Hallo... ...
Ja, nun ist es also Wirklichkeit geworden und unser 2. Hund ist vor einer Woche eingezogen... ...
Xabo A-nan (A-nan = tibetisch für "kleiner Mann"), der kleine Tibet Terrier ist letzte Woche Samstag wohlbehütet bei uns angekommen. Nach einer problemlosen knapp 45 Minuten-Autofahrt, einem ersten Kennenlernen auf neutralem Boden mit Sam, einem ausgiebigen erweiterten Beschnuffeln im Garten und einem reibungslosen Betreten der "heiligen Räume" konnten alle dann auch erstmal durchatmen... ...
Sam fand den "Kleinen"... na ja, wenn ihr meint, dass so ein Kleingemüse hier einziehen muss... ... (in der Zwischenzeit findet er den Kleinen nun doch gar nicht mehr so verkehrt und beide haben schon schön miteinander gespielt. Immerhin hat es Sam 3 Tage durchgehalten und dem Kleinen die "kalte Schulter" gezeigt).
Das Stubenrein werden gestaltet sich auch göttlich. Dank unserer aufmerksamen Blicke, dem üblichen raus bringen nach schlafen, fressen und spielen, geht 98% Pippi in den Garten, beim Kacki können wir sogar 100% verbuchen.
Seit zwei Tagen schläft der kleine Mann auch von 22 Uhr bis ca. 5 Uhr durch. Fressen steht ganz weit oben und überhaupt ist es ein süßer Fratz... ...
Bei allem Positiven muss ich dennoch sagen, dass sich mein Tag noch nicht wirklich "rund" für mich anfühlt. Irgendwie stehe ich mir manchmal selbst im Weg (so fühlt es sich zumindest an). Ich bin ein Mensch, der gerne immer allem gerecht werden möchte und der sich seine "Ziele" immer sehr hoch steckt. Das ist oft nicht einfach und man findet sich deshalb öfters in der Phase, die sich eben so "unrund" anfühlt.
Tja und da dachte ich, ich frage hier einfach mal wie denn so die ersten Tage / Wochen /Monate bei dem ein oder anderen waren, als der 2. Hund (wohlbemerkt ein Welpe) eingezogen ist.
Man kann viel lesen, sich viele Gedanken machen, sich ein Konzept überlegen und doch sieht die Realität meist anders aus. Also her mit Euren Erfahrungen und Tipps.
Ich finde es immer viel spannender die "echten" Erfahrungen zu lesen.
Wie habt Ihr den Alltag gemanagt?
Was lief besonders gut, was eher weniger?
Wie habt Ihr die Gassi-Gänge gestaltet?
und und und...
Freue mich, wenn der ein oder andere Lust dazu hat und hier schreibt.
Wünschen würde ich mir hier einfach nur ein Erfahrungsaustausch ohne Bewertungen und Anfeindungen.