Ich finde auch, gerade im Urlaub ist es super, die Gläser parat zu haben. Und etwas vom Eintopf für den Hund abzuzweigen, darauf bin ich irgendwie bisher nicht gekommen ... und hab gerade eben die Reste von der leckeren Minestrone weggekippt, uff. Nächstes Mal dann.
Heute war hier Einkochtag, ich habe ~3kg Rindfleisch und ~2kg Geflügelfleisch verarbeitet. Der Einkochautomat ist gerammelt voll (hat noch ein paar Minuten Arbeit) und es hat - inkl. Küche aufräumen - ca. 3 Stunden gedauert. Ihr habt also recht, so ganz unaufwendig ist es nicht. Aber ich habe jetzt auch für fast 2 Wochen Futter hergestellt, so gesehen relativiert sich das wieder.
Ein paar Eindrücke aus der Einkoch-Küche:
(noch nicht eingekocht)
(noch nicht eingekocht)
Das Rindfleisch wurde kombiniert mit Kartoffeln bzw. Weizen und einem Mix aus (roher!) rote Beete, Karotten und Pastinaken. Das Geflügel (Pute und Hühnerbrust bzw. Schenkel) kam mit Zucchini und Kürbis plus Nüdelchen bzw. einem Weizen-Reis Mix ins Glas. Ich habe bei den Geflügelgläsern auch noch ein Experiment gemacht und ein paar mit etwas Kokosmilch angegossen - bin gespannt!