Die Leckerlis werden allerdings zur Folge haben, dass der Hund sich in Zukunft vermutlich deutlich mehr für dich interessieren wird. Eigentlich grade das Gegenteil von dem, das Du Dir wünschst. Ich würde es einfach lassen. Ein freundliches "Hallo Hund", wenn er ankommt, ansonsten ignorieren. Dass sich Hund und Mieter "anfreunden" ist mehr ein Ding der Hundebesitzer, nicht des Hundes. So wie es sich liest, hat er sich längst mit dir arangiert, für den Hund gehörst du zum Hausinventar. Wenn er dich nicht "mögen" würde hätte der Hund das längst deutlich gemacht.
Beiträge von Lotteliese
-
-
Mit Ackerhummel drin.
-
Nein.
Sieht nach Besenginster aus. Ist in allen Teilen giftig!
-
Waschbär.
Der Marderhund hat eine geteilte Maske, der Nasenrücken ist hell und trennt somit die Maskenpartie um die Augen. Der Kopf auf dem Foto zeigt die typische (ungeteilte) Maskenzeichnung des Waschbären.
-
Genau, eine Blindschleiche.
Anders als der Name vermuten lassen könnte, ist die Blindschleiche nicht blind. Im Althochdeutschen hieß sie wohl plintslîcho, was soviel wie „blendender/ blinkender Schleicher“ bedeutet. (Quelle Wikipedia)
Trotz ihres Körperbaus und der schlängelnden Fortbewegungsweise handelt es sich bei Blindschleichen nicht um eine Schlangenart. Blindschleichen sind vielmehr beinlose Echsen.
Hier mehr zur Blindschleiche: nabu.de -> Artenporträt Blindschleiche
just2dun Du bist dran!
-
-
Nach längerer Recherche (ich kenne das Kraut nicht, habe erst Richtung Löwenmaul gedacht und dass es was alpines sein muß) würde ich sagen, es ist das Bunte Läusekraut.
-
-
Wer schreit, muss ein Bild raus rücken!
-
Sieht nach einer Traubenkirsche (Gewöhnliche oder Spätblühende) aus.
Diese hier vermutlich: