Also ist das jetzt ihre 2 Läufigkeit!?
Aufgrund der Scheinschwangerschaft riet man uns zur Kastration und die sollte jetzt im Januar stattfinden.
Ich wohne am Randgebiet von Hamburg 22145 Stapelfeld
Beiträge von Fatamy
-
-
Da kommen mir wirklich die Tränen ,das hast du wirklich super geschrieben und ich erkenne meine Amy in jeder Zeile wieder...
Die hundetrainerin sollte heute kommen und hat 5min vor dem Termin abgesagt.
Nun kommt aber der Oberknaller ,als Amy zu uns kam soll sie ja vorher scheinschwanger gewesen sein und am Ende ihrer Läufigkeit.
Heute morgen hält sie mir allerdings ihren Hintern ins Gesicht (klingt komisch und sah auch merkwürdig aus weil sie mich dabei so erwartungsvoll ansah)und was muss ich da sehen?! Madame hat ihre Tage bekommen.
Ich hab mich schon so gewundert warum sie so viel markiert aber das würde ja sogar das vermehrte pinkeln in der Wohnung erklären.
Jetzt muss ich erstmal einen provisorischen schlüppi basteln.
Ich muss euch allen wirklich mal ein Lob aussprechen.
Ich hätte nicht gedacht dass so ein Forum,einen so aufbauen kann -
da nehme ich wirklich jeden Tipp dankend an.
Gibt es da einen Fachbegriff nachdem ich suchen muss,
Hundepsychologe oder dergleichen?
Denn um ehrlich zu sein tue ich mich ein wenig schwer hier im Forum klar zu kommen -
-
-
Man sagte mir sie sei wohl dominant aggressiv mit nem Hang zur Überforderung
Sie versteht sich zb mit allen Hunden Prima aber sobald der Hund auch nur ein wenig unsicher oder ängstlich ist wird er von ihr gemobbt und Plattgesprungen. Das haben wir jetzt schon 2x gehabt und das eine mal hat sie sogar gebissen.
Seitdem kommt sie nur noch in Kontakt mit ihr bereits Bekannten Hunden -
Ja genau das habe ich auch gesagt und meine Lösung war dann in den Sitz schicken und ihr ihren lieblings Ball geben. Den durfte sie dann die ganze Gassi runge über im Mund behalten. Irgendwann brauchte sie ihn nicht mehr und ließ ihn einfach fallen.
Die Hundetrainerin sagte ich soll die Leine loslassen und sie ignorieren und genau das hat bei Amy leider dahin geführt,dass sie mir ganze Jacken und Taschen kaputt gebissen hat. -
Auch darüber haben wir uns schon Gedanken gemacht.
Die Hundetrainerin sagte mir damals das Amy mich nicht ernst nimmt undmich teilweise sogar maßregelt. (Sie ist ständig an mir hochgesprungen, auch beim Gassi gehen und hat mir in die Arme gekniffen
Also war das mitunter das Erste an dem ich gearbeitet habe
Sie ist sehr verschmust und da bin ich auch ihre erste Anlaufstelle (Sie darf zu mir auf die Cocuh zum kuscheln) Auich jetzt liegt sie gerade halbwegs auf mir,mit ihrem Kopf auf meiner Brust
Wenn ich nicht da bin liegt sie trotzdem auf meiner Couch und geht zb nicht bzw sehr selten zu meinem Freund oder zu meinem Schwiegervater (er war bisher immer da wenn ich arbeiten musste ).
Wenn ich aber zb mit meinem Freund kuscheln möchte muss sie sich immer dazwischen drängen und dann kann es auch mal passieren, dass sie dann an meinem Arm knabbert (Sie will dann aber definitiv zu meinen Freund).
Sie hört auch wenn eher auf mich als auf andere ,was ja bestimmt klar ist da ich ja mit ihr rausgehe, sie fütter und mit ihr trainiere.Als das zeigt mir dass da schon eine Art von Bindung ist allerdings fehlt ihr wohl einfach das Vertrauen in zu mir -
Bei Amy ist es von Anfang an so gewesen,dass sobald man ein Problem beseitigt hatte ,das nächste schon auf uns wartete.
Sie hat den Fernseher angebellt im Treppenhaus geknurrt hat nur gezogen wollte zu jedem Hund und jedem Menschen. Sie wollte sogar auf fahrende Autos springen.Im dunkeln ging absolut garnichts da ist sie teilweise völlig ausgerastet (bellen knurren schnappen ziehen verstecken angreifen). Die erste Woche war grauenvoll.
Ich finde Amy hat schon so viel geschafft aber so lange ich einfach nicht einschätzen kann was bzw wie ihr charakter nun wirkluch ist kann das alles ganz böse enden und das möchte ich auf keinen Fall. Sie gehört jetzt zu uns und ich will nicht aufgeben bin nur teilweise einfach so ratlos und wenn die Trainerin sich nicht meldet fühle ich mich auch ziemlich allein gelassen ( sry wenn das so doof rüberkommt). -
Kommt daher vielleicht auch das in die Wohnung pinkeln?
Allein heute hat sie 3x gepinkelt unter anderem mal wieder auf ihre Decke und ich bin nur noch am waschen und wischen.
Als sie zu uns kam war sie überhaupt nicht stubenrein dann ging es mal 3 Tage gut dann wieder nivht und nun wird auch das immer schlimmer. Manchmal denke ich mir : was tue ich diesem armen Hund nur an ?!