Beiträge von ~ELLA~

    Ich müsste wirklich mal die Videos von meinem Jungspund-Whippet raussuchen - was glaubst du, was der für irre 5 Minuten hatte ... Ich war mir vollkommen sicher: das ist Lebensfreude, Lust am sich fertig machen, am Rennen, an der eigenen Kraft. Niemals hätte ich ihn da ausgebremst - habe aber immer darauf geachtet, dass die Umgebung möglichst geeignet ist. 100% sicher ist es aber nie. Ich wusste (und weiß bis heute), oh, das ist jetzt ein Weg, ein Untergrund und eine Atmosphäre, da geht es gleich los ...

    Windhund ist nun was ganz anderes als Hütetier, aber ich tippe mal auf jugendlichen Übermut.

    Ein Whippet guckt nun mal gern in der Gegend rum, das ist so - und das wird auch so bleiben. Lass dich nicht verunsichern, das klingt für mich alles völlig normal. Ich habe mit meinem Whippet immer auch viel Blödsinn gemacht, also z.B. Fangen gespielt (haha, wer hat wohl immer verloren?) oder die unsinnigsten Tricks geübt. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht, mir auch, und uns auch sehr zusammengeschweißt. Machen wir bis heute viel, er ist jetzt vier.

    Kurzhaarcollie war auch mal ganz oben auf meiner Wunschliste - war mir dann aber unter anderem zu groß; toll finde ich die noch immer! Ich würde auch eher zu einem Junghund als einem Welpen raten, vor allem wegen Bürosituation. Sonst klingt das doch alles gut! Du solltest noch im Hinterkopf haben, was mit dem Hund passiert, wenn du wirklich mal nicht kannst oder krank bist.


    Und von wegen mal keine Lust auf Gassi: Wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast, bei Wind und Wetter rauszugehen, einfach immer, grundsätzlich, stellt sich die Lust-Frage nicht mehr. Ist dann eben und so und wenn man einmal draußen ist, macht es eigentlich auch immer Spaß - mir jedenfalls :-)

    Eine tolle Bande, schöne Hunde! Der Unterschied zu den Whippets aus Showlinien (vor allem amerikanische) ist schon deutlich sichtbar - auch wenn man auf die Website der crazy-dog-face runners schaut. Obwohl ich die Showies sehr mag, habe ja selbst einen, wäre mir doch lieber wenn sich das nicht zu weit voneinander entfernt.


    (haha, wenn ich crazy-dog-face schreibe, wirds ein crazy-dog-face)

    Das freut mich! Ist schon eine langwierige Sache, aber ein wenig lernen kann man fast von allen Tieren in so einer Situation, die nicht hadern (können), sondern sich einfach fügen und das Beste draus machen. Wenn der Frühling kommt, darf auch Roo wieder springen :-)