@ruelpserle
Fragen darfst du.... klar, wieso auch nicht.... ....
Ich finde diese Seite im Vergleich zu vielen anderen Goldendoodleanbietern auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt. Man findet zumindest ein paar Infos.
Im übrigen haben die schon was zu "ihrem" Zuchtziel stehen. Das muss einem ja nicht gefallen oder ausreichen, aber man findet was.
Klar gibt es Dinge, die auffallen und die man dann eben hinterfragen sollte, aber ich würde mir halt nie ohne ein persönliches Gespräch gleich selbst eine Antwort geben oder Dinge annehmen, die ggf. gar nicht zutreffen.
Ferner ist für mich eine Webseite wirklich geduldig. Es ist wenn überhaupt lediglich eine "Eintrittskarte" bei der ich persönlich entscheide, ob ich mal den Telefonhörer in die Hand nehme oder nicht.
Beim zweiten Schritt, nämlich dem Telefonat entscheide ich dann, ob ich mir die Mühe mache und diesen Züchter überhaupt besuche.
Erst wenn ich wirklich bei einem Züchter vor Ort war, mir alles angeschaut habe, meine Fragen beantwortet sind, erst dann bilde ich mir ein endgültiges Bild und entscheide, ob ich einen Welpen/Hund von dort möchte.
Die Ansichten, was ein Züchter alles mitbringen soll, die sind doch sehr individuell und man kann in meinen Augen nur bedingt Ratschläge geben.
Ich z.B. mag es sehr, wenn da neben der Mutter, auch die Oma und vielleicht auch die Uroma lebt.
Ich mag z.B. KEINE Züchter, die grundsätzlich ihre Zuchthündin zukaufen und aus ihren Würfen nie selbst eine Hündin behalten.
Ich mag auch KEINE Züchter, die am liebsten schon vor der Geburt alle Welpen vergeben ohne die Welpeninteressenten bis dato jemals persönlich gesehen zu haben.
Ich mag auch KEINE Züchter, die mich anrufen und mir am Telefon sagen: Der Wurf ist da, es sind 3 Rüden dabei, zwei sind schon weg, aber der schwarze wäre noch frei, möchten sie den?
All das habe ich erlebt und zwar quer Beet, egal ob VDH-Züchter oder aus einer Dissidenz.
Für mich persönlich zählt in der Zwischenzeit eine Webseite nur noch max. 25%, ebenso wie ein Telefonat. Wenn beides zusammen 50% ergeben, dann schau ich mir das persönlich an und dann spielt einfach mein Bauchgefühl eine mega große Rolle. Ganz wichtig für mich ist z.B. auch, wie ich die Mutterhündin finde. Wie reagiert diese auf mich und umgekehrt.
Xabos Mama z.B. ist für mich ein absoluter Tibi-Traum und ich würde sie sofort nehmen. Ihr Wesen ist für mich so wundervoll und jedesmal wenn ich zu Besuch dort war, kam sie angelaufen und lag bei mir.
Die genannte Webseite es Goldendoodleanbieters würden für mich meine 25% erfüllen, insofern wäre der 2. Schritt das Telefonat.......