Gilt es auch, wenn man eine Farbe ausgeschlossen hat?
Aus praktischen Erwägungen kam weiß für mich nicht in Frage.
.... ....
********************************************
Ich glaube dass das auch viele "falsch" verstehen.
Wenn mir doch etwas so gar nicht gefällt, dann werde ich doch zu 90% auch nicht danach suchen, oder?
Also um mal als Beispiel beim Pudel zu bleiben:
Wenn ich keinen WEISSEN Pudel möchte, dann suche ich auch keinen Züchter, der z.B. hauptsächlich oder sogar nur weiße Pudel züchtet, oder?
Gleiches lese ich z.B. immer wieder bei den Australian Shepherd.... meist sucht oder wünscht man sich (zumindest empfinde ich das so) eine ganz bestimmte FARBE... fällt diese dann nicht und man hat sich eben auf genau diesen Wurf gefreut, dann kann man auch mit einer anderen Farbe leben und gleich dreimal, wenn der Welpe dann vielleicht auch noch so vom Wesen ist, wie man es sich gewünscht hat.
Ich glaube aber, dass eben die Meisten durchaus eine "Wunschfarbe" im Kopf haben. Muss ja nicht nur unbedingt eine Farbe sein, manchmal sind es ja auch mehrere, die einem gefallen.
Ich z.B. finde bei Hunden die Fellfarbe BRAUN und SCHWARZ-WEISS ganz toll.... ... geworden ist es aber ein black and tan.... ... (find ich auch toll... ...)
Ist für mich persönlich ähnlich wie wenn Du eine Schwangere fragst: Was wünscht Du Dir?
Die Meisten antworten: egal, Hauptsache gesund...
So war das auch bei mir und als ich damals beim Frauenarzt ganz eindeutig gesehen habe, dass es ein Junge wird, war ich die glücklichste Mami auf der Welt, weil wenn ich damals nämlich ehrlich gewesen wäre, dann hätte ich auf o.g. Frage immer antworten müssen: Ein Junge, aber wenn es ein Mädchen wird, dann ist es auch gut, Hauptsache gesund.