Genau. Was die Sache unterstützt ist, dass die Männchen vor den Weibchen schlüpfen. Die Blüte fällt in die Zeit des Zölibats. Hab ich gelesen.
Beiträge von Lotteliese
-
-
Richtig! Fliegen-Ragwurz.
Phonhaus war am schnellsten.
Die Fliegen-Ragwurz ist eine heimische Orchidee. Orchideen bilden keinen Nektar. Wie bei vielen anderen Orchideen soll die Blüte Insektenweibchen (hier besonders Grabwespen) imitieren. Die Männchen werden zunächst über Pheromone angelockt. Bei Paarungsversuchen mit den vermeintlichen Weibchen, der Blüte, heftet die Orchidee Pollenpakete an die Wespen, die auf diese Weise zur nächsten Blüte transportiert werden.
-
Also @ Rotbunte liegt schonmal richtig. Nur welche ist das wohl? Ist heimisch.
-
Keine Ahnung gibtˋs nicht.
-
Wer bin ich?
Ich bin gerade unterwegs, Tablet/Handy verweigern sich (oder ich bin zu doof
), daher leider, leider nur als Link.
-
Eichelhäher vermute ich.
-
Ps, Ergänzung: Ich meinte bei meinem Hund nicht nur das ein bisschen den Platz zurecht kratzen, sondern dieses wie besessen scharren und so recht kein Ende finden. Ich bin davon ausgegangen, dass das mit dem Buddeln gemeint war.
-
Ich würde eher die 10-15 Minuten Zerrspiele komplett streichen. Die machen schonmal ziemlich blöd und drüber. Zumal der Hund an Dir derart rumrempelt, wenn ihm nach Bespassung ist.
Die abendliche Scharrerei am Boden macht meine Hündin, wenn sie eigentlich todmüde ist, der Tag aber Zuviel (zu viel gelaufen, zu viel getobt oder aber auch auch zu üppig gefuttert) geboten hat.
-
Muß dir doch gar nicht Leid tun! Wir haben den Stein ja nicht in der Hand, können nur vom Foto beurteilen. Also: nix mit Sorry!
-
Ich hätte beim letzten Foto auch eher auf Koralle getippt.
Hier einfach mal so zum Vergleich devonische Seelilien-Stengelglieder als Abdruck:
Hier im ein Stückchen Stengel. Die Stengel setzen sich aus lauter kleine Scheibchen zusammen:
Sieht putzig aus.