Alles anzeigenAlles anzeigenIch muss ehrlich sagen, ich finde das nicht richtig. Nur weil einige sich in den letzten Jahren hier wie die Verrückten aufführen und Krieg spielen wollen, werden alle in Sippenhaft genommen.
Ich zünde mit meinen Kindern im Garten ein paar kleine Fontänen an, das geht vielleicht von 0 Uhr bis 0.20 Uhr und das soll ich nicht mehr dürfen obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen?
Ich verstehe nicht warum nicht härter durchgegriffen wird und bestehende Regeln umgesetzt werden?
Hier wird seit November täglich geknallt und keinen interessiert es. Die Polizei greift da nicht ein. Und das ist kein Feuerwerk das in Deutschland gekauft wurde, dazu ist da viel zuviel Wumms hinter.
Aber du findest es okay, dass für deine 20 Minuten "Spaß" andere Wochen bis Monate Probleme haben und manche Silvester nicht überleben - obwohl die sich auch alle nichts haben zuschulden kommen lassen?
20 Minuten pro Jahr sind dir wichtiger (wobei es gar nicht um so kleine Dinge geht wie bei dir).
Das finde ich persönlich heftig. Und ich würde darauf wetten, würde es dich so sehr betreffen, dass die sinnfreie Knallerei jemanden bedroht, der dir nahe steht - du würdest einen anderen Ton anschlagen.
Ich schlage hier überhaupt keinen "Ton" an.
Diese Dinge sind alle bereits verboten. Auf Menschen werfen, außerhalb der Silvesternacht knallen, illegale Böller....es wird nur nicht umgesetzt. Und daran wird sich auch bei einem Verbot nichts ändern. Diejenigen halten sich nämlich jetzt auch schon nicht ans Gesetz.
Für mich kann da rigoros und konsequent durchgegriffen werden, von mir aus auch mit hohen Strafen.
Aber ein Verbot ist für mich dasselbe Prinzip, nachdem rund um die Bahnhöfe Messer verboten werden..die, die kriminell sind und gefährlich, halten sich sowieso nicht dran.
Irgendwann wird wahrscheinlich das Verbot für privates Feuerwerk kommen..dann werden wir sehen ob es was bringt. Ich glaube nicht daran.