Beiträge von Julia6390

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten...


    Ich dreh durch :(
    Sie hat schon wieder gebrochen... Da kann man ja die Uhr nach stellen :omg: immer um 10 Uhr...
    Und sie hat heute morgen kein Antibiotikum mehr bekommen... Gestern Abend war die letzte Tablette :???:
    Ach man... Ich hatte die Hoffnung, dass ich es auf die Medikamente schieben kann (Kesium hat sie übrigens bekommen) und sich das dann heute erledigt hat :ill:
    Gestern war sie den Rest des Tages fit und hatte Hunger und hat auch nach ihren Mahlzeiten nicht mehr gebrochen...
    Ich versteh das nicht....


    Ich dachte schon, ob ich sie nicht mal entwurme (die letzte Entwurmung war Mitte Februar vor der Impfe), aber wenn sie so kötzelt, ist das dann so vorteilhaft, wenn ich da noch ne Wurmkur draufpacke??? Oder ist ihr Bauch dann ganz durcheinander :ka:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gestern schon überlegt, ob ich das Futter nicht umstellen soll... Ich hab zwar noch keine Ahnung von Hundeernährung und speziell Welpenfutter (Schande über mich :headbash: ), aber ich finde doch, dass das RC ganz schön viel Fett beinhaltet, oder nicht? Aus dem Futtersack riecht es immer wie in einer Pommesbude :lepra: Wie gesagt... Ich muss mich da auch erstmal einlesen... Hatte jetzt schon Wolfsblut und Platinum ins Auge gefasst...
    Aber wenn das nicht bald besser wird mit der Brecherei, dann stell ich um und schau mal, wie sie sich dann macht :fear:


    Ich mach mir echt Sorgen :( : :verzweifelt: :fear:

    Hallo ihr lieben,


    meine kleine und ich haben in den letzten Tagen einen ganz schönen Streifen mitgemacht :(


    Uma (Labrador, kommenden Samstag genau 5 Monate) ist am letzten Donnerstag in eine Scherbe getreten und hat sich einen der vier kleinen Ballen GESPALTEN :fear: Wir sind sofort zum TA und sie musste unter Narkose genäht werden... Seitdem mit Verband und draußen nur noch mit Tüte und Schuh... Das ist gar nicht so das Problem (außer, dass sie natürlich völlig unausgelastet ist, weil wir ja nicht viel spazierengehen oder "toben" oder Dummytraining machen können :verzweifelt: ). Die Wunde sah beim Verbandswechsel am Samstag und gestern ganz gut aus...
    Allerdings hat sie sowohl heute als auch gestern morgen genau 3 Stunden nach dem Frühstück gebrochen :omg: Den Rest des gestrigen Tages hat sie normal gefressen und nicht mehr gebrochen. Sie bekommt zwar Antibiotikum gegen Entzündung, aber die TÄ sagte, dass das normalerweise super vertragen wird und dies auch trächtigen Hündinnen und Welpen gegeben wird (Ich weiß den Namen gerade nicht, weil ich noch im Büro bin, aber mir brennt das unter den Nägeln). Die TÄ konnte sich nicht vorstellen, dass es von den Medikamenten kommt, weil sie ja auch nur morgens gebrochen hat, die Medikamente abends aber ja auch bekommt und da bricht sie nicht. Ich geb ihr ihr Futter zu genau den selben Zeiten, wie sonst auch (bzgl. Magenübersäuerung in der Nacht) und da gabs nie Probleme.
    Ich hab ihr ihr Frühstück heute morgen extra eingeweicht, weil ich dachte, dann liegt es nicht so schwer im Magen (Sie bekommt Royal Canin Maxi Junior, und das auch schon seitdem wir sie haben).
    Sie hat auch definitiv nichts gefressen, was sie nicht vertragen hat, weil ich sie ja durch die vom TA verordnete Leinenpflicht wegen der Pfote eh immer in der Nähe und im Blick habe...
    Sie hat gestern ganz normal ihre drei Häufchen gemacht und heute morgen auch vorm Frühstück noch eins...
    Sonst ist sie fit und munter und hatte auch gerade zu ihrem Mittagsessen wieder Hunger. Ich bin gespannt, ob es drin bleibt :ka:


    Ich weiß... erstmal weiter beobachten und abwarten...
    Aber ich bin eh schon so gestresst, weil das mit der Pfote schon so doof ist und dann das auch noch :tropf: deswegen muss ich mir das einfach auch mal von der Seele schreiben :omg:


    Vielleicht hat einer von euch ja ähnliches erlebt oder hat eine Vermutung, was es noch sein könnte?
    Zahnwechsel? Würmer? Mageninfekt?


    Ich gehöre übrigens zu den völlig hysterischen und schnell panisch werdenden Helikopter-Hunde-Mamis :headbash: immer gern gesehene Patienten beim TA :lol:

    Danke für eure aufmunternden Worte :applaus:
    wie gesagt: an sich ist sie auch üüüüberhaupt nicht schreckhaft. Ich nehme sie ja auch mit an meinen Arbeitsplatz. Ich bin Sozialpädagogin in einer Hauptschule. Und da war es in der letzten Woche (ihre erste Schulwoche) auch mehr als drubbelig :lepra: normalerweise ist es in meinem Büro sehr ruhig, aber in der letzten Woche waren teilweise 10 Schüler gleichzeitig im Büro :hust: Tür auf, Tür zu (und die Schüler wissen natürlich auch alle nicht, wofür man eine Klinke benutzt-also wir die Tür einfach geknallt :/ ) und das hat sie gar nicht groß gejuckt :bindafür:
    Das komische ist ja auch: als wir gestern Abend nochmal Pipi machen waren bin ich mit ihr noch kurz in den Garten. Im Dunkeln ist das kein Problem :???: Und heute war es auch wieder einigermaßen in Ordnung... Sie hat sich eine PET Flasche geklaut und fand die total toll... Dann hab ich die einfach mit in den Garten genommen und sie kam hinterher und hat mit der polternden Falsche gespielt :applaus:
    Wir machen natürlich trotzdem langsam weiter... Aber ich versuche nicht jedesmal nervös im Garten nach möglichen Gefahrenquellen Ausschau zu halten ;)

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :smile:
    ja, ich neige tatsächlich sehr dazu mir schnell über alles zu viele Sorgen zu machen :p Aber die kleine Maus tut mir so leid, dass sie so eine Angst hat :verzweifelt:
    Ok. Dann werden wir den Garten einfach mal eine Zeit lang meiden bzw sie nicht hinbringen...
    Vielleicht gehe ich morgen oder Montag einfach mal mit meinem Freund in den Garten und "spiele" dort mit ihm und wir haben ganz viel Spaß mit ihrem Lieblingsspielzeug? :D Mal schauen ob sie nachkommt und mitmachen will ;)


    Von der anderen Seite in den Garten hab ich heute auch schon versucht... Hat sie auch sofort Angst gehabt :fear: .


    Aber ihr Pipi und Häufchen anhalten wird sie nicht, oder? Dann macht sie ja bestimmt eher in die Wohnung (was natürlich ein wenig ärgerlich wäre, aber besser, als wenn sie Blasenprobleme bekommt :omg: )

    Hallo ihr Lieben,


    ich bzw meine kleine und ich haben ein akutes Problem :fear:
    Ich komm mal sofort zur Sache, weil mich die Sache echt beunruhigt :( :
    Meine kleine Labradorhündin ist heute seit genau 3 Wochen bei uns und ist 11 Wochen alt. Wir wohnen im Erdgeschoss und haben einen Garten, in dem ich sie ihr Geschäft machen lasse (neben ein bis zwei kurzen Spaziergängen am Tag). Nun zu meinem Problem: Am Donnerstag, also vor zwei Tagen, waren bei unseren Nachbarn Dachdecker. Als ich mit ihr von der Arbeit gekommen bin, wollte ich sie im Garten Pipi machen lassen. Da haben die Dachdecker das Gerüst abgebaut und sind auf dem Dach rumgeturnt. Es hat geknallt und gepoltert. Sie hat den Schreck ihres Lebens bekommen und ist schnurstracks rein... Abends ging es dann wieder und auch gestern hat sie ganz normal im Garten Pipi und ihre Häufchen gemacht. Aber heute ist es katastrophal!!! Wenn ich mit ihr raus gehe klemmt sie nur noch den Schwanz ein und winselt und will rein. Jedes Vögelchen, jedes Blatt,dass raschelt macht ihr Angst... Ich hab versucht mit ihrem Lieblingsspielzeug im Garten zu spielen, hab ihr ihre Nachmittagsmahlzeit im Garten gegeben, hab sie nicht beruhigt, als sie gezittert hat... Es hilft alles nichts... Ihr steht die Panik förmlich ins Gesicht geschrieben.... Sie ist sonst wirklich mutig und selbstbewusst...
    Wir gehen am nächsten Freitag wieder Welpengruppe. Da werde ich auch mal die Hundetrainerin fragen. Aber was mach ich denn bis dahin? Kann ich ihr den Garten irgendwie wieder positiv schmackhaft machen?
    Ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass unsere ganze Sauberkeitsarbeit jetzt dahin ist. Sie hat sich immer so schön gemeldet,wenn sie musste. Nicht, dass sie das jetzt nicht mehr macht, weil sie denkt sie muss dann in den Garten? Die nächste Wiese zum Geschäft machen ist auch ein Stück entfernt, um jedesmal dahin zu gehen, wenn sie muss... Oder noch schlimmer: Sie hält auf und bekommt Blasen- oder Darmbeschwerden :fear:


    Bitte helft mir :ka: Sie tut mir so leid und ich möchte ihr ihre Angst wieder nehmen :streichel: