


    Für mich kann da rigoros und konsequent durchgegriffen werden, von mir aus auch mit hohen Strafen.


    Aber ein Verbot ist für mich dasselbe Prinzip, nachdem rund um die Bahnhöfe Messer verboten werden..die, die kriminell sind und gefährlich, halten sich sowieso nicht dran.


    Irgendwann wird wahrscheinlich das Verbot für privates Feuerwerk kommen..dann werden wir sehen ob es was bringt. Ich glaube nicht daran.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht richtig. Nur weil einige sich in den letzten Jahren hier wie die Verrückten aufführen und Krieg spielen wollen, werden alle in Sippenhaft genommen.


    Ich zünde mit meinen Kindern im Garten ein paar kleine Fontänen an, das geht vielleicht von 0 Uhr bis 0.20 Uhr und das soll ich nicht mehr dürfen obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen?


    Ich verstehe nicht warum nicht härter durchgegriffen wird und bestehende Regeln umgesetzt werden?


    Hier wird seit November täglich geknallt und keinen interessiert es. Die Polizei greift da nicht ein. Und das ist kein Feuerwerk das in Deutschland gekauft wurde, dazu ist da viel zuviel Wumms hinter.

    Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet und machen ein paar bunte Fontänen im Garten. Um uns Rum war es zeitweise taghell. Unsere Große ist glücklicherweise durch nichts aus der Ruhe zu bringen, hat erst andächtig gesessen und in den Himmel geguckt und sich dann schlafen gelegt. Wir saßen auf der (überdachten aber offenen) Terrasse.

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

    Ich füttere zweimal am Tag im Napf. Mal trocken, mal Dose. Mal ersetze ich die Abendmahlzeit durch Reste von uns. Zwischendurch fällt oft was ab, ne Scheibe Wurst oder Käse oder ein übriggebliebenes Butterbrot. Wird alles gern genommen. Ich möchte einfach kein Tamtam ums Essen machen. Und für uns passt das.

    Zitat

    Für manche Hütehundartigen gibt es - wenn sie sich frei entfalten dürfen und ihre Instinkte nicht in entsprechende Bahnen gelenkt werden - nichts Befriedigenderes, als Bewegungsreize (eben z.B. durch Zwicken) auszulösen nur um diese dann wieder mehr oder weniger heftig und 'korrigierend' unter ihre Kontrolle zu bringen

    Genau so wirkt die Beschreibung auf mich: Junghund hat Langeweile/Frust, Junghund versucht, mit dem rassetypischen Repertoire dafür zu sorgen, dass Leben in die Bude kommt. Erstmal nur probehalber, um zu sehen ,was passiert, wenn...Mein kleiner Terrier hätte da mal eben knurrend mein Hosenbein angeschüttelt, der Aussiemix schnappt eben..


    Bei mir würde das enden mit: Junghund kriegt echten, ("authentischen"), unvergesslichen Anschiß, statt von den Kindern getrennt zu werden, und kapiert, dass Zähne in Kindern unter allen Umständen TABU sind. Der ist ja offensichtlich nicht doof. Und in Zukunft kriegt Junghund anderswo Rassetypisches zu tun - was das allerdings bei dieser Kreuzung sein sollte, weiß ich aber auch nicht so recht.

    Ich hab das gleiche Thema mit meiner Großpudelhündin (auch fast 5 Monate). Ich hab aber das Problem das sie das nur macht wenn ich NICHT in unmittelbarer Nähe bin. Beispiel: Kind (10) läuft durch den Garten zu seinen Kaninchen Gemüse bringen, Hund hinterher und schnappt ins Hosenbein und flitzt dann mit "Spielgesicht" drumrum. Das macht sie jedes Mal wenn die Kinder im Garten sind. Bin ich dabei tut sie es nicht.


    Ich lasse sie also momentan gar nicht mehr mit den Garten( ich war sonst auch immer dabei, in der Küche die direkt an den Garten grenzt, hab alles gesehen). Ich weiß nicht ob das so richtig ist und wie ich das auf die Entfernung korrigieren soll.

    RC mag nicht das hochwertigste Futter sein, aber es ist das Futter was hier am Allermeisten vertragen würde, auch von den sensibelsten Hunden die auf jeden Futterwechsel mit Erbrechen und Durchfall reagiert haben.


    Ich weiß nicht was da drin ist, aber RC ist immer so die letzte Hoffnung ( hatte früher aufgrund von Pflegestelle einen regen Hundewechsel).