Trüffel generell nicht. Du darfst nur Trüffel der Gattung Tuber nicht sammeln. Trüffel ist ja erstmal nur ein Begriff für Pilze, die ihre Fruchtkörper vorwiegend unter der Erdoberfläche ausbilden. Du bzw. die TE werdet den Burgunder meinen und ja, der darf in D nicht gesammelt werden. In der CH z.B. aber schon.
Beiträge von Lotteliese
-
-
Hühnefüsse (roh, aus privater Schlachtung) bekommen meine zwei regelmäßig und finden sie super! Anfangs habe ich die Nägel vorm Verfüttern abgeschnitten, aus Sorge, dass sie Verletzungen verursachen könnte. Mache ich nicht mehr.
-
Hier herum (westliches Siegerland) wird auch einiges an Mais eingezäunt und das von der Jägerschaft. Der Mais wird hier in meinem Umkreis als Rinderfutter abgeerntet. Wird Silage draus.
-
-
Haselmaus (Cool!!!) würde ich auch sagen. Der Schwanz ist gut behaart und so eine Haarquaste am Ende hat keine echte Maus, dann die Farbe und das weiße Füßchen. Kommt hin.
-
Wie äußert sich das denn? Der Hund ist 16 Wochen jung, da schaut man doch schon noch genauer, was er so treibt. Oder etwa nicht?
Ich hätte jetzt eher getippt, dem Mann geht das Getüddel auf die Nerven, kann das nicht auch sein?
Der Tochter würde ich allerdings schon vermitteln, dass sich den Hund auch mal in Ruhe lassen soll. Erziehung und Kontrolle des Hundes ist Aufgabe der Erwachsenen, mit 7 ist sie einfach noch zu jung dafür.
-
Cocker Spaniel x Dackel × Terrier
-
Weißer Wau... wie putzig, der Name!
Also ich hätte auf abgeblühtes Gemeines Leinkraut (https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Leinkraut ) getippt.
-
Märzfliegen vermutlich:
Märzfliege – Wikipediade.m.wikipedia.orgLotte zeigt die auch gern an. Ich hab mal Hymenogasterreste dazwischen gefunden. Die Maden verputzen ja alles mögliche.
-
Für mich sieht es auch nach Schmetterlingseier aus, von irgendeinem Nachtfalter. Für Fliegen scheinen sie mir zu groß und solang ihr nicht irgendwas ekliges, gammliges am Fliegengitter liegen habt doch eher unwahrscheinlich.