Beiträge von blackfrodo

    lieben Dank für die Antworten... Ja, den Clicker werde ich dafür mal einsetzen. Den hab ich eher für Kunststücke genutzt. :roll: wie doof von mir den nicht auch dafür zu nutzen.
    Dann werd ich beim nächsten Einkauf für den Hund mal Fleisch kaufen und in kleinen Häppchen einfrieren, als besondere Leckerli für den RR.
    Rennen bzw rasen was das Zeug hält darf er derzeit beim Radfahren. Da ist er offline und ich geb dann Gummi und er rast wie der Irre hinterher, das findet er toll und haut da auch nicht ab. Aber das sind nur kleine Einheiten. Dazwischen lass ich das Rad mal stehen oder schieb es :D .
    ricci... Das finde ich ja mal total daneben. Wenn mein Hund ein Kaninchen reißen und fressen würde, dann wäre ich aber sowas von schockiert und normal würde ich das nicht finden. Toll, dass du trotzdem gesagt,hast dass du das nicht richtig findest :bindafür: :dafuer:

    Ich verfolge ja mit Spannung diese Diskussion. Unser Hundetier benimmt sich so wie Felix :verzweifelt: Ist die Leine ab, dann besteht höchste Gefahr , dass er abdüst. Rufen bringt dann leider auch nicht viel. Er ist dann in seiner eigenen Welt. Oft rennt er 20 m voraus und ich "locke" ihn dann freundlich wieder zu mir, sei es mit Spieli oder Leckerli oder lade ihn zu einem Rennspiel etc ein... Dann seh ich doch wie das Hundevieh sich überlegt ob er kommen mag, aber wenn er sich für"nö" entscheidet ist er weg....egal wie sehr ich mi h zum Deppen mach. :rotekarte: Er trifft gerne seine eigenen Entscheidungen :dagegen: und es interessiert ihn nur sehr mäßig, ob ich dabei bin. Im Haus ist er komplett anders. Da sucht er oft mal meine Nähe. Legt sich zu meinen Füßen etc.
    Ich hab , genau wie Theobroma überlegt, ob Schlepp und Flexi meine Bestimmung sind.
    Er läuft in bekanntem Gebiet gut an der Schlepp und Flexi. In unbekannten zieht er wie blöde, dass ich meterweise stehen bleiben muss. Derzeit veräppelt er mich gern auch mal. Es läuft ungefähr so ab...er zieht, ich bleib stehen, er dreht sich um und kommt ein paar Schritte auf mich zu, ich lob ihn fürs umorientieren und er dreht auf dem absatz um und rast wieder in die Leine. Dieses Spielchen kann ich in endlos Schleife spielen. Hat dazu mir jemand nen Tipp??? Irgendwo mach ich nen Fehler , denn sobald ich stehen bleibe , dreht er wie aus Gewohnheit um und macht sich bereit gleich wieder los zu düsen.
    Da er ja unser erster eigener Hund ist, würde mich noch interessieren ob es normal ist, dass er nicht ruhig neben mir herschlendern kannoder mag.Egal wie weit wir schon gelaufen sind , er läuft immer im Trab. Wenn ich langsamer laufe und ihn somit in Schritt "zwingen" will, hängt er ziehend in der Leine. Wie blocke ich ihn am Besten ab um ihn neben mich zu bringen? Er ist ca 30cm groß und sehr flink.

    @Quietschie man könnte meinen du warst mit unserem Hundetier unterwegs. Der kennt auch nicht seinen Namen, markiert und schnüffelt als gäbe es kein Morgen, Freilauf fast unmöglich, weil er immer Dinge findet, die interessanter sind als ich etc.
    Vor ein paar Tagen macht mein Mann, nach dem Gassi, die Türe ins Haus auf und die Leine ab ( wie immer), da dreht doch das kackfreche Hundetier auf dem Absatz um und rast davon. Die zwei großen Kinder haben sofort geholfen zu suchen. 25 min war er verschwunden und dann ist er zum Nachbarn (hat nen Rotti-Schäfer-Mix) zu Besuch gegangen. Der hatte alle Hände voll zu tun, seinen davon abzuhalten unserem Ausreißer nicht aus Versehen das Rückgrat zu brechen und versuchte verzweifelt unseren 30cm Flitzer einzufangen. Man war mir das peinlich... Unser Nachbar ist ein älterer Mann und da braucht man so ne Aufregung am Abend nicht mehr. Da er aber ein superlieber Kerl ist fand er es nicht so schlimm und war nicht böse, dass unser Hundevieh einfach durch die offene Terrassentür spaziert ist und binnen ner Millisekunde den Hausfrieden außer Kraft gesetzt hat.


    Ich glaube,wir haben alle unser Päckchen zu tragen* seufzseufzseufz*

    Melde mich auch mal wieder. Bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen und deshalb nicht in der Lage hier mich zu beteiligen, so wie ich es gerne möchte.


    Unser Hundetier wird deshalb grad auch wenig trainiert, bin froh wenn ich meine Gassirunden an Flexi oder Schlepp schaffe. Das macht mich selber traurig, weil ich nicht so kann wie ich gerne würde. Gottseidank wird das hoffentlich in den nächsten Wochen wieder besser. Meine Runden bestehen derzeit überwiegend aus managen. RR ist kaum möglich weil unser pubertärer Jungspund seine Nase ( und ich glaub auch die Ohren mitsamt Gehirn) nur am Boden hat. Sooooviele läufige Hündinnen kanns hier bestimmt nicht geben.* denk* Schäumen tut er auch als hätte er Tollwut, sehr lecker. Gefiept und genölt wird, wenn man nicht zum Fremdhund darf, aber leider kann nicht jeder Hund mit der springenden Freude, was er wiederum gar nicht verstehen kann.
    Naja....alles nur ne Phase. *ohmmmm*

    Allen Geburtstagskindern... äh...Hunden auch von uns die herzlichsten Glückwünsche. Wie schnell doch die Zeit vorbei geht.


    Nächste Woche darf unser Hibbelchen in den Kindergarten und sich dort hoffentlich von seiner besten Seite präsentieren. Es sind aber nur ca 4-5 Kinder auf einmal und da er das durch meine Arbeit kennt, sehe ich es eher gelassen. Er findet Kinder toll und wenn ich arbeite mit Kindern, dann kennt er es, dass er bei mir im Platz bleiben muss. Auch dass er nur auf meine Freigabe hin begrüßen darf und Gebell wirds vermutlich auch keins geben, er ist eher maulfaul.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Wir haben"komm her" für den RR. Die Pfeife will eigentlich mein Mann nicht *Augenroll* weil er Angst hat sie zu vergessen bzw es zu lange dauert sie aus der Tasche zu pfriemeln.


    "Stop" hat ne Weile gut geklappt, aber jetzt dreht er meist um und läuft auf uns zum beim Training. Jemand ne Idee für mich, wie wir das evtl wieder hinbekommen?


    aber wenns immer einfach wäre....

    Hunde sind doch sowas von feinfühlig. Nach dem unser Jungspund die letzten Tage immer wieder eigene Wege ging und der RR ihn dabei überhaupt nicht stören konnte, haben wir beim Training in der Hu Schu am WE mal über das hier diskutierte Weigtreiben gesprochen. Unsere Trainerin meinte, dass er das sicher gut aushalten könnte, der Sturkopp, aber uns auch die Wattebauschmethode evtl helfen könnte, indem wir die Leckerliqualität nochmal nach oben schrauben. Sie schlug rohe Hühnerherzen und dergleichen vor. Auch denke ich gerade nochmal darüber nach einen Superrückruf aufzubauen.


    Habt ihr einen? Und wenn ja, dürfte ich mal euer Rückruf Wort und die Belohnung dazu wissen.


    Jedenfalls hatte ich mich heute mit Superleckerli (Katzenfutter u Leberwursttube) bis unter de Zähne bewaffnet und bin fest entschlossen losmarschiert. Was soll ich sagen, ich hatte einen super Hund dabei, der die größte Offline Runde der letzten Monate hatte*freu* und ich hab die Leckerli kaum gebraucht, auch wenn ich damit großzügig bin. Er hat glaub meine veränderte innere Einstellung gespürt, die heute eher wohl austrahlte...egal was er macht, ich bin gerüstet! ...statt... Hoffentlich macht er heute nicht dies und das? .... Was lerne ich daraus??? Bevor ich ihn wegtreibe ( die Möglichkeit bleibt mir ja immer noch), befasse ich mich mal mit mir und meiner Ausstrahlung auf das Fellknäuel.

    @ricci kann man sich in einer Gitterbox verletzen? Wir haben nur Stoffboxen, die sind allerdings nicht ausbruchsicher* hust*. Aber wir nutzen die auch nur im Auto und er bleibt brav liegen, auch wenns länger dauert. Bin mal gespannt was die Gitterbox Besitzer sagen. Aber irgendeine Möglichkeit brauchst Du, damit ihm nichts passiert. Ich drück dir so fest die Daumen, dass sich alles findet.

    @physioclaudi... Ich lese so gern Eure Berichte. Mir tat es sehr leid, dass du so verzweifelt warst, denn irgendwie finde ich Emil passt ( deinen Erzählungen nach) so toll zu Euch. Drück dir die Daumen, dass sich alles etwas beruhigt.


    @Theobroma ... Felix erinnert mich immer wieder an Frodo, denn auch er ist ein kleiner Jäger und eigenständig. Es ist mittlerweile ganz ok, ich wachse rein und hab begriffen, dass ich ihn offline nur in einsamer , gut überschaubarer Gegend laufen lassen kann. Wenn ich ihn früh genug erwische, dann kann ich ihn gut abbrechen. Wenn er losdonnert, gehts (wenn überhaupt) nur sehr laut und streng* hoffe mich hört dann keiner *. Er jagt auch überwiegend auf Sicht und so ein Vögelchen wäre hier vermutlich auch zum Opfer geworden.
    Böse bin ich wegen dem Jagdtrieb auch nicht, er kann ja nix für. Aber trotzdem freu ich mich über jede Minute, wo wir nix zu jagen treffen*hust* Ich lieb ihn mit all seinen Macken und einen perfekten Hund gibts nicht...nicht mal als Stoffhund*grins*