Das Tierchen oben hat einen Legestachel, daher ist es weiblich.
Beiträge von Lotteliese
-
-
Wenn die Hecke wintergrün sein soll, würde ich Liguster vorschlagen. Lässt sich gut in Form schneiden, sofern man möchte, wächst schnell und wenn man den Schnitt so legt, dass er zum Blühen kommt, ist er ein wahrer Insektenmagnet.
Liguster: Die perfekte HeckenpflanzeEs gibt kaum eine Heckenpflanze, die so robust und anpassungsfähig ist, wie der Liguster. Wir stellen die Pflanze vor und geben Tipps zur Anlage und Pflege von…www.mein-schoener-garten.de -
Wie groß das Tierchen auf dem Bild ist, kann ich nicht einschätzen. Ansonsten, Eidechsengröße halt , die Schwänze sind im Verhältnis zum Körper schon recht lang.
Waldeidechse – Wikipediade.wikipedia.org -
Das ist eine Eidechse, eine Waldeidechse vermute ich.
PS: Das rechte Hinterbeinchen ist zu erkennen.
-
Klau von Klaue, nicht vom Diebstahl.
Laut Google erinnern die Blätter an eine Tiertatze. Daher Bärentatze bzw. Bärenklau.
-
Das sind 2 verschiedene Pflanzen. Das erste und zweite Bild könnte Wiesen-Pastinake sein. Die anderen Bilder zeigen 2 Doldenblüter eng zusammenstehend, einmal die mit den weißen Blüten und den glatteren Stengel und einmal mit den gelben und dem kantigen Stengel. Gelb und kantig dürfte den Blättern nach Wiesen-Pastinake sein. Bei der anderen Pflanze erkenne ich die dazugehörien Blätter nicht so richtig. Was man allerdings erkennt ist, dass auf den Bildern weder Wiesen- noch Riesenbärenklau zu sehen sind.
-
Wenn Du nicht mulchen willst (ist nicht per se schlecht, auch da lebt so einiges an Krabbelzeugs), könnte ich mir als Unterpflanzung tatsächlich, wie oben schon genannt, einen Storchschnabel und zwar den Balkan-Storchschnabel vorstellen. Wüchsig, dicht und blüht nett, aber nicht sehr lang.
-
Bei uns kommen gerade die ersten Schmetterlinge in den Garten
Waren vor allem an der Katzenminze.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Platz für unseren Bienenstrauch, haha. Das ist so irre wie viele Bienen an dem sind. Ich hab nur schon wieder vergessen wie er heißt.
Eine hervorragende Blüh- und Futterpflanze (die Raupen des Mittleren Weinschwärmers sind oftmals dran zu finden), lässt sich super aussähen bzw. er samt sich selbst gut aus. Das ist der Blutweiderich.
-
was ist das?
Das ist ziemlich sicher eine normale, nicht frisch tote, also schon etwas eingeschrumpelte und abgewetzte, Honigbiene. Sieht aus wie schonmal naß geworden.
-
Kannst Du nicht den Bereich für die Meerschweine als Bodengehege (leicht und schneller zu reinigen) einrichten, einen kleinen Durchbruch nach außen machen und außerhalb das gesicherte Gehege einrichten? In den Garten kannst Du sich ja trotzdem unter Aufsicht laufen lassen. Am besten mittels Türchen im Außengehege. Das wäre die ideale, ganzjährig nutzbare Lösung.