Damit ist es erst recht raus
Stärke wäre mir egal gewesen, aber Flamara und so
Es soll wohl möglich sein weitere Evolis im Spiel zu fangen. Diese kann man dann normal entwickeln und die Entwicklungsformen laufen auch dann dem Speiler hinterher
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDamit ist es erst recht raus
Stärke wäre mir egal gewesen, aber Flamara und so
Es soll wohl möglich sein weitere Evolis im Spiel zu fangen. Diese kann man dann normal entwickeln und die Entwicklungsformen laufen auch dann dem Speiler hinterher
Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann wieder ausgemustert wird...
Dieses Mal dann wegen unüberwindbarer Traumen im Junghundalter und Fresssucht.
Und der nächste Hund, der taugt dann ganz sicher zum Rettungsdienst für den Mann...
Sorry für's OffTopic.
Kann man sich solche Kommentare nicht einfach sparen? Welchen nutzen haben sie, als einfach nochmal draufzuhauen?
Fakt ist auch, dass in D kein Hund sofort einkassiert und euthanisiert wird, weil er entweder ein Listi ist/ so aussieht oder einen anderen Hund verletzt.
Selbst bei einem Vorfall mit Menschen wird der Hund nicht direkt eingeschläfert oder eingezogen, sondern der Halter bekommt zunächst Auflagen.
Das ist schon ein Unterschied zu Dänemarks Hundegesetz, der für mich durchaus relevant ist.
Aber auch in Dänemark wird nicht sofort eingeschläfert. Die Polizei beurteilt ob der Biss schwerwiegend ist und der Hundehalter hat die Möglichkeit einen Hundesachverständiger hinzuziehen.
Und das steht wo genau? Wurde wie und wann nachgewiesen? Tut trotzdem nichts zur Sache, das der Hund in den falschen Händen war.
Steht hier: https://presse.hannover-stadt.de/pmDetail.cfm?pmid=9421
Kein Wunder das ein Tier so ausflippt welches unter solch enormen Schmerzen leidet. Da hätte ein Tierarzt schon lange handeln können.
Naja, bin hier raus. Mehr als Kopfschütteln kann man hier nicht! Wieder ein Tier weniger, welches einfach sein Lebenlang unter Unwissenheit leiden musste.
Die Verletzung ist aber frisch. Sie ist wahrscheinlich durch die Attacke entstanden.
Ich finde es gibt keine großartigen Unterschiede im Charackter zwischen Rüden und Hündinnen. Hängt eher von Individuum oder auch Rasse ab.
Hier werden aber nur noch Hündinnen einziehen. Meine ehemaligen Pflegerüden reichen mir vollkommen Mich nervt das Rumgeprolle, das Makieren, das sexuelle Interesse das ganze Jahr über. Ich kenne auch viele Rüden die irgendwie hypersexuell sind.
Außerdem finde ich das feminine Aussehen deutlich hübscher.
Ich weiß das Bekannte von uns sich immer Berner-Mixe geholt haben und die sind älter geworden als unsere. Aber gut 7 Hunde reichen für keine Statistik.
Fand den Beitrag von @Theobroma super die schrieb das Hunde sich, bei freier Vermehrung, immer zu einem recht ähnlichen Typ entwickeln.
Ich denke das so der Hund einfach aussehen sollte um möglichst erfolgreich sein zu können.
Naja. Ich kenne mehrere ehemalige Straßenhunde die keinen funktionellen Körperbau haben (zu kurze Beine für den schweren Körper)
Alles anzeigenAn dem Gerücht, daß Mischlinge gesünder als Rassehunde sind, ist tatsächlich etwas dran. Korrekt formuliert muß es aber heißen: Statistisch haben Mischlinge im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung verglichen mit Rassehunden von gleicher Größe/Gewicht. Ich glaube, die Differenz beträgt 1,5 bis 1,8 Jahre quer durch alle Größen.
Gesund oder krank ist relativ, das kann man nicht genau messen, es gibt unendlich viel Übergänge. Lebend oder tot ist dagegen eine klare Sache. Es gab zwei Untersuchungen mit sehr großen Tierzahlen, eine in Schweden und eine in USA, die zu diesem Ergebnis führten.
Wenn man nun noch bedenkt, daß trotz aller Vermehrerei vermutlich mehr Rassehunde als Mischlinge eine wirklich gute Aufzucht genießen dürfen, (inclusive untersuchter Elterntiere) und möglicherweise auch lebenslang eine bessere ärztliche Versorgung (was nicht viel wert ist, darf für manche Menschen auch nicht viel kosten), dann finde ich das Ergebnis noch bedeutsamer.
Als Grund dafür sehen Genetiker die Inzucht/Linienzucht, also die Verengung des Genpools der Hunderassen an.
Gehört natürlich nicht unbedingt in den Qualzuchtthread, weil es alle Rassen insgesamt betrifft und nicht nur die mit extremen Merkmalen.
Dagmar & Cara
Was mich interessiert, haben an dieser Studie tatsächlich nur untersuchte FCI/AKC Hunde teilgenommen oder auch "Rassehunde" vom Vermehrer/Puppy Mill?
Süße Maus Sieht aber nicht ganz reinrassig aus, denke ich.
Hab hier ja gerade einen Langhaarwhippet in Pflege, da wurde gestern auch ein Colliemischling vermutet. Naja , so schlecht liegt man damit ja nicht, da haben ja Shelties mitgemischt und sie schaut schon sehr danach aus, ist auch blue merle und hat ein blaues Auge.
Aber bei den Langhaarwhippets gibt es kein merle, oder?