Ergänzung: Blutbild im September war unauffällig. Bauchspeicheldrüse, Niere, Leber -bis auf einen Wert -okay. Seit dem bekommt er Hepax Forte
Werte habe ich Gsd selbst gesehen...
Beiträge von Kalbsbaby
-
-
Zum Dicken:
Irgendwas stimmt mit seiner Verdauung nicht. Trotz Pantoprazol, Sucrabest und Dimeticon, hatte er heute Nacht Bauchschmerzen und Blähungen.
Das hatte er schon oft in letzter Zeit. Denke seit ca. 4 Wochen mal mehr mal gar nicht. Aber essen wollte er immer alles.Dazu kam dann wie am Sonntag (vor Corti) wieder Durchfall.
Zur Erinnerung: 3 Tage Onsior, Samstag die letzte, Sonntag wollte er nicht aufstehen, hat gezittert, wollte nix essen.
Gg nachmittag 4 Novalgin 500mg/ danach etwas essen, abends Durchfall.Bis jetzt mag er nur gebratenes Hack oder Huhn, ab und zu ne Wiener für die Tabletten. Die auch nicht immer. Kein Hufu oder was anderes.
Tierklinik Hofheim hat Ortho.- Termin erst am 10.11....! Einen Termin morgen um 8 Uhr, aber da können wir leider nicht.-(((
Falls früher jemand absagt stehen wir auf der Warteliste.Nach Rücksprache mit TÄ hat Onsior und dann Corti ihm wohl auf den Magen geshclagen trotz dem ganzen Magenschutz.
ABER: Ich persönlich denke das da irgendwas anderes im argen ist.
Ich selbst habe eine Autoimmungastritis und nie Durchfall oder solche kolikartigen Bauchschmerzen mit so schlimmen Blähungen gehabt.Als wir im Feb in der Klinik waren wurde beim Dicken eine schlimme Gastritis mit Blutungen festgestellt. Selbst da hatte er das alles nicht trotz Rimadyl ohne Magenschutz.
Im September war die (nach erneuter Spiegelung) dank Panto, komplett weg. Der Magen war rose und glatt.Deshalb denke ich eher an einen Infekt oder an Würmer/Parasiten.
Dazu würde eigentlich vieles passen. Evtl sogar sein Gangbild?
Werde jetzt 3 Tage seinen Kot sammeln und einschicken lassen.Was könnte ich noch tun wegen seiner Verdauung?
Riopan nimmt er nicht. Spuckt es sofort aus....
Okay. Ich habe es probiert. Der Sahne- Karamellgeschmack ist echt widerlich. Sorry..-))Noch Ideen?
Danke
LG -
Bubelino: So ist es. Genau so stelle ich es mir vor und habe ich bei einer Freundin schon gesehen
hr Hund hat ihr gezeigt dassie nicht mehrkann. Haben uns alle von ihr verabschieden können.
-
So. Der Dicke ist munterer. GSD!
Er möchte fressen und ist auch wieder ¨frech¨.
Er pupst zwar wie wild, aber das nehme ich erts mal in Kauf.
Heute Abend bekommt er noch was für den Magen dazu.Genau so sehe ich es auch. Ob er jetzt von Corti NW hat oder von einem anderen Schmerzmittel ist irrelevant. Er braucht Schmerzmittel und gehen lassen ist (bis jetzt) keine Option.
Der ¨alte Riese¨ darf sein restliches Leben aber schmerzfrei genießen, dass steht ihm zu.
Andere würden sagen, dass man genau damit den Hund quält. Das stimmt aber nicht. Solange eine adäquate Chance besteht, sollte man sie nutzen! Punkt.Ich bin jetzt echt sauer. Über die Tä und mich selbst. Aber die Erfahrung war mal ganz gut. Blindes Vertrauen ist oft nicht von Vorteil..
Und klar, ich mache nichts ohne Absprache. Möchte ihn ja nicht quälen oder falsch behandeln.
Auf den Anruf vom Orthopäden aus Hofheim zwecks Termin warte ich immer noch.
Hatten bestimmt viel zu tun. Ich ruf morgen noch mal an.
Hofheim hat seine Akte und die ganze Bildgebung. Dort war es ja wo sie den Bandscheibenvorfall diagnostiziert haben.Nur stand da die Trigemnius Neuritis im Vordergrund.
Tagebuch führe ich seit Februar bei ihm.
Was, wann wie viel, Temperatur, Verhalten.Danke Bubelino, Fanny, Charly und all die anderen.
Die Geschichte geht weiter
-
Ihr seid sooo lieb vielen Dank!
Das mit dem Dexamethason werde ich mir anschauen, gute Idee.
Welche Tabletten habt ihr danach gegeben? Welche Dosierung?Ihr habt mir wieder Mut gemacht. Nach dem Telefonat heute morgen wa ich am Boden zerstört.
Wir gehen auf jeden Fall noch nach Hofheim wenn er stabiler ist.
Nur auf ein Aussage verlasse ich mich nicht mehr.
Schade, hatte vorher großes Vertrauen in die Ärztin.....
-
Danke Charly.
Das tut mir sehr leid das ud auch Probleme hast.
Danke das du mir die Angst vor Corti nehmen möchtest. Ich bin mir sicher das es im Moment das einzige ist was dem Dicken helfen kann.Dazu noch in der Kürze.
Ich kann ihm -je nach Befinden- heute noch mal Corti nachgeben. Du hast sicher recht. Dachte mir auch schon das 10mg eigentlich bei dem Schmerzbild ein Witz sind.Nur in Hofheim habe ich keinen Arzt ereichen können. Alle in Behandlung. Rückruf ist irgendwann heute....
Hinfahren ist erst mal keine Option bis erweniger Schmerzen hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihm eigenständig mehr geben sollte....
Danke
LG -
Danke Charly.
Das tut mir sehr leid das ud auch Probleme hast.
Danke das du mir die Angst vor Corti nehmen möchtest. Ich bin mir sicher das es im Moment das einzige ist was dem Dicken helfen kann.Dazu noch in der Kürze.
Ich kann ihm -je nach Befinden- heute noch mal Corti nachgeben. Du hast sicher recht. Dachte mir auch schon das 10mg eigentlich bei dem Schmerzbild ein Witz sind.Nur in Hofheim habe ich keinen Arzt ereichen können. Alle in Behandlung. Rückruf ist irgendwann heute....
Hinfahren ist erst mal keine Option bis erweniger Schmerzen hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihm eigenständig mehr geben sollte....
Danke
LG -
Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Evtl hilft es ja auch anderen...
TÄ meinte erst mal 10 Corti was für seine Größe und Gewicht ja eigentlich nicht viel ist.
Ich warte jetzt erst mal ab wie er darauf reagiert. Falls ich nicht so schnell einen Termin bekomme und er nicht viel besser läuft dann erhöhe ich Corti noch mal.Aber wenn Corti ja anschlägt, sollt ich dann noch nach Hofheim?
Oder doch. Ich möchte noch mal ein großes Blutbild machen lassen, weil ich vermute das er noch was anderes hat.... Infekt evtl.Heute ist er von alleine aufgestanden und wollte auch fressen. Aber er ist schon sehr ruhig. vtl. wegen Novalgin.
Corti ist jetzt 30 min drin. Hoffe es schlägt an....Danke. Bitte weiter Daumen drücken...
LG
-
Gudrun: Vielen Dank für deine Antwort. Freut mich sehr das es Leika ganz gut geht.
Trocoxil ist wieder ein Cox-2 Hemmer dazu noch ein Depot.
Das würde ich dem Dicken nicht geben wollen.
Wenn es drin ist dann hat er evtl bis zu 4 Wochen Probleme wenn er es nicht verträgt. Das finde ich zu gewagt bei seinem Magen....
Zumal er schon 2 mal einen Còx-2 Hemmer nicht vertragen hat.Bubelino: Danke Dir! Basel ist uns zu weit. Das möchte ich ihm nicht mehr zumuten.
Ich hatte gerade noch mal mit der TÄ gesprochen. Sie meinte es steht gehen lassen zu Cortison.
ICh wer
de ihm jetzt 10 Corti plus Novalgin geben und einen Termin inHofheim machen.
-
Bubelino: Danke für die lieben Worte. Ja es ist genau wie du es gesagt ahst. Ich kann nicht galuben das man nichts mehr machen kann. Wir haben doch noch gar nicht alles ausgeschöpft?!
Wir wohnen im Raum Wiesbaden/Mainz. Von dem Ort Baseöl hab ich noch nie gehörtCharly: Auch Dir lieben Dank. Corti hatte ich ¨nur¨ einen Tag dazwischen gegeben. Da kann man noch nicht von einer Wirkung reden oder? Weiß nicht...
Die zündende Idee wäre prima!Fanny: Dir auch lieben Dank
Wie du oben lesen kanns, hat Onsior nicht gewirkt... LEIDERIch fühle mich von der Ärztin im Stich gelassen ehrlich gesagt. Als der Dicke die Trigemnus Neuritis hatte, habe ich sie oft kontaktiert - was sie mir auch anbot.
Aber ich habe nun den Eindruck das sie von mir genervt ist. Sie meinte auch irgendwann muss man sich damit abfinden das es eben zu ende geht.Das ist zwar richtig, aber dem Dicken ging es erst nach der Senkung von Corti und Einstieg von Rimadyl sowie Onsior schlechter!
Davor war es ein lebensfroher, wenn auch humpelnder Hund!Ja, der Dicke ist etwa 10 Jahre alt, ja er ist groß und schwer, ja er hatte eine schlimme Krankheit und Probleme mit dem Bewegungsapparat.
ABER: Ich sehe wie er kämpft und mich um Hilfe bittet.
Er gibt nicht auf. Also werde ich kämpfen wenn er es auch möchte!Eben kam er und wollte fressen. Beim Laufen hörte ich seine Gelenke (oder Sehnen, Bänder?) knacken.....
Ah Mensch.-(((( Ich sitze hier und heule. Fühle mich so machtlos.
Aber ich bin sauer auf die Ärztin gehört - und Cortison abgesetzt habe.
Grrr.....Gute Nacht