Geduld..... Geduld..... Geduld..... ....
Beiträge von AlexMITSam
-
-
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln....
Ja was denn nun? Hat der Hund nun gebissen, gezwickt oder nicht?
Man muss ja auch nicht gleich alles und jeden anzeigen, aber man darf doch auch nicht weg schauen nur weil man jemanden "lieb und nett" findet.... sorry....Würde man dann auch weg schauen, wenn das Kind von einem lieben Nachbarn belästigt wird, weil der Herr Nachbar ja so ein lieber, hilfsbereiter Mensch ist?
Entweder der Hund hat das nun schön öfters gemacht und stellt eine gewisse "Gefahrenquelle" da oder es war alles doch anders....
-
Jetzt lass uns halt mal an den Weihnachtsmann glauben..... .....
Spaß beiseite.... Welche einzelnen Person hat schon die Zeit sich hier einem Kreuzverhör zu unterziehen und "Frage und Antwort" zu spielen?
-
Stimmt, und der Vorteil dabei ist, dass man sich über die Antworten dann auch nicht aufregen muss.... ....
-
Na, dann wollen wir mal weiter warten ob da Antworten kommen.... ....
Fragen sind ja genügend gestellt worden.... ...... -
Also mal davon abgesehen, dass so etwas gar nicht geht und die gute Dame schon hätte eingreifen müssen, als dieser neben Deinem Sohn stand und ihn angeknurrt hat, verstehe ich aber nicht so ganz wo genau er denn jetzt gebissen hat und ist das ein heftiger Biss gewesen?
Ich würde da auch nicht lange überlegen und es ganz klar und deutlich sagen, dass so etwas nicht geht und wenn es nicht geändert wird, du die entsprechenden Konsequenzen ziehen wirst.
Obwohl, ich glaube, jemand der so wenig seinen Hund versteht und nach deinen Schilderungen das alles so verniedlicht, der wäre für mich keine Person bei der ich Yoga machen will. Scheint mit ein wenig verpeilt zu sein....
Witzig und typisch für unsere Gesellschaft finde ich, dass viele anscheinend wissen, dass der Hund so bei Kindern reagiert, aber keiner was macht. "Schnauze" halten ist ja heutzutage auch immer viel einfacher.... .....
-
Wobei wir dann wieder am Anfang wären.
Die Doodelei sind Hunde aus zwei verschiedenen Rassehunden. Und die meisten Doodle Züchter rühmen sich mit der VDH Abstammung ihrer Hunde.Wieso sollte man da keine Arroganz zeigen?
Arroganz ist in meinen Augen eine absolut unsympathische Eigenschaft und oft fehlt arroganten Menschen einfach Selbstbewußtsein.
Wenn ich weiß dass ich etwas sehr gut mache brauche ich nicht arrogant zu sein, dann stehe ich über den Dingen (Voraussetzung ist natürlich dass man eben selbstbewußt ist)
-
Interessant, da bin ich dabei.
Bin schon neugierig auf die Antworten der bereits gestellten Fragen.
-
Klar kann man bei einzelnen Fällen nur spekulieren.
Mich wundert es einfach nur oft, dass plötzlich ganz viele eben z.B. einen Elo kennen, der wahnsinnigen Jagdtrieb hat.
So wahnsinnig dürfte der ja definitiv nicht ausfallen, wenn bei der ZZL ehrlich bewertet wird.Nun denn, gut finde ich definitiv, dass alles dokumentiert wird und solange die Mehrheit der Besitzer dann auch glücklich werden, ist doch alles TOP...
-
@RedPaula.... yep, dumm gelaufen... mir wären die 1000 km egal gewesen, wäre auch ohne Hund heim gefahren... ...
Hatte auch kürzlich erfahren, dass eine Cockerpoo-"Züchterin" aus dem hohen Norden komische "Verkaufsmethoden" hat und ich habe die diversen Käufer gefragt, wieso sie denn so blauäugig waren und den WElpen dann mitgenommen haben. Bei mir hätten da alle Alarmglocken geläutet und nie und nimmer hätte ich von dort einen Hund mitgenommen.
Menschen sind unterschiedlich und wenn der süße Welpe um die Ecke tapst, dann ist es meist schon gelaufen... ...
Ich könnte da aber auch Stories von ganz anderen "Rassen" erzählen... der süße Bolonka zum Beispiel... boah... da wird einem aber auch stellenweise schlecht... da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln und die kosten auch ab € 1500,00 aufwärts...