Beiträge von Saaaraaah

    @Samsibar
    Erstmal: Danke für die vielen Denkanstöße!


    Bei Aldi, um Live zu beobachten? Das muss ich mir mal ansehen, das wäre ja perfekt.


    Wir wohnen seit 4 Wochen richtig hier und seit 6 Wochen gehen wir hier ein und aus und haben bewusst den Hund mitgenommen, damit er schon alles erkunden kann etc. Er hatte also quasi 3 Wochen Eingewöhnung (wo er auch mal alleine war, während wir zB zum Baumarkt sind kurz), war dann eine Woche regelmäßig so ca. 3 Stunden alleine, dann eine Woche ca. 5 Stunden (das kennt er natürlich von vorher) und dann ging das jaulen in der folgenden Woche los.


    Er war in der alten, sowie in der neuen Wohnung im Schlafzimmer alleine, die Schlafzimmer sind nahezu gleich groß und es stehen die gleichen Möbel, der gleiche Napf, die gleiche Box drin. Das Schlafzimmer liegt zur Terrasse der Vermieter, da waren wir von Anfang an skeptisch ob das auf Dauer der richtige Raum ist, aber (!) in der Zeit in der er jault ist keiner draußen. Das kann also nicht Ursache sein, auch wenn wir auf lange Sicht überlegen müssen, wo wir ihn alleine lassen.


    Läufige Hündin ist ein sehr gutes Stichwort. Unser Hund ist eher nicht verträglich, aber man kann ihn an andere Hunde gewöhnen, sodass er sie ignoriert. Unsere Vermieter haben eine kastrierte Hündin und unser Hund ist bis über beide Ohren in sie verliebt. So haben wir ihn nie mit einem anderen Hund erlebt. Die Hündin wirft sich auch immer an ihn ran, aber ist halt eigentlich kastriert. ABER: wenn er drinnen ist, dann ist er vollkommen normal, auch draußen wenn sie nicht da ist, ist er ganz normal. Er sucht Sie nicht oder sowas, legt sich entspannt mit uns auf die Terrasse etc. Daher, wie du schon sagst, müsste er das Verhalten ja auch zeigen, wenn wir da sind.

    @Samsibar Wir wollten morgen mal Filmen, hoffentlich zeigt er es da dann auch.
    Anhängen wollen uns die Vermieter auf keinen Fall etwas, das ist vollkommen ausgeschlossen. Die wollen langjährige Mieter in der Wohnung und das sind diejenigen die das mit dem jaulen gesagt haben. Ich erhoffe mir Erkenntnisse vom Filmen, aber leider können wir das unter der Woche wenn wir zur Arbeit gehen nicht machen, weil wir keine Filmfähige Kamera haben und ich mein Handy nicht zuhause lassen möchte um den Hund zu filmen. Das ist ein bisschen schade ...



    @F3llkugel nun ja, das habe ich ja erst angefangen nachdem das Problem mit dem jaulen aufgetreten ist, daher kann das ja nicht der Auslöser sein. Aber ich gebe dir recht, direkt vor dem alleine bleiben halte ich auch mehr davon, die Hunde ruhig zu halten. Deshalb stehe ich auf, gehe gassi, übe ein bisschen mit ihm und frühstücke dann, gehe duschen usw., sodass er vor dem alleine bleiben noch ca. Eine Stunde Ruhe hat, ich aber da bin. In der Zeit verkriecht er sich auch meistens freiwillig in seine Box und schläft.

    Hallo zusammen! Da mir hier schon mal super geholfen wurde, wollte ich noch mal nach ein bisschen Brainstorming fragen, weil sich ein neues Problem entwickelt hat... Wir sind umgezogen, aufs Land. Aus einem 8 Parteien Haus in der Stadt in ein 2 Parteien Haus. 2 Wochen lang ist unser Hund problemlos und Geräuschfrei alleine geblieben. Nun haben wir am Mittwoch das erste mal zu hören bekommen, dass er jault, wenn er alleine ist. Und das wohl offenbar jeden Tag seitdem. Wir verstehen das absolut nicht, zumal er erst 2 Wochen problemlos alleine geblieben ist (wir haben ihn vorher an die Wohnung gewöhnt). Als erste Maßnahmen haben wir ihm mehr zum kauen gegeben, das Tadio angelassen und ihn morgens mehr ausgelastet. Das zeigte ja offenbar keine Besserung. Habt ihr Ideen für Gründe und Lösungen? Leider können wir jetzt nicht noch mal spontan Urlaub nehmen und es neu aufbauen. Wir hatten ja schon Urlaub und dachten, das würde jetzt sitzen. Das Problem ist, dass er eh schon eine Ausnahme ist, also das er hier erlaubt ist in der Wohnung und im Mietvertrag steht, dass er sich ruhig verhalten muss und ansonsten "Müssen Lösungen gefunden werden" ... Naja, ich brauche eine schnelle Lösung.

    Hast du schon mal griechischen Joghurt gegessen? Oder Joghurt griechischer Art? Der ist schön lecker cremig (wahrscheinlich auch entsprechend viel Fett drin :hust: aber mMn trotzdem gesünder als Brot/Brötchen & Co.). Ich ess den in letzter Zeit gerne zum Frühstück mit nem Teelöffel Honig drin. Aber du könntest ja z. B. auch Obst rein machen.Wäre das eine Option?

    Muss ich mal probieren, kenne ich gar nicht. Aber ich fürchte, dass ich auch den nicht mag :/ Ich mag auch keine pure Milch, Butter, Buttermilch, Käse .... also irgendwie alles was so Milchprodukte sind mag ich nicht (pur - auf Pizza gehört schon Käse drauf ;) )

    Nach krankheitsbedingter Jogging- und Sportpause bekomme ich die Kurve zum Sport einfach nicht mehr. Das ärgert mich. Ich habe nach 18 kg Abnahme im letzten Jahr leider 5 kg wieder zugenommen, die sollen wieder runter, aber im Moment ist der Wurm drin.... An den "Gesunden Rezepten" die ich während der Abnahme viel gekocht habe, habe ich mich satt gegessen. Kartoffeln mit Spinat-Frischkäse-Sauce sind zwar lecker, aber ich kann es nicht mehr sehen. Putenschnitzel mit Kartoffeln auch nicht mehr. Genauso wie Chili Con Carne. Natürlich habe ich nicht nur diese Rezepte gegessen, aber das sind eben die "schnell mal eben" Rezepte. Auf aufwändiges kochen habe ich einfach keine Lust :x Und ich bin sehr schwierig mit dem essen, ich mag vieles einfach nicht. ZB gar keinen Fisch, was ja ansonsten eine schöne Geflügelfleisch-Alternative gewesen wäre. Ich mag auch keinen Quark/Naturjoghurt, sodass ich beim Frühstück gesünder werden könnte... Hmmm. Ich würde es gerne vermehrt über den Sport versuchen, aber die Motivation :(