Hm, das ist aber nun mal ein öffentliches Forum.
Ich hab ja eigentlich gar nicht viel zum Thema zu sagen.
Einfach den Mund verbieten lassen mag ich mir aber nicht!
Verbietet Dir doch auch keiner, oder?
Diskussionen leben ja auch von verschiedenen Meinungen. Hätten alle die gleiche Meinung, müsste man ja nicht diskutieren... ....
*************************************
Allgemein:
Ich finde man darf sich auch gerne mal im Ton vergreifen, das ist nämlich absolut menschlich, aber es gibt eben auch User, bei denen das nicht so ganz im Gleichgewicht ist... bei denen brennt scheinbar gleich eine Sicherung durch... ....
Wenn sich hier nämlich ein neuer User anmeldet um gezielt in diesem Thread oder eben auch in einem selbst eröffneten Thread nach einem seriösen "Doodle" (Pudel-XY-Mischung) -Züchter fragt, dann schießen hier manche direkt aus Feuerkanonen und das sieht dann so aus:
Es gibt keine Doodle-Züchter, deshalb gibt es auch keine seriösen. Das sind alles Vermehrer, die leere Versprechungen machen, die Mischlinge für teures Geld verkaufen.
Wieso überhaupt ein Doodle? Wieso nicht einer der Ausgangsrassen?
.......
So jemand wird förmlich überrannt und das meist in einem Ton, der echt grenzwertig ist.
Und so leid es mir tut, aber das finde ich einfach komplett daneben.
Wer keinen Züchter nennen kann (weil es in seinen Augen keinen gibt), der kann sich doch seinen Teil in diesem ersten Step denken und schreibt einfach nichts, oder?
Wenn hier irgendjemand nach einem Frenchie-Züchter fragt, dann schreibe ich auch nichts, weil ich 1. keine kenne, 2. diese Hund so gar nicht an mich gehen und 3. ich einfach diesem Mensch nicht direkt eine "überbraten" möchte.