Das Ganze wurde vorher nicht angekündigt, ich habe keinerlei Schriftstücke oder Fristen oder sonst was. Seit drei Tagen ist bei mir pures Chaos deswegen. Die standen bei mir auf der Matte und wollte den Hund mitnehmen (Wovon ich einfach mal ausgegangen bin, andere Tiere hab ich nicht und wieso sonst sollten die mit nem Zwinger vor der Tür stehen?) Mir kam das Ganze kurios vor und ich hab die Tür nicht geöffnet. Daraufhin hab ich meinen Ta angerufen, der gesagt was Sache ist und die hat sich bei OA schlau gemacht. Das Ganze ist auf einer Behauptung von irgendwem aufgebaut. Ich werde ein Gutachten machen lassen und dann mal gucken was die sagen. Bin mit meinem Latein am Ende, so viele für und widers.. Ich hab mich wenn er ein Staff ist, strafbar gemacht, und keine Chance meinen Hund je wieder zu Gesicht zu bekommen. Hab mich ja mit der falschen Anmeldung die es ja dann ist, strafbar gemacht und erfülle dann erst recht nicht die Voraussetzungen für einen Listenhund. Wie gesagt ich habs nicht in Frage gestellt, er sah mit vier Monaten nicht aus wie ein Staff und sieht es auch jetzt nicht. Erst ist halt dunkelgrau und soll wohl deswegen ein Staff sein.. Ich hab das Gefühl ich renn gegen eine Wand vor lauter Kuddelmuddel. Mein Hund war nie auffällig usw. Meine Kinder, die Kinder aus der Nachbarschaft, alle lieben unseren Hund weil er so eine Zuckerschnute ist. Und ist er erstmal weg,, bleibt er weg das wurde mir schon gesagt
Beiträge von Teufelsdame
-
-
Also mal rein vom logischen versteh ich eure Bedenken, aber wieso sollte man denn einen Amstaff der offenbar viel Geld kostet, als einen WeimaranerBoxerMix verkaufen? Für viel weniger?
-
Also, nicht der Züchter ist in Australien, sondern der ursprüngliche Besitzer. Wer der Züchter ist, weiß ich nicht. Die Fotos habe ich vom ursprünglichen Besitzer bekommen. Meine Ta hat ihn halt soweit durchgecheckt, Impfungen usw., er ist gesund. Gendefekt aufgrund der Farbe wurde ja gar nicht vermutet, weil die ja vom Weimaraner kommen sollte.
-
Danke Mufff, mit denen hab ich gestern schon gesprochen, die sagen mit aber dasselbe wie alle anderen auch. WENN mein Hund tatsächlich ein Staff sein sollte, hab ich keine Chance. Ich versuche es jetzt mit Anwalt und Gutachten. Ich kann die Eltern belegen, wenn auch nur durch Fotos. Ich hab den kleinen mit 4 Monaten bekommen. Da war er schon von der Mama weg in einem anderen Haushalt, wo er aber wegen Hundeallergie nicht bleiben konnte. Wie gesagt ich hab die Rasse bis vor ein paar Tagen nie in Frage gestellt, erst wie jetzt das Chaos anfing. Irgenjemand hat gesagt UUh, das ist ein Kampfhund und jetzt drehen alle durch und wollen mir meinen Hund wegnehmen. Keiner hinterfragt das, oder hat Beweise dafür das er ein "Kampfhund" ist.. Liste hin oder her, kein Hund ist böse, es sei denn er wird so gemacht. Ohne schriftliche Aufforderung werde ich mich auch nicht beugen, ich hab durch eure Kommentare wieder etwas Mut gefasst und werde mit allen Mitteln dagegen angehen.
-
Ich danke euch allen schonmal vorab, mein Hund ist kerngesund, alles vom Ta durchgecheckt, und hat eigentlich keins der aufgezählten Merkmale, die auf Genveränderung spricht. Ich werde mich mit dem Anwalt in Verbindung setzen und einen Gutachter aufsuchen. Kontakt zum Verkäufer gibts nur bedingt, der ist zZ in Australien. Ich hab Bilder von den Eltern, sprich Mutter und Vater und einem Bruder, mir wurde gesagt das reicht nicht als Beweis
-
Das wurde mir auch gesagt.. Ich habe laut Ta keine Möglichkeit ihn wieder zu bekommen wenn er erstmal weg ist, weil ich mich wenn er wirklich ein Staff ist, strafbar gemacht habe. Aber wie soll ich beweisen das er keiner ist?
-
Ja richtig, die Bilder sind Beispiele, wenn das geht tuts mir leid, dann löschen. Rlp ist zwar großzügig was die Listen angeht, aber bei allem anderen sind die eiskalt. Jeder sagt mir ich werde ihn abgeben müssen.. Weimaraner haben diese hellen Augen, Bluelines aber auch so wies aussieht.. Es ist wie verhext grad..
-
Nein, nicht mehr.. Er hatte ganz helle Augen als ich ihn bekommen hab, die waren auch unterschiedlich aber mittlerweile sind die dunkler geworden.. Ich weiß nicht wie ich das mit den Bildern machen kann?
-
Ich weiß das man einen Amstaff nicht einfach so halten darf, wenn ausm Tierheim usw. Ich kenne die ganzen Regelungen und Auflagen. In meinem Fall wären das eine Sachkundeprüfung, Hundehaftpflicht, Wesenstest, Führungszeugnis. Also nichts was man nicht vorab hätte meistern können... Jetzt ist die Kacke am dampfen, ich habs schlichtweg nicht in Frage gestellt was er ist, weil ich damit nicht gerechnet hab.. Und jetzt tu ich alles um ihn zu behalten. Wie gesagt ich hab keinen Fehler und keine falschen Angaben (nicht wissentlich) gemacht..
-
weimaraner boxer welpe, war das oben.. jetzt der staff