Mein Hund hat einen ziemlich überkandidelten Zwingernamen und beim Rufnamen haben wir uns auch was Tolles ausgedacht ... und wie nennen wir ihn inzwischen, was hat sich im Alltag durchgesetzt? Schnubbi. :-)
Beiträge von ~ELLA~
-
-
Knochen ist vielleicht unangenehm hart im wunden Maul - mein Hund hat am liebsten auf einem leicht feuchten alten, gedrehten Handtuch rumgekaut. Am allerliebsten, wenn ich das auch noch festgehalten habe :-) War schön kühl, hat ggf. Blut aufgesaugt und ich habe doch den ein oder anderen Welpenzahn aus dem Frottee pflücken können. Musst du mal Verschiedenes ausprobieren!
-
(nur als Ergänzung und auch zum Kommentar von Montagsmodell )
Fangen ist tatsächlich das einzige echte Spiel, das den Schnuff immer interessiert - was nicht heißt, dass es nicht auch andere gemeinsame Beschäftigungen gibt, die Spaß machen. Viele Dinge, die Montagsmodell vorgeschlagen hat, gehören dazu. Ich habe zB bewusst das Bällchen werfen nicht angefangen, dafür wurde/wird hier viel "geklettert" und balanciert - was sich auf etwas anspruchsvollen Wanderungen bezahlt gemacht hat.
-
zu 2) - lässt du ihn denn auf deinen Händen bzw an dir kauen? Warum? Biete ihm doch Alternativen an, auf denen er auch kauen darf - dann musst du ihn nicht zurechtweisen.
"Spielen" kann vieles sein - für meinen Windhund zB gibt es exakt 2 Spiele: 1. du fängst mich (haha!) 2. ich fang dich (ätschibätschi!).
-
Karpatenköter argh, sorry, dabei steht da Elias in der Signatur ...
Wir hatten die Gelegenheit, das neue Haus vor Einzug mehrfach ausgiebig zu besichtigen und der Umzug "zog" sich im wahrsten Sinne des Wortes über mehrere Wochenenden ... Was auch sicher gut war: Spaziergänge in der neuen Gegend. Nicht nur an Haus/Wohnung an sich gewöhnen, sondern auch ans akustische und olfaktorische Drumherum.
-
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Sobald nach dem Umzugschaos der Rhythmus wieder stimmte, war alles gut. Überhaupt hat der Umzug den Hund viel weniger beeindruckt, als ich gedacht hatte - das mag aber individuell sehr unterschiedlich sein.
-
War das hier schon?
https://www.facebook.com/thebullycampline.europe/
Jedenfalls kann man diese Kreaturen nun auch in Europa kaufen; eine völlig groteske Zuchthündin zB ist in Hamburg
Ich bin einfach nur sprachlos.
-
Sieht schick aus!
Wir hatten das hier übrigens auch, das erste Mal sowas wie Winterspeck - es war aber eher Corona-Speck, denn der Mann ist viel öfter mit auf die große Runde gekommen und hat den Hund mit Superleckerlies rund gefüttert ... Irgendwann hab ich dann doch vehement mein Veto eingelegt und (moderate) Diät verordnet. Jetzt ist alles wieder gut; der Hund ist eigentlich sehr klug in seinem Fressverhalten - nimmt zB sofort weniger, wenn es wärmer wird - aber was soll er machen, wenn die Würstchen praktisch von selbst ins Mäulchen fliegen?
-
Dickes, fettes Lachsfilet, in Butter gebraten, leicht gesalzen, in maulgerechte Stückchen gezupft. Oder Parmesan, am besten vom in der Hosentasche tragen schon ein bisschen angeschwitzt!
-
l'eau Die Wippe knallt aber auch ganz unangenehm, kein Wunder, dass Jin da zögert! ;-)