........Uns gibts auch noch*grins*. Am Sonntag haben wir eine größere Wanderung gemacht und sind auf einem Dorffest im Außenbereich eingekehrt. DAs Pubertier hat das toll gemeistert. Allerdings war auch mein Mann für ihn verantwortlich und ich hab die Kinder gemanagt. Kinder, die ständig quasseln und durch die Gegend wuseln und Junghund , das ist mir zuviel ohne Schlepp. Erst ist nur 2 mal abgezischt, ließ sich dann aber von meinem Mann abrufen, wenn er auch 2-3 Rufe brauchte.
Was gebt ihr eigentlich gegen Zecken? Er hatte bis jetzt 3 Stück und die Globulis helfen wohl nix. Einen Versuch war's wert.
Mejin.... Wir haben hier auch nen Hund mit großem Radius. Uns wurde erklärt, dass der Dackel in ihm dafür verantwortlich wäre. Wenn man ihn gut beschäftigt etc, dann gehts, dann bleibt er näher. Manchmal bin ich wohl etwas trantütig und schlapp so vor mich hin, da muss ich noch an mir arbeiten. Toll, dass der Ball für sie ein Grund zum zurück kommen ist. Wir haben auch noch nicht das gefunden, was für Frodo ein Grund wäre auf jeden Fall zu uns zu kommen. Leckerlis interessieren ihn draußen nur bedingt. Leberwurst aus der Tube geht und sein Spielzeug darf man auch nur dosiert einsetzen, sonst kann man am Ende alleine spielen. Still und heimlich beneide ich alle, deren Hund die Besitzer draußen immer imBlick und Kontakt hat
Und damit man nicht denkt, ich würde mich nicht bemühen...ich arbeite immer noch daran...laufe Richtungswechsel ohne Ankündigung...rufe ihn her um was tolles mit ihm zu machen... Schick ihn bewusst los um irgendwo hin zu dürfen... Teste Leckerlis und Spielzeug ... Mach mich zum Affen etc. Es ist besser geworden, aber von gut sind wir noch weit weg.
Das mit dem Blocken von Hunden würde mich auch interessieren, wie ihr das managt. Frodo ist ja eher klein und die meisten anderen Hunde eher etwas größer. Er findet ja nach wie vor alle Hunde klasse und unterwirft sich auch schnell, wenn die Situation das so fordert. Allerdings laufen hier doch auch Hunde offline, die nicht so verträglich sind und deren Besitzer zu langsam reagieren. Bzw dann rufen und rufen und rufen und wenn sie nicht gestorben sind...*:-(
Bei den größeren rutscht mir manchmal schon das Herz in die Hose , vor allem wenn ich noch die Kids dabei hab.
Werd hier manchmal schon angeschaut als ob ich nicht alle Tassen hab, weil er nicht zu allen Hunden darf, weil ich keinen Leinenkontakt will, weil er niemanden einfach so begrüßen darf etc... Hier ist es üblich, dass die meisten offline sind und die Besitzer ihres Weges gehen...der tut ja nix;-)