Alles anzeigenSoviele Sorten durch in so kurzer Zeit? Da weiß sie aber, wie sie dich kriegt.
Ganz ehrlich: Ich würde ihr eine Futtersorte, von der du überzeugt bist und die auch (wie zB Platinum) eigentlich eher Leckerliewirkung hat, nehmen und dann gibt es drei Mal am Tag für 10 Minuten den Napf hingestellt und sonst nichts. NICHTS. Kein Käse, Wurst, irgendwas. Auch, wenn sie kotzt.
Ich würde es schlicht aussitzen. Irgendwann - nach 2-4 Tagen wird sie fressen. Aber nur, wenn sie sonst wirklich nichts bekommt.
Wenn sie dann frisst und das auch ne Woche oder zwei Wochen das gleiche, dann kann man ja immer noch gucken, ob man mit zB Dose oder mal ab und zu einer frischen Mahlzeit etwas Abwechslung reinbringt.
Aber auch wenn es ein putziges kleines Babychen ist, würde ich nachdem was du so beschreibst, einfach mal knallhart aussitzen.
Hallo Hummel,
eine Futtersorte von der ich überzeugt bin soll ich nehmen. Das würde ich ja gerne, wenn ich wüsste welches ich nehmen soll. Als Neuling hört man von allen Seiten Empfehlungen. Ließt man sich die Inhaltsangaben durch, kann einem selber schlecht werden. Riecht man am Futter, so würde man manches mal denken, das würde ich auch nicht essen... aber natürlich sollte man nicht wie ein Mensch denken.
Ist das Platinum Puppy (hat meine Trainerin 1 empfohlen) wirklich so super toll ? Die Große isst Iberico aber nicht gerne und hat riesen Durst danach und schmatzt immerzu wegen trockenem Mund usw. der Abgang ist auch groß und grün. Bei WB ist dieser schön dunkel und fest. Ich hab das Platinum schon in Wasser eingeweicht bzw. ne Schippe Wasser drüber gekippt aber dann isst die Große es nicht.
Das Baby wie gesagt rührt das P Puppy erst gar nicht an - es riecht wie Pumpernickel finde ich...
Trainerin 2 sagt, Wilderness vom Fessnapf wäre das non plus Ultra aber da ist irgendwie nur Mehlgedöns drin und Fresh Water stinkt übelst nach Fisch.
Hier im Forum ließt man tausend andere Empfehlungen. Ich muss wirklich sagen für einen Hundeanfänger keine leichte Aufgabe. Will die Hunde ja möglichst nicht kaputt ernähren sondern gesund wie möglich.