Ich wiege bei 1,58 Ca. 63 kg und trage 36-38, aber es ist gerade irgendwie blöd dazwischen, 36 ziept hier und da noch,38 sitzt obenrum immer zu groß, Hosen passen in 38 gut. Das ich oben und unten unterschiedliche Größen habe ist aber auch normal für mich. Jedenfalls sollen noch ein paar Kilo runter (am liebsten eine 5 vorne ) damit 36 zumindest oben rum einfach vernünftig passt. Dann wäreich durchaus zufrieden. Ich bin nicht richtig dünn, aber das war ich irgendwie nie. Und aufgrund meiner breiten Hüfte und recht großen Oberweite wäre viel weniger auch einfach nicht gut geformt.
Beiträge von Saaaraaah
-
-
Ich mochte auch nie großartig Gemüse. Ich mochte früher eigentlich nur Blumenkohl und Kartoffeln und an Obst nur Äpfel mitlerweile ist es zum Glück anders, aber vieles mag ich trotzdem nicht. ZB keine Gurke, Paprika, Pilze, Mais ... Und was ich gerne mögen würde, aber mir einfach nicht schmeckt: Joghurt und Quark. Finde ich immer wieder schade, weil es Irgendwie praktisch wäre mal Quark oder Joghurt mit Obst zu essen. Gerade im Sommer bestimmt recht angenehm. Aber ich mag es einfach nicht.
Ach und ich habe mich früher von Tiefkühlpizza und tonnenweise Fleisch ernährt
-
Ich kenne auch nur wasserliebende Border Finde ich auch toll, ihnen beim plantschen zuzusehen
Wow! So bildhübsch @Ashy Und kurzhaarig Ich glaube es hatte schon mal gefragt, aber magst du mir den Züchter verraten (gerne auch PN.)
-
Ich habe auch oft Probleme mit Wassereinlagerungen, zB bei Zyklusschwankungen oder einem Wetterumschwung. Das sind auch mal mehrere kg. Was ich "dagegen" mache: Spargel essen (Weißen oder grünen), SEHR VIEL Wasser (!) trinken (für jeden ist sehr viel unterschiedlich. Auf jedenfall eben mehr als sonst), Koffein meiden, Sport in Form von Ausdauersport, also richtig schwitzen, Tomaten essen (die 'Wirkung' von Spargel finde ich aber besser). Viele empfehlen Brennesseltee, den habe ich probiert und finde ihn grauenhaft, also geschmacklich. Ich mag aber auch sowieso schon nicht wirklich Tee trinken, daher bin ich kein Maßstab. Was ich dann aber entdeckt habe sind Brennessel Dragees in der Drogerie. Die habe ich auch mal als SOS Lösung genommen, weil ich am nächsten Tag ein Kleid zu einer Feier anziehen wollte, aber meine Beine sehr aufgeschwemmt waren. Die haben wirklich gut geholfen, aber ich versuche es eigentlich auf 'natürlich Art' zu lösen. Und irgendwann reguliert der Körper das ja sowieso. Bin nur ungeduldig und mag dieses aufgeschwemmte Gefühl nicht.
-
Hinter "Macht mehr Sport, dann verbrennt ihr mehr kcal" steckt doch eigentlich nur, dass man dann eben zwangsläufig regelmäßig Sport macht. Dann verbrennt der Körper nicht im "Ruhemodus" wahnsinnig viel mehr, sondern es wird mehr verbrannt, weil man eben regelmäßig Sport macht.
-
Die Wassermelone ist bei mir auch der Snack. Ich nasche die jetzt gerade nebenbei auf der Arbeit :) und zu den 800kcal kommt noch eine Kleinigkeit zum Abendessen dazu!
Ich esse außerdem nicht jeden Tag Salat (sogar nur alle paar Wochen:D) und an den anderen Tagen, wo ich dann Nudeln, Kartoffeln o.ä. Esse, da habe ich ja automatisch mehr kcal. Wie gesagt, die 800kcal sind nicht meine "Ziel"-Kalorien.Früher habe ich übrigens auch Berge gegessen, ich kannte auch eigentlich kein sättigungsgefühl. Aber das hat sich inzwischen gewandelt :)
-
Bei zwei Bananen wäre ich auch satt... aber Toast oder Brötchen finde ich nicht wirklich lange sättigend. Salat sowieso nicht
Und 300 Gramm Wassermelone sind nicht sättigend? Ich bin absoluter Brotesser, zumindest wenn ich zu faul zum Haferflocken machen bin Salat hält mich auch nicht lange satt, aber das ist nicht schlimm, denn wenn ich den gegen 16.30 auf gegessen habe, dann ist es gut, wenn ich gegen 19 Uhr wieder Appetit habe. Sonst habe ich bei anderen Mahlzeiten oft das Problem, dass ich kurz vorm schlafengehen wieder Hunger habe.
Gut, dass wir alle individuell sind :)
-
Also ich finde diese Mehrkorntoastbrötchen durchaus auch sättigend. Und das Körnertoast auch. Wollte eigentlich noch Hähnchen zum Salat machen, dachte es wäre noch etwas zuhause, ist es aber nicht. Also gibt es halt Salat mit Tomate und Toast.
Und, wie gesagt, ich esse ja nicht nur diese 800kcal, ich will ja nicht zu wenig essen/hungern! Ich versuche immer MINDESTENS diese 1200 kcal zu essen. Aber ich werde davon durchaus auch satt. Das von @Juliaundbalou ist ja auch nicht so viel mehr, es ist halt unterschiedlich, wie viel Hunger man hat. Ich trinke auch Ca. 2,5 Liter Wasser zwischen 5 und 16 Uhr. Alleine das füllt ja schon den Magen. Aber im Büro ist zur Zeit so schlechte Luft, dass ich dauernd Durst habe. -
meinst du evtl. 1800 Kalorien? Ich habe jetzt mehrfach rumgerechnet, aber 800 Kalorien würde ich nicht schaffen, da müsste ich schon massiv hungern. Ein Schokoriegel wäre da absolut nicht drin.
Nein, ich meine 800. Das beinhaltet Rührei zum Frühstück, Wassermelone, ein toastbrötchen auf der Arbeit und Salat mit vollkorntoast zu Mittag/Abend. Und das ergibt Ca. 800 kcal. Da ist dann noch Luft für einen schokoriegel und eine Kleinigkeit zum Abend :) ich esse Ca. 1200 kcal/Tag (naja, in den letzten Tagen halt nicht)
-
Shoppen ist ja auch Sport Und ich wollte mich diesen Sommer endlich gerne im Bikini zeigen, zum Glück ist noch keine Spur von Sommer Es dreht sich einfach momentan im kreis. Das Wochenende über habe ich gefressen, weil ich echt deprimiert war. Ab morgen geht es diszipliniert weiter. War schon einkaufen... Salat, Tomaten, Wassermelone und Co. Habe mein Essen für morgen auch schon getrackt. Bei geplanten 800kcal kann ich mir auch einen Ausrutscher wie zB schokoriegel noch erlauben.