Hallo liebe Eva,
in meinem Thread hast du ja schon etwas lesen können.
Habe Dir da auch schon geantwortet.
Quincy ging es so schlecht das die Ärzte keine Prognose abgeben wollten/konnten. Unterschwellig habe ich aber gespürt das sie uns keine Hoffnung machten.
Mein fröhlicher Kumpel war eine Haufen Elend geworden. Ihm ging es wie Bosse richtig dreckig.
Am Tag als die Magensonde gelegt wurde, teilte man uns vorher mit Quincy besser gehen zu lassen.
Wir aber wollten kämpfen da wir gespürt haben, dass Quincy das auch wollte.
Und es hat sich gelohnt!
Bosse und Du, ihr werdet das schaffen! Auch wenn es Angst macht und es einem schier unmöglich erscheint. Man schafft es!
Zu Prednisol: Wenn es angeschlagen hat denke ich eher das er wie Quincy eine Entzündung des Trigeminus hat. Das sollte unbedingt abgeklärt werden.
50mg bei 20 kg ist schon eine Hausnummer! Quincy hatte eine starke Entzündung und bekommt bei 60Kg (ja er ist ein Riese) "nur" 40mg.
Die ersten Tage haben wir nichts gemerkt. Aber nach einer Zeit hat er überall Wasser gesucht. Da er aber noch nicht schlucken konnte, war das ein Drama.
Als er schlucken konnte fing er an Unmengen Wasser zu trinken, das ist bis jetzt so.
Du musst mit ihm so oft es geht Pippi machen gehen, auch wenn er sich nicht meldet. Vergiss nicht, dein Hund ist krank. Er fühlt sich nicht gut.
Da musst Du das für ihn übernehmen.
Er war bestimmt zu erschöpft um sich zu melden und hat es laufen lassen.
Des weiteren solltest Du ihm immer Zugang zu frischem Wasser gewähren. Überall wo er sich aufhält würde ich ihm etwas hinstellen.
Wenn er so schlapp ist, dann halte ihm das Wasser hin damit er trinkt und das Prednisol aus den Nieren gespült werden kann und er nicht dehydriert. Das kann bei Hunden schnell gehen.
SEHR WICHTIG: Wenn die Behandlung länger dauert, Prednisol niemals komplett absetzen! Das muss langsam ausgeschlichen werden. Egal was die Ärzte sagen.
Unterstützen kannst Du ihn mit einem hoch dosierten B-Komplex. Damit hat Quincy große Fortschritte gemacht.
Drücke euch alles was wir haben und wünsche Euch ganz viel Kraft!
Wir sind im Gedanken bei Euch.
Alles Liebe!
Familie Quincy