Beiträge von Lotteliese
-
-
Cool. Die ersten Morcheln überhaupt, die ich hier herum (zufällig) gefunden habe. Käppchenmorchel, vermute ich.
-
Ja, da ist doch schon einiges dabei.
Ansonsten guck z.B. hier rein: https://www.wildbienenwelt.de/…echter-garten/190917.html
Mein persönlicher Tipp ist zusätzlich Katzeminze. Wird von vielen verschiedenen Insekten sehr gern als Nektarquelle angenommen und blüht ab Früjahr bis in den Herbst hinein.
-
Ich denke auch, dass Du da Gehörnte Mauerbiene hast:
-
Eine Frühjahrslorchel, nehme ich an:
-
Schon wieder ein komisches Flugtier, diesmal im Garten
Sieht aus wie eine Bienenart, aber die Farbe passt nicht2f057.jpg
Das ist eine Wildbiene. Diese hier vermutlich:
-
Ich könnte mir vorstellen, daß die 2 Stunden Entfernung für die Organisation eine Rolle spielt, sofern sie an Deinem Wohnort keine Kontakte haben. Vermutlich (?) wohnt Person B im Bereich des Wohnort Deiner Freundin? Das wäre evtl. zu berücksichtigen, falls Deine Freundin weiterhin an der Vermittlung durch die Organisation interessiert ist.
-
Es ist auf jeden Fall ein Backenzahn (M1), nehme ich an) aus dem Oberkiefer. "Einfach" mal im Oberkiefer nach den hintersten 2 Backenzähnen sehen. Ob was fehlt.
-
Ich tippe auf Waldkauz:
-
Ist halt die Frage, ob in Sachen Dobermann/Cocker die Provokation tatsächlich vom Cocker ausgeht. Wenn er zitternd unterm Bett hockt... Könnte auch sein, daß der Dobermann langsam erwachsen wird und den Cocker auf dem Kicker hat und der Halter die Zeichen nur nicht als solche erkennt bzw. evtl. sogar unterstützt. Da würde ich mal genauer schauen. Zumal dem Dobermann die "Unterwerfung" des Cocker ja als naturgegeben zugestanden wird.