Beiträge von bikekiller

    Hallo Hummel,


    eine Futtersorte von der ich überzeugt bin soll ich nehmen. Das würde ich ja gerne, wenn ich wüsste welches ich nehmen soll. Als Neuling hört man von allen Seiten Empfehlungen. Ließt man sich die Inhaltsangaben durch, kann einem selber schlecht werden. Riecht man am Futter, so würde man manches mal denken, das würde ich auch nicht essen... aber natürlich sollte man nicht wie ein Mensch denken.


    Ist das Platinum Puppy (hat meine Trainerin 1 empfohlen) wirklich so super toll ? Die Große isst Iberico aber nicht gerne und hat riesen Durst danach und schmatzt immerzu wegen trockenem Mund usw. der Abgang ist auch groß und grün. Bei WB ist dieser schön dunkel und fest. Ich hab das Platinum schon in Wasser eingeweicht bzw. ne Schippe Wasser drüber gekippt aber dann isst die Große es nicht.


    Das Baby wie gesagt rührt das P Puppy erst gar nicht an - es riecht wie Pumpernickel finde ich...


    Trainerin 2 sagt, Wilderness vom Fessnapf wäre das non plus Ultra aber da ist irgendwie nur Mehlgedöns drin und Fresh Water stinkt übelst nach Fisch.


    Hier im Forum ließt man tausend andere Empfehlungen. Ich muss wirklich sagen für einen Hundeanfänger keine leichte Aufgabe. Will die Hunde ja möglichst nicht kaputt ernähren sondern gesund wie möglich.

    Tag zusammen,


    meine Border Terrier Dame (5 Monate) setzt sich seit neuestem vor den Napf und wartet was kommt. Wenn es der Dame nicht passt, riecht sie kurz und setzt sich dann hin und schaut wie auf meinem Avatar tagelang bis etwas besseres in den Napf kommt.


    Jetzt haben wir schon einen Tag gehungert und erbrochen (Magen ohne Futter = erbrechen) und mögen folgende Futter nicht:


    Wolfsblut Puppy Kamel
    Platinum Puppy (nimmt sie überhaupt nicht)
    Bosch Puppy
    Wilderness Puppy
    Gold Select
    Fresh Water
    Wild Plain
    und auch sonst kein einziges Trockenfutter. Sie klaut der Großen manchmal Platinum Iberico aber nur 1 Stückchen.


    Wir essen nur:


    Hühnerhälse kleingewolft ohne Gemüse, ohne Öl, ohne Calziumcitrat. Pansen, Rinderklein wenn es sonst nichts anderes gibt aber sehr langsam. Sie isst kein Menü BARF. Was sie mag ist die Wurst aus dem Fressnapf mit der man laut Werbung zum Hundeführer wird.


    Ich habe langsam keinen Plan mehr, was ich der Kleinen geben soll. Wir wollen Touren laufen und können dann sicher kein BARF mitnehmen bzw. jeden Tag frisches Fleisch kaufen, jagen oder von der Straße kratzen...


    also hat einer hier auch Border Terrier und gibt mir bitte einen Tip, welches Trockenfutter oder Dosenfutter ihr nehmt außer BARF ?


    Ich kann ihr nicht dauernd nur Wurst, Käse und Leckerli geben aber auch nicht mit ansehen wie sie morgens erbricht weil sie länger aushält ohne Futter...