Beiträge von blackfrodo

    Ja @physioclaudi der beste Hund der :bindafür: Welt .


    Er bleibt stundenlang alleine, ist zuhause ruhig und bellt nicht, liebt alle Menschen und ist mega geduldig mit den Kindern, zerstört nix, liebt sogar den Kater etc...


    Die Schlepp und ich sind mittlerweile auch prima kompatibel, denn seine Jagdleidenschaft hab ich akzeptiert, arbeite daran, aber bin mir bewusst, dass sdas für Anfänger die hohe Schule ist und die Aussicht auf Erfolg fraglich, dennoch sind wir sehr motiviert.Kleine Erfolge sind da auch ab und an zu verzeichnen.


    Aber Hundebegegnungen sind halt meine größte Herausforderung. Vielleicht sollte ich an meiner Impulskontrolle |) .arbeiten

    @physioclaudi ...Wir hatten gespritzt, hat daher nur ca 10 Tage gehalten. Da war es besser. Unser Tierarzt findet diese Chips nicht so gut (ich glaube für kleine Hunde). Wir lassen derzeit nicht kastrieren. Er hat viel Terrier in sich und ist das wandelnde Selbstbewusstsein :headbash: . Hier leben fast ausschließlich große Hunde und ne "Ansage" kann ihm halt auch gefährlich werden. Da er bei Hundebegegnungen nicht abrufbar bzw ansprechbar ist, muss man ihn mit den Händen packen(Leinenkontakt gibts nicht). Da er sich dann wie ein Flummy benimmt, äußerst schwierig und für mich nicht ungefährlich. Schlepp dran lassen, auch doof, weil unter Umständen sich die Hunde verheddern.
    Tja... wir bleiben dran am üben und wir lieben ihn trotzdem, auch wenn ich ihn in diesen Momenten am liebsten aussetzen öde wahlweise erwürgen :rotekarte: würde .

    @physioclaudi ich glaube wir sind in etwa gleich alt(18Mon). Ich habe die Schlepp schon seit fast 1Jahr. Es ist wohl bei ihm tatsächlich sexuell bedingt, dass er mit Hunden so extrem ist(laut Tierarzt). Impulskontrolle klappt sehr gut, nur nicht bei Hundebegegnungen. Wir können ihn auch nur sehr wenig zu Hunden hinlassen, da er extrem aufdringlich und unhöflich ist. In seinem Wahn versteht er leider auch keine Ansagen von anderen Hunden.

    Nein, er darf dann nicht mitspielen. Wenn zwei Trainer da sind haben wir auch mal Einzel :hust: Training . Er beruhigt sich schon während der Stunde, aber jedes Mal wenn wir ankommen, haben wir einen Hüpfenden bellenden Flummy an der Leine, der eine sehr deutliche Ansage braucht, damit er sich einigermaßen beruhigt. Sobald sich jemand bewegt oder in die Nähe kommt, wirds fast unmöglich mit ihm zu arbeiten.


    Wir haben zu Hause unseren Traumhund , ruhig, brav, macht nix kaputt, bellt tagelang kein einziges Mal. Bei Hundebegegnungen haben wir das komplette Gegenteil und ich nehme an, alle denken wir schwindeln, wenn wir erzählen, wie er sonst ist. :ops:

    Hündchen war :ill: .krank. Schätze mal, dass er draußen was gefuttert hat, was ich nicht sah. Nach Moroscher Möhrensuppe ist jetzt alles wieder im Lot.
    Derzeit ist er absolut verschiedenen, mal hört er super und steht schon anhimmelnd vor einem kaum dass man gerufen hat. MAL scheint er taub zu sein und Alzheimer zu haben.
    Am meisten nervt mich immer noch, dass er so sehr auf andere Hunde abfährt. Wir haben uns schon einen Wolf trainiert und es bessert sich null. Bei Menschen haben wir es ganz gut unter Kontrolle, er lässt sich abbrechen und geht dann auch von selber weg. Hunde dagegen sind wie Drogen für ihn, wenn er nicht hin darf, ewiges Fiep/Bell/Jaulkonzert mit Gezerre. In der Hundeschule auch sehr schwierig, obwohl wir schon ca 1 Jahr jetzt mit denselben Hunden, nach immer gleichen Regeln trainieren. Wir bekommen dauernd den Tipp ihn kastrieren zu lassen und mittlerweile sind wir schon kurz davor. Wir haben ja schon medikamentös getestet und es war wirklich besser. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf. Hat hier noch jemand nen Tipp oder Idee für uns? Ist ja unser erster Hund und wir können noch viel |) lernen

    Jetzt waren wir ne Weile nicht mehr hier. Hatte ganz schön was zum nachlesen.
    Unser Hundetier ist derzeit auch etwas von der Rolle und darf deswegen nicht frei laufen, eine Ausnahme gibt's, wenn wir mit seinem Hundekumpel unterwegs sind, da ist er bisher immer abrufbar und er haut nicht ab.
    Wenn ich mit ihm alleine gehe, nutze ich sehr oft die 20m Schlepp, das Ende halte ich in der Hand, zur Absicherung. Wir arbeiten ständig damit am Rückruf und am Radius. 20m wären so das Maximale, was ich gut finde. Auch kann ich ihn damit am jagen hindern, wenn der Abbruch nicht klappt. Er kann damit auch mal rennen.
    Desweiteren wird auch hier die Flexi 8m Band genutzt. Wenn es mal super Matsche hier ist. An der ist ziehen und hinein rennen strengstens verboten und muss ab und an aufgefrischt werden, wenn damit die Teens unterwegs waren. Ich habe hier auch so Exemplare wie physioclaudi.
    Die 3.Leine ist ne 1m und wird für die Hundeschule oder Orte, an denen kurze Leine von Nöten ist, eingesetzt.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die "Ich-hör-nix-Phase" bald wieder vorbei ist und das Hundetier von zuvor , wieder zum Vorschein kommt

    Hier läuft grad auch vieles besser als vor kurzem. Ich freue mich sehr darüber und genieße es. Kommen sicher auch wieder :dagegen: andere Zeiten . In wildarmen und übersichtlichen Gebieten darf er auch mal etwas offline rennen, er fliegt dann im gestreckten Galopp nur so dahin. Sie sehr lustig aus und ich muss dann immer lachen. Ansonsten bleibt mein kleiner Jäger an der Schlepp und ich komme ganz gut damit zurecht.


    Hunde sind nach wie vor ein großes Problem. Er haut mir ständig ab, sobald er einen sichtet. Da wir ja nicht täglich welche treffen, werde ich da noch lange dran arbeiten dürfen. Er ist leider sehr aufdringlich und unhöflich, sodass er nicht zu jedem hin kann. Er kapiert leider auch nicht jeden Ansage :hust: . Aber wir bleiben dran.

    Danke @SanSu ich werd morgen mal bewusst so Situationen herbei führen und schauen, ob mein Lob ihn dazu verführt, das was vorher war aufzulösen bzw. mich selber zu kontrollieren ob ich überhaupt alles auflöse und evtl selber schuld bin. Danke für den Gedankenanstoß.
    Auch ein danke für die super Beschreibung mit Felix und dem Ball. Wenn ich mal was gefunden habe, was er draußen toll findet (er findet alles aus Gummi eklig und weigert sich das ins Maul zu nehmen), dann werde ich das so machen, wie von dir beschrieben, denn Impulse Kontrolle können wir noch einiges verbessern.