Beiträge von blackfrodo

    Wow...bis dahin ist es bei uns noch ein weiter Weg.


    Hatte vor kurzem eine Begegnung mit einem Jäger, der seinen ganzen Frust über die Hundehalter an mir "ausgelassen" hat.
    Ich bin mit Hund an der Schlepp über eine Wiese und da hat er mich abgepasst. Er hatteRecht und ich weißauch, dass es nicht richtig war , über die Wiese abzukürzen, statt den Weg zu nehmen. Leider war er so gefrustet, dass er mir sämtliche Vergehen der hiesigen Hundehalter vorgeworfen hat . Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass er es denen sagen würde, die ständig mit ihren Tutnixen dort laufen, ungesichert und denen es egal ist, wenn Hund im Wald verschwindet. Seine Wut auf Hundehalter kann ich verstehen, hoffe aber dass er gemerkt hat, dass nicht alle so sind. Deswegen läuft unserer ja an der Schlepp und ich trainiere mir den A.... ab. :hilfe:

    @Bimsstein... Wie macht man denn das? :fear: sorry, aber ich hab den ersten Hund und null Ahnung.


    Ich habe ihn vor ein paar Monaten mal mit den Fingern gezupft. Und mir dann mal das Messer und den Striegel ausgeliehen. Das Messer fand ich besser, weil ich ja nur die ewig langen Haare "ausrupfen" wollte. Er hat nicht so viel Fell |) Ihm wachsen immer Hosen und ein Kragen. Diese Haare gehen gut mit der Hand abzupfen.

    Ich hätte mal eine Frage, was nutzt ihr zum trimmen? Ein Messer oder einen Striegel oder beides?


    Ich hatte von einer Verwandten beides mal ausleihen dürfen. Nun würde ich mir gerne geeignetes Werkzeug kaufen, welche Marke bzw worauf sollte ich achten?


    Unser Hund ist eine Mischung , rauhhaarig und er braucht keine bestimmte Frisur, sondern ich möchte die abgestorbenen Haare loswerden, damit sieht er aus wie explodiert.

    @physioclaudi. Er wird im Mai 2Jahre. Er hat zudem noch ne Patella Luxation, die operiert werden sollte. Ich habe aber zuerst noch ein Medikament dafür ausprobiert, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Will mit dm Tierarzt mal besprechen, ob man beides zusammen machen könnte, wenn ich mich zur Kastration entschließen werde. Aufgeben tu ich auch noch nicht. :roll:


    Aber es nervt so unendlich einen Hund an der Schlepp etc zu haben, der vor lauter Aufregung (schäumen, Zähne klappern, fest schnüffeln oder völlig drüber hin und herrasen, bei Hundebegegnungen nur aufdringlich etc) mich überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann. Ich muss mich sehr eindringlich in Erinnerung bringen und Kommandos zg mal wiederholen. Es ist ja immer so, nur derzeit ist es sooooo schlimm, dass ich keine Freude mehr am spazieren gehen hab. Freilauf geht gar nicht, weil er meilenweit läuft um zu der Dame, die so gut duftet, zu kommen. Das halten meine Nerven echt nicht aus. Bin ich im absoluten Niemandsland unterwegs, ist es wirklich besser. Hundeschule ist derzeit auch ne Herausforderung und mein Mann ist echt genervt. Die Trainer sagen, dass es nicht viel bringt, weil der Trieb stärker ist.

    Ich finde jagdliche Diskussionen immer sehr interessant und ich lese auch sehr gerne Erfahrungsberichte verschiedenster Weise.
    Wir arbeiten auch daran, es hat sich gebessert und ich lerne ständig dazu. Wir treffen so gut wie nie Wild, aber dennoch ist es da und Spuren interessieren unseren Hund sehr.


    Derzeit ist meine intensivste Baustelle aber die Ansprechbarkeit draußen. Wir drücken uns ja immer noch vorm Kastrieren . Allerdings bin ich soweit, dass ich es nur noch ein paar Wochen probiere, wenn es dann aber keine Verbesserung (muss nicht alles gut sein) gibt, dann werde ich weder ihm noch mir das weiterhin antun. Unser Tierarzt sieht bei ihm die Notwendigkeit, aber ich wollte es trotzdem noch probieren. Er kann derzeit leider gar nicht frei laufen, weil er ständig abhaut und ich ihn in den Gärten der Angebeten einsammeln darf :motzen:
    Er braucht draußen leider auch massive Körpersprache und ich muss ihn ständig erinnern. Ich sehe, dass er s einfach nicht kann. Solche Spaziergänge machen keinem von uns Spaß. Ich fahre schon mitten in die Pampa, da gehts ganz ordentlich. Zum Üben laufen wir durch unser Haus und Hofgebiet, da gibts genügend gute Düfte von Hündinnen zum üben.