Beiträge von Isi73

    Unser TH macht das nicht, aber selbst wenn würden sich die Vermittlungskriterien trotzdem nicht ändern. Je nach Hund (Anfängerhund, etwas schwierige Hunde, Listenhunde) wird eine jeweils bestimmte Kennenlernzeit vorgegeben.

    Ich hätt ihn dagelassen und dann halt am selben Abend verfüttert. Normalerweise bestellt man das ja mit Expreß, und dann ist es nicht länger unterwegs und angetaut, als wenn ichs daheim auf der Arbeitsplatte hätte tauen lassen. Da passiert nicht viel.


    Ansonsten: Hunde nehmen ihren Knochen, verscharren ihn im Garten und fressen ihn dann, wenn er so richtig übelst stinkend angegammelt ist, weil besonders lecker- und Du machst Dir Sorgen über nen maximal 24 Stunden angetauten frischen Fisch? :rolling_on_the_floor_laughing:


    LG von BieBoss, die später ihre Barf-Lieferung von eben einräumen muß (hab aber keinen Fisch bestellt *gg Die Herrschaften sind wählerisch und kommen in dem Punkt ganz nach Fraule....).

    wo bestellt ihr wenn ich fragen darf?

    Hin und wieder bekommt Elas auch Frischfleisch und vor allem Knochen/Knorpel/Rinderbrustbein.


    Normalerweise hole ich auch bei unserem Barf Hersteller im Nachbarort, aber der hat momentan viele Sachen die ich möchte nicht da.

    Die hatten bspw. immer Pansen in Würfelform eingefroren. Die waren super fürs Training und wenn ich 1 oder 2 Würfel auf sein Futter gegeben hat, hat er besser gefressen. Leider gibt es diese seit einer geraumer Zeit nicht mehr.

    Hab mir gestern über TooGoodTo Go zwei Überraschungstüten vom Biomarkt geschnappt....


    waren ganz viele Backwaren (Weckle und Süße Stückle), Karotten, Petersilienwurzeln und ca. 5 KG unterschiedliche Orangen drin.


    Gestern schon Weckle und süße Stückle gegessen, heute zum Frühstück auch nochmal süße Stückle. (ich kann jetzt keine süße Stückle mehr sehen)


    Die Karotten werde ich heute für Elas kochen, die Petersilienwurzeln werde ich morgen irgendwie verarbeiten und von den Orangen werde ich heute Abend noch Saft machen.


    Und weil ich gestern und heute soviel Süßkram hatte werde ich mir heute Abend leckere Kässpätzle mit Salat machen.


    Bin ich mit Elas definitiv nicht... das wird auch noch dauern, dadurch dass er 3 1/2 Jahre überhaupt nichts gelernt hat, sich null anfassen lies und ein totaler Angsthund war, geht das auch gar nicht.

    Momentan kommt er mir vor wie in der Pubertät, hinterfragt vieles, "kann" vieles plötzlich nicht mehr. Je selbstbewusster er wird, desto mehr probiert und testet er aus.

    Aber ganz ehrlich... mich ärgert das null, im Gegenteil es freut mich, dass er endlich auch mal aus sich herauskommt.

    Prinzipiell ist er leinenführig, kann den Rückruf, kann "Bei Fuß", Absitzen aus der Entfernung etc.... aber manchmal vergisst er sich einfach :ka: ... aber gleichzeitig lernt er trotzdem ganz, ganz viel und es ist immer irgendwas verbesserungswürdig.


    Vor drei Tagen bspw. ist genau neben mir ein Hase aus dem Gebüsch gesprungen, keine Ahnung wer sich mehr erschrocken hat - ich oder der Hase.

    Elas wollte kurz hinterher, aber mein Stopp wurde akzeptiert und er kam zu mir. Hab ich gefeiert.


    Momentan erlebt er gefühlt seinen ersten Frühling. Überall Weiber wie toll :herzen1: ... oder ein Listi (Rüde) in den er hoffnungslos verknallt ist und ihm am Liebsten ständig die Ohren ausschlabbern möchte. Der Listi war übrigens vor einem Jahr noch absolut unverträglich und wollte auf jeden Hund drauf. Auch mit Elas hatte er Probleme, jetzt lieben sie sich.


    Im Moment genieße ich einfach wie Elas das Leben kennen und schätzen lernt.


    Alles andere kommt mit der Zeit, wir trainieren ja schließlich fleißig.

    In der Hundeschule oder auch beim Rudelspaziergang ist er immer sooo ein Streber und Vorzeigehund.


    Wenn ich merke, dass er nur Blödsinn im Kopf hat, dann muss er halt einfach an die Schlepp.

    Im Moment gibt's grad einen Bienenstich von den Landfrauen vom Bauernmarkt, ggf. als Nachtisch entweder eine Pfirsich-Sahne-Torte oder eine Käsesahne :drooling_face: ..... heute Abend dann Vesper mit frischem Bauernbrot vom Bauernmarkt, Speck, Schinken und geräuchertes Schweinefilet vom Nachbarn, Käse, Paprika, Peperoni und Tomaten