Beiträge von Lotteliese
-
-
Ps zur Zitzenanzahl. Meist sind 10 Zitzen ausgebildet, Abweichungen davon sind aber nicht selten.
-
Betreff Leichenfund: Erwachsene Maus (Hausmaus möglicherweise, wegen der Färbung des Körperrestes, Schwanzlänge passt) oder sehr junge Ratte (auch eine Echte Maus übrigens ). Vermutlich Katzenmahlzeit. Lassen oft Reste liegen, Essen für den großen Hunger gibt/gab es zuhause.
-
Was zur Hölle hat mich denn hier gerade in der Bude besucht ? Hornisse passt nicht Holzbiene auch nicht, Bienenkönigin auch nicht richtig... war riesig ca. 4 cm lang also größenmäßig schon in Richtung Hornisse.
Das wird eine Schmarotzer-/Kuckuckshummel sein. Auch eine Hummel, parasitieren im Gegensatz zu den "normale" Hummeln" aber bei eben diesen. Allgemein sind sie schlanker als die "normalen".
-
Reh stimmt schon. Die Nasenpartie fehlt. Abgekaut wahrscheinlich.
-
@ Sunti, Marder.
Ps. Zu spät gesehen, würde schon längst beantwortet. -
Zitat Cindychill:
Ich wollte mir ein kleines Lämpchen besorgen für die Nacht, weil sie im Dunkeln Abends wenn wir ins Bett gehen, nur schwer zur Ruhe kommt. Bei Licht schläft sie besser, so mein Eindruck.Der Gedanke kam mir auch bei der Kellervorgeschichte. Vielleicht spielt das mit rein. Im Wohnzimmer oder so etwas Licht und ihr die Wahl lassen, wo sie dann schlafen möchte.
-
@nelli98 Das muss nix heißen. Bettwanzen kommen nur zum Saugen aus ihrem Versteck, die Leben nicht am Wirt. Ich weiß ja nicht, wo du im Urlaub warst und wie lang das schon her ist, sowas kann man aber durchaus bei Hotelaufenthalten einsammeln. So wie ich das gelesen habe, hatte er das vorwiegend nachts bzw. morgens? War halt so mein spontaner Gedanke zum Thema. :/
-
Wenn der Befall gering ist, ist das Viehzeug nur schwer bis gar nicht zu finden. Ausschließen würde ich das nicht unbedingt.
Bei Erbrechen geht's vom Magen aus, dann wird der Mageninhalt hoch gepumpt. Spuken ist, für mich, ausspucken von störenden Dingen, die in Maul/Hals hängen, ohne echte Übelkeit. Deswegen meine Frage.
-
Ist Ungeziefer wie Flöhe oder Bettwanzen (ich habe irgendwas von einem vorhergehenden Urlaub gelesen, meine ich) denn wirklich ausgeschlossen? Ist mit Spucken richtiges Erbrechen gemeint oder wirklich nur Spucken, wie sie es bei ekelhaft Schmeckendem machen. Bettwanzen sondern wohl was Stinkendes ab, daher der Gedanke. Das schnelle Anschwellen spricht eigentlich für Bisse/Stiche. Ich würde wohl zuerst denn Hund auf Ungeziefer behandeln und alle Schlafstätten gründlich untersuchen und und alles durchwaschen.
Ps. Mein Hund ist mehrfach gestochen worden (Biene, Wespe). Einmal schwoll die gesamte Schnauze innerhalb kürzester Zeit an, die anderen Male gab es an den Stichstellen ebensolche Riesenbeulen. Nach einer Stunde etwa ließen die Schwellungen langsam wieder nach. Sie reagiert auf Stiche ziemlich deutlich, sie kotzt nicht, wird aber teils schwach und taumelig. Legt sich nach einer ca. halben Stunde wieder.