ich danke euch für die Hinweise! Hab selbst schon an etwas von den Knochen gedacht,komisch ist halt nur dass es eben erst seit der BSD Entzündung so ist. Gestern wurde nur der Bauchraum geröntgt.Lt TA würde man dort Tumore ab 1,5cm sehen, werde aber noch mal ansprechen ob ein US von den einzelnen Organen nicht sinnvoll wäre falls das Blutbild nichts ergibt. Aber wenn irgendwo ein Tumor wäre dann gäbe es doch Anzeichen im Blutbild,oder? Vor 4 Monaten war das Blubild ok. Plasmosen waren glaube ich im letzten großen Blutbild nicht dabei,nur Mittelmerkrankheiten habe ich da zum 2. Mal mit testen lassen. Emma bekommt seit gestern Novalgin Tropfen, 1mal am Tag ganz niedrig dosiert, ich glaube es wirkt, falls es kein zufall ist dann ist sie heute etwas ruhiger,keine Gebetshaltung, tränensäcke weniger, mehr geschlafen,kein komische Schwanzhaltung, Weniger Aufstoßen (hab das Lupovet weggelassen). Falls es kein Zufall ist dann ist das der Beweis dass ich mir nichts einbilde. Aber Novalgin wirkt doch Hauptsächlich im Magen/Darm, würde das dann nicht ausschließen dass es etwas am Bewegungsapparat ist?!
Novalgin geben wir auch bei Bewegungsschmerzen, wobei da eher die "klassischen" Vet-Schmerzmittel das Mittel der Wahl sind.
Tumore äußern sich nicht immer eindeutig im Blut, bestimmte erhöhte Marker können für Tumore sprechen, müssen aber nicht.
Ordnet ihr ein gr. Blutbild an oder auch einen gr. Check-Up der Organwerte?
Würde Novalgin halt erstmal weitergeben und das Blutbild abwarten, aber den TA ruhig auch mal fragen was er zum Bewegungsapparat sagt.
Beim Röntgen sieht man tatsächlich Tumore erst ab einer gewissen größe, je nach Technik. Beim US kann ein guter Arzt mit bester Ausstattung allerdings schon kleinste Veränderungen feststellen. Das vielleicht mal im Hinterkopf halten :)