Und wenn du, da du eh um 22 Uhr wach bist und kurz aufstehst, den Hund noch mal schnell zum Pinkeln vor die Türe lässt?
Beiträge von Lotteliese
-
-
Daumen sind gedrückt!
Ich kenne mich mit Magendrehung nicht aus. Futtern darf Murphy ja.
Wie sieht es mit gut durchgekochtem Haferschleim mit Geschmack (etwas püriertem Naßfutter, Leberwurst, Hühnerbrühe o.ä.) aus?
Kalle hatte die Tage ziemlich Magen- und Bauchschmerzen, kein Appetit und Erbrechen. Die Verdauung allerdings funktionierte tadellos. Er hatte mehrere Eicheln geschluckt (teils erbrochen/teils den Darm passiert). Der Haferschleim hatte ihm gut geholfen Magen und Darm zu beruhigen.
-
Da ich mich geärgert habe, direkt bei peta gelandet zu sein, hier der Link direkt zu eBay-Kleinanzeigen:
-
Beim Jagdhund nennt man das ein „weiches Maul“. Da kommt der Labrador durch. Tragen, aber nicht zerknautschen oder gar fressen.
-
Verstehe ich es richtig, der Hund hatte anfangs „nur“ Mundgeruch?
Mundgeruch deutet eigentlich eher auf Zahnprobleme. Wurde da mal genauer geguckt, evtl. das Gebiß geröntgt? Von außen sind entzündete Wurzeln oft nicht zu erkennen.
Die Magenprobleme können vom Magenschutz selber ausgelöst werden, besonders wenn das über einen längeren Zeitraum gegeben wird.
-
Hallo,
ich wollte noch was zum Video sage. Verzeih, wenn das schon x-mal gesagt wurde, seither kamen noch -zig Beiträge, die ich gegen Ende nicht alle durchgelesen habe.
Zunächst, die Schnüffelei finde ich auch normal für Bummelgang für Hund. Wenn es zügiger gehen soll, nehme ich meine kürzer und laufe auch zügiger. Geschnüffelt darf dann nicht.
Was mir besonders bei dem Flexi-Video auffällt, ist, daß „Weiter!“ und „Nein!“ wohl lediglich ein Vorschlag ist. Bei beiden gibt es je eine Situation, da gehst du, nachdem der Hund nicht reagiert, extra zu ihm (richtig so) und machst - warum eigentlich? - nix. Er macht sein Ding in aller Ruhe fertig, du guckst zu und dann erst geht es weiter. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt er am Ende dafür noch ein Lob. Ich hätte ihn wohl einfach abgedrängt und weiter genötigt.
Und dein „Weiter!“ hört sich (in den 2 Videos) fast immer ziemlich genervt an. Das überträgt sich. An den Stellen (fiel mir am Video zuvor auf) an denen du lobst, guckt er dich durchaus gern und mehrmals an. Ich denke, er ist für nette Worte recht empfänglich und dadurch vielleicht auch aufmerksamer. Versuch mal, ob es einen Unterschied macht.
Achso. Für „Weiter!“ nutzt du ja auch ein Klickgeräusch. Das würde ich bevorzugen, da neutral, auch wenn man von der Grundstimmung her mal gereizt sein sollte.
Sonst noch was? Achja! Er ist ein Traum bei den Hundebegegnungen. Mein Neid sei dir sicher!
-
Ja nu, aber was spricht gegen einen Versuch? Vorher wurden sie auch schon recht früh am Tag zuletzt gefüttert. Seit der Vorverlegung der letzten (und zudem kleinen) Mahlzeit hat sich das noch verstärkt, wenn ich das richtig verstanden habe. Schaden kann es nicht.
-
Ich würde tatsächlich auch, wie oben schon erwähnt, die zweite Mahlzeit am Nachmittag auf abends verlegen. Zum einen, wegen der Durchlaufdauer der Mahlzeit, zum anderen, weil Hund satt einfach schläft. So werden sie vermutlich mitten in der Nacht so langsam wieder aktiv.
-
Da ja nach Bildern unserer Hundeautos gefragt wurde, hier mal das meine. Es handelt sich dabei um einen Twingo II, die beiden Rücksitze sind ausgebaut (nur 4 Schrauben zu lösen, sehr praktisch). Hier also mein Minikombi:
-
Ich vermute auch Lärchen-Goldröhrlinge (Lärche war offensichtlich in der Nähe). Die wachsen hier an nahezu jeder Lärche. Probiert hab ich sie immernoch nicht, wegen der Putzerei.