Beiträge von AlexMITSam

    Glaubt Ihr @florian1208 schreibt hier nochmal?.... :D ...


    Ich meine, ich finde hier auch öfters mal einige Fragen "fragwürdig", aber manchmal ist man auch einfach "gedankenlos" und schreibt einfach und merkt vielleicht selbst erst nach der 1. Antwort, dass man die Frage auch selbst hätte beantworten können.


    Box für einen Welpen und diese dann geschlossen finde ich o.k. solange die Box groß genug ist, dass da mindestens noch 2 weitere Welpen bequem Platz hätten.
    Wenn der Hund größer ist, stubenrein ist, dann finde ich eine Box überflüssig. Sollte der Hund seine Box sooooo sehr lieben, dann kann diese ja offen stehen bleiben und gut ist.


    Sam mag z.B. nur bedingt Boxen, insofern kam die bei uns ganz schnell wieder aus dem Schlafzimmer. Er hat dort ein bequemes großes Hundebett und liegt in der Zwischenzeit auch gerne drauf und zu 80% in der Nacht, aber ganz häufig liegt er auch einfach super gerne unter unserem Bett... :roll: ... überhaupt liegt er super gerne auf dem blanken Boden (liegt vielleicht an der Fußbodenheizung... :p ...).


    Fazit: Bei uns darf Sam in der Nacht liegen wo er will (nur nicht im unserem Bett... :lol: ...) und wenn er Wasser trinken möchte, dann muss er eine Etage tiefer und da steht dann alles... hat er jedoch noch nie in Anspruch genommen.


    Generell nochmal zur BOX:
    Wie groß sollte denn eine Box für Euch sein, damit man sagt: o.k., da kann der Hund mal eine Zeitlang bleiben? Ich meine beim Autofahren sind die meisten ja auch in einer Box und ich bin mir fast sicher, dass da ganz viele, die super Autofahr-Hunde haben, nicht alle 2 Stunden anhalten um mit dem Hund eine Runde zu drehen... :D ...
    Die Boxen die ich so kenne, finde ich persönlich gerade für große Hunde schon grenzwertig. Hätten wir einen Goldie oder so, dann hätte dieser vermutlich den kompletten Kofferraum eines Kombis zur Verfügung, weil ich nur das wirklich o.k. finden würde.

    Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.... ;) ...
    So wirklich gab es dazu ja keine Antwort in 2010, vielleicht ist es heute anders.... :D ...



    Wir haben hier bei uns in der Nachbarschaft einen kleinen Dackelmix-Rüden, er ist 2,5 Jahre alt und kastriert. Wird von seinem Frauchen als "Schisser" beschrieben..... Würde ich so auch fast unterschreiben, denn ganz oft legt er sich sofort auf den Rücken wenn andere Hunde kommen, läuft ohne Leine nur max. 5 Meter von Frauchen weg und "Gefahren" werden gerne verbellt.


    Sam ist ja nun auch absolut kein Draufgänger. Streit mag er nicht, er lässt sich zwar nicht gleich einschüchtern, aber er würde sich immer unterwerfen.
    Die beiden verstehen sich ganz gut. Für Sams Geschmack ist der Dackelmix glaube ich zu träge und im Rennen viel zu langsam.... ;) .... weshalb Sam dann oft das Interesse verliert und sein Ding macht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Dackelmix meint er muss Sam auf nette Weise maßregeln, wenn ihm Sam zu schnell wird. Er versucht ihn dann zu stoppen und ihm sanft in die Ohren zu beißen.


    Seit einiger Zeit ist es nun so, dass Sam hin und wieder ganz plötzlich (also für uns HH ganz plötzlich) das Beinchen hebt und den Dackelmix anpinkeln will. Zweimal hat das auch schon geklappt, bei den anderen Malen war ich schnell genug und konnte ihn wegziehen oder mit NEIN stoppen.


    Sam macht das nur bei diesem Hund..... :???: .....


    Von beiden geht absolut keine Aggression aus oder so....


    Was will Sam seinem Gegenüber damit "sagen"? Ist das eine Submissive Urination?

    Ich lese hier mal mit, berichte aber auch über unsere Erfahrungen:


    Wir hatten zu Beginn das TroFu von Terra Canis (Wild). Viel Output und zu weich, viel gekratzt....
    Dann sind wir auf Wolfsblut Red Rock (Känguru) umgestiegen. Output war besser, dennoch für mich noch viel zu viel und immer wieder sehr weich und breiig. Juckreiz war auch hier scheinbar vorhanden.


    Zwischendurch gab es immer mal Nassfutter (hier nur Terra Canis).


    Seit 1 Woche gibt es jetzt von Wolfsblut das Range Lamb. Ich wollte einfach mal ganz bewusst ein Futter mit Reis. Fazit nach einer Woche: Output um fast die Hälfte weniger und schön fest / knetig.
    Wir werden es erstmal weiter geben, da Sam sich bisher auch nur noch sehr wenig juckt.


    Canis Alpha liest sich auch sehr gut. Wer füttert das und welche Sorte?

    Ja, überall das gleiche. Ich habe da auch schon so manches gehört, wie schwer es z.B. die Beardiezüchter haben, die offen zugeben, daß sie gerne den "alten Typ" züchten möchten. Die haben es nicht leicht. Ob es jetzt wirklich so stimmt, wie gehört, kann ich natürlich nicht sagen.

    Yep, das habe ich auch gelesen / gehört.....


    Wenn man mal etwas mehr in die "Tiefe" geht, dann findet man doch einige Rasse, bei denen es über die Jahre wohl nicht ganz so optimal gelaufen ist.... ;) ... und die Entwicklung eher nun da ist, wo man gar nicht (unbedingt) hin wollte...


    Na ja, ich glaube dass man da auf keinen grünen Zweig kommt, weil die Ansichten von Menschen unterschiedlich sind und es letztlich nicht DAS "Heiligtum" gibt.

    Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken.... ;) ... denn genau solche Aussagen mag ich immer super gerne, wenn man Menschen nach ihren Hunden fragt:


    Der kleine ist im Grunde der perfekte Hund, gehorcht aufs Wort total lieb und verschmust und macht ansonsten keine Probleme.

    Klingt ja erstmal nach einem Traumhunde.....




    ... und dann kommt das....

    Generell hat er starke Probleme mit fremden Menschen. Gassi gehen ist nicht mehr möglich ausser sehr spät abends oder morgens wenn keiner mehr auf der Straße unterwegs ist. Dort ist es sogar noch deutlich schlimmer, er dreht so dermaßen ab das du denkst du hast nen psychisch kranken beisswütigen Hund an der Leine. Ohne witz wäre es nen Rottweiler der so abdreht würde man ihn sofort einschläfern lassen weil er so psychomäßig abgeht.


    Auch ist er extrem eifersüchtig wenn wir uns mit unserer schäferhündin beschäftigen da wird er richtig zickig, wenn wir die große ins haus holen müssen wir den kleinen erstmal in einen anderen Raum verfrachten bis er still ist. Blöd ist nur das er dann alles aus trotz vollpinkelt.
    Auch wenn ich mit meiner Freundin zusammen auf dem Sofa sitze versucht der kleine immer zwischen uns zu kommen damit er stets im Mittelpunkt ist


    Sorry, aber von perfektem Hund, der aufs Wort gehorcht sind wir hier in meiner Gedankenwelt MEILEN entfernt.



    Ist wie gesagt nicht böse gemeint, soll einfach nur mal (auch für andere) der Reflektion diesen...

    @yane ne, der VDH ist nicht böse, aber er ist auch nicht "GOTT" und schon gar nicht läuft unter diesem Siegel alles TOP und bestens...


    Und es macht in meinen Augen keinen Sinn etwas zum Himmel zu loben, wenn es nicht so ist.


    Ich lobe die "Mischlingsproduktion" (wie Du sie nennst) auch nicht in den Himmel, weil es da nichts zum Himmel loben gibt. Auch hier gibt es viel MIST, aber eben nicht nur.

    Habe mir die Folge erst gestern angesehen und musste echt schmunzeln.... :D ...


    Wie ich solche "Vereine" liebe... Gemauschel hoch 10 und sonst gar nichts. Da sticht eine Krähe der anderen nicht das Auge aus...
    Und DIE, die aufstehen und Mängel benenne, denen wird dann der Mund verboten und am liebsten will man sie los werden...


    Das ist auch völlig egal zu welchem Themengebiet es Vereine gibt, es ist überall das Gleiche.


    Und dann stehen solche "Köpfe" vor der Kamera und labern so einen Mist... sorry... Versäumnisse... klar gibt es Versäumnisse, doch von wem sind diese Versäumnisse denn versäumt worden? Es ist alles von Menschenhand gemacht... da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, die Kontrollinstrumente haben ja seit Jahren wunderbar gegriffen... :headbash: ...

    Wie viel Hunde sind denn da im Büro? Und alle dann in einem Großraumbüro und alle dürfen sich völlig frei bewegen ( wann immer Sie wollen)?


    Also für mich selbst wäre das Stress pur und unter solchen Bedingungen würde ich meinen Hund gar nicht mit ins Büro nehmen wollen.


    Ich finde, wenn ein Hund mit ins Büro darf, dann bitte nur, wenn er einen zugewiesenen Platz hat und dort bleibt er dann auch. Gerne kann man ja je nach Hund eine "Aufgabe" einbauen... Hund darf mal mit zum Kopierer oder so, aber sonst.... Büro wäre für mich absolut spielfrei Zone.


    Zum Problem Kot im Büro:


    Finde ich in dem Alter eher merkwürdig, denn eigentlich kann das doch wesentlich besser eingehalten werden als Pipi....
    Liegt vielleicht wirklich daran, dass zu viel Trubel ist, so wie @Dackelbenny geschrieben hat.

    Glaube auch nicht, dass Größenunterschiede nur bei Mischlingsverpaarung vorkommen. Wird es immer mal innerhalb eines Wurfes geben, dass ein "Ausreiser" dabei ist.
    Sam ist genau in der Mitte gelandet mit seinen 38 cm.... (Mutter hatte 36 cm, Papa 40 cm)....


    Der Aussie bei uns in der Hundegruppe ist deutlich größer geworden als seine Eltern und seine Geschwister und liegt glaube ich sogar über dem Standard.


    Und ist es nicht z.B. beim Sheltie auch so, dass es da immer wieder Ausnahmen in der Größe gibt?