Beiträge von Mia2015

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einer Innenraumüberwachung für unsere Wohnung, sprich einer Videokamera. Der Markt ist voll und die Erfahrungsberichte solala. Ich hoffe also hier auf einen Tipp, welche Kamera für die Wohnung wirklich empfehlenswert und nicht zu kompliziert in der Inbetriebnahme ist. Danke schonmal vorab.


    Lg Mia

    Hey, super, vielen Dank für die Infos. Das mit den Reißverschlüssen habe ich auch gelesen, fand ich nicht gut. Beim Burley gefällt mir auch die Form und unser Mädchen ist auch eher zierlicher sollte also passen. Läuft der Anhänger ruhig hinterher, auch ohne besonders gefedert zu sein?

    Den Burley hab ich mir auch angeguckt. Passt da ein großer Hund rein? Und gibt es nur den Einstieg direkt am Hinterrad? Das fand ich unpraktisch, ansonsten gefiel der Hänger mir sehr gut.

    Wir haben auch multifunktionales Ohrenspiel :D vom Klapp- bis Stehohr, beidseitig oder einseitig, eins nach links das andere nach rechts gedreht, nach hinten geklappt, weil müde oder freudig oder beim Vorweglaufen aufmerksam auf Frauchens Signal horchend :lol:


    Also hier gibts das geballte Spektrum an Ohrstellungsmöglichkeiten....mein Schäferhund vorher konnte mit seinen Fledermausohren radarschüsselmäßig nach vorne, nach hinten und angelegt lauschen...meine Jagdhunde hatten Schlappohren, da hab ich nie so drauf geachtet, was sie damit angestellt haben...

    Ja, ist ne Idee, schaden kanns nicht....


    Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand noch gute ERfahrungen mit anderen Anhängern für große Hunde gemacht hat, gerade für längere Touren.

    Wir haben aktuell das gleiche Thema und suchen für unsere RR-Mix-Hündin einen passenden Fahrradanhänger für Asphalt und auch Feldwege. Der Comfort Wagon ist auch mein Favorit, mit 400,00 € aber auch gut teuer.


    Gibt es ggfs. eine brauchbare Alternative? Hat wer einen Anhänger von Trixie oder Doggyhut und kann positives berichten?

    minimum 10 Wildgänse .

    Kann auch sein, dass ihn Wildgänse einfach nicht so interessieren.


    Meine Jagdsau interessiert sich für Federvieh null, aber wehe sie ahnt eine Katze, einen Hasen oder ein Reh in der Nähe....dann steigt die Aufmerksamkeit, Spur wird aufgenommen, Hund wird entweder hektisch (bei frischer Spur) oder bleibt angespannt mit fixiertem Blick stehen (zB. Reh im Wald). Also ich merke das bei ihr sofort und leine auch sofort an. Zwar ist sie im Normalfall abrufbar, was wir wirklich über einen sehr langen Zeitraum an der Schleppleine geübt haben, aber 100% gebe ich nicht drauf.


    Was helfen kann ist ein Wildpark, wenn es sowas bei euch gibt. Wir haben einen in der Nähe, den man auch mit angeleintem Hund besuchen darf. Dort war ich sehr oft mit ihr und habe mit unterschiedlichsten Anstätzen trainiert, bis ich festgestellt habe, dass bei ihr klare Ansagen am besten funktionieren. Kann bei deinem Hund auch über Leckerchen, Dummy oder sonstwas gehen, bei uns war es das eindeutige und unmissverständliche Signal, was zu tun ist. Grundlage dafür ist aber ein verlässlicher Rückruf und eine gute Basis als Team.


    Bis dahin hilft nur: Schleppleine an den Hund.

    (er verträgt die Hitze auch nicht so gut) kann es sein, das es davon kommt, oder von der Wurmkur? Wie gehe ich weiter vor?
    Bitte um dringenden Rat.

    Kann von der Hitze, von der Wurmkur oder von beidem kommen. Welches Präparat hast du gegeben und hat dein Hund akut Würmer, d.h. braucht er zwingend eine Wurmkur? Wenn nicht, dann würde ich ihm aktuell keine Wurmkur geben, oder ein anderes, verträglicheres Medikament.


    Ich entwurme meine Hündin 2 x im Jahr mit Panacur und 2 x im Jahr mit der natürlichen Wurmkur von Antiforte. Würmer oder zumindest Chancen drauf, hat ein HUnd immer, die Frage ist, ob sie sich festsetzen. Gesunde Ernährung, gesunder Darm und ein stabiles Immunsystem helfen dabei, dass Würmer sich im Darm gar nicht erst festsetzen können.


    Dazu gibt es Lebensmittel, die wurmwidrig wirken sollen, zb. Kokosöl, Kokos- und/oder Möhrenraspel. Gibt es hier täglich in irgendeiner Form und kommen so gut klar.

    icht die Mengen Füttert wie auf der Dose angegeben

    Das sind doch Richtwerte und sowieso individuell an den Hund und seine Futterverwertung anzupassen. Der eine braucht mehr, der andere weniger.



    reduziert weil man was ersetzen möchte kann das zumindest bei Calcium

    Wenn ich mit Gemüse, Obst und Hüttenkäse einen Teil des Futters ersetze, dann sind dort (sollte es zumindest) ebenfalls Vitamine, Nährstoffe und auch Calzium enthalten. Es hängt mE. stark von der Menge ab, die ich vom Gesamtfutter erzetzen will. Muss ich aus welchen Gründen auch immer, auf genaue Werte achten, würde ich gar keine Reinfleischdosen mit Zusätzen füttern, sondern ohne und eine Vitamin- und Mineralstoffmischung zusetzen.