Maya spuckt Tabletten auch aus, aber wenn ich dann hingehe und frage "Krieg ich die?" oder "Gibst du mir die?" wird sie ganz schnell aufgenommen und geschluckt
Beiträge von Isi73
-
-
auch von mir ein herzliches Beileid
-
Wenn der Hund mal einen Tag/Morgen nicht futtert, sich sonst aber völlig normal verhält, Bauch nicht hart oder sonst auffällig und Stuhlgang i.O. ist, dann kann ich noch warten bevor ich zum TA müsste oder?
Ich vermute ich habe es bei Dako (und Frau und Kindern und mir selbst) mit dem Weihnachtsschmaus etwas übertrieben und er futtert deswegen heute morgen nicht...
unsere Maya hat gestern morgen auch nichts gefressen - war aber ansonsten normal wie immer. Am Abend hat sie dann wieder normal gefuttert. Würde mal bis heute abend warten.
-
Ja klar nix anderes
-
die Arme...
https://www.ebay-kleinanzeigen…aufen/1284011045-134-8865
ZitatHallo, ich verkaufe meine Hundedame Bella. Sie ist ein Dackel mischling. Sehr kuschelbedürftig und kann ganz gut mit Kindern. Zubehör wie Wetter gerechte Kleidung plus Schlafbett sowie Fress und trinknapf sind dabei.
-
was für eine Mischung (Akibos)
https://www.ebay-kleinanzeigen…ibos-/1261211942-134-7890
ZitatBitte GANZ lesen !!!
Am 20.11. kamen 9 wunderschöne Akita / Border Collie Welpen zur Welt. 4 Mädels und 5 Jungs.
Mutter, ihr erster und letzter Wurf (wir machen das nicht noch mal durch) und der "ich habe nichts damit zu tun" Vater vor Ort.
Die niedlichen Kleinen vereinen die absolute Loyalität und Intelligenz beider Rassen und charakterlich wird man sehen wie viel Akitadickköpfigkeit der / die eine oder andere in sich trägt. ..
Der Vater ist ein reinrassiger, langhaariger, wunderbarer, ruhiger, verspielter, verschmuster, wunderschöner, intelligenter Border aus einer schottischen Showlinie, mit einem grauen Auge, ohne ausgeprägtem Hütetrieb, aber mit enorm ausgeprägten "Will to please" .
Die Mama ist eine reinrassige, eigensinnige, ungewöhnlich verschmuste, Akita Hündin, natürlich komplett ohne "Will to please" ...
Vielleicht ist uns mit dieser Verpaarung ja eine Sensation gelungen... ein "Akita" der auf Kommandos hört...
der AKIBO ;-)
Die Welpen können gerne besucht und mit Anzahlung ( Hälfte des Preises ) verbindlich reserviert werden.
RESERVIERUNGSTERMINE AB SOFORT!
Überlegen sie sich aber gut, ob sie in der Lage sind solch einem Charakterwesen ein Zuhause zu geben, das es verdient.
Machen sie sich kundig, falls sie noch keine Erfahrungen mit Akitas haben...
Wir geben nicht an Hochhaus - Etagenwohnungshaltung ab, es sind keine :
"Mitten in der Stadt und der rennt halt neben dem Fahrrad her" Hunde.
Ländliche Umgebung, Stadtrand, oder großer Garten wäre wünschenswert. Keine Zwingerhaltung , Familienanschluss ist ein Muss.
Die Hunde werden liebevoll und geduldig auf Alltagsgeräusche, andere Tiere, Auto fahren, usw. vorbereit. Sie werden ärztlich betreut und sind bei Abgabe (ab dem 20.01.2020) entwurmt, geimpft, aber nicht gechipt. Es sei denn, der neue Besitzer möchte das, dann wird das, gegen Aufpreis, beim Impfen mit erledigt.
Bitte keine Anschreiben mehr wegen Ratenzahlung usw.
Wer das Geld für die Anschaffung eines Hundes nicht hat, hat auch nicht das nötige Geld für die gesicherte Versorgung.
Ein: "der Hund wird es gut haben bei mir"
reicht nicht. Wir möchten sicher sein, dass der Hund gut ernährt und auch weiterhin regelmäßig geimpft usw. wird.
Die Hündin wurde während der Trächtigkeit regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt. Sie bekommt Spezialfutter und Vitamine, damit sie und die Babys perfekt versorgt sind. Wurfbox, Unterlagen, Transportboxen und Welpenauslauf usw. angeschafft.
Die Kleinen wurden sofort tierärztlich untersucht und werden altersgemäß entwurmt und geimpft , ab ca. der 3. Woche zusätzlich spezielles Welpenfutter und später barfen... und das x 9.
Wir können das alles auch nicht in Raten zahlen...
von dem unbezahlten Urlaub und vielen schlaflosen Nächten ganz zu schweigen...
Ein Hund kostet nun mal Geld, gutes Futter (viiiieeeel Futter, die Kleinen können um die 60 cm oder größer werden), Tierarzt, Versicherung, Steuer, Zubehör, evtl. Welpenschule, usw.,
und Zeit, viel Zeit!!!
Wer diese nicht hat sollte nicht mal über einen Hund nachdenken. Stundenlang alleine sein, ist die Hölle für ein Rudeltier.
Wir suchen für unsere Flauschies ein Zuhause für immer und Menschen, die ein so besonderes Tier konsequent aber liebevoll und geduldig erziehen können und wollen und nicht gleich frustriert aufgeben, wenn es mal schwierig wird. .. und das wird es mit Sicherheit!
Sollten Sie Hilfe brauchen, können Sie sich gerne an uns wenden.
Besichtigungstermine werden in Berlin /Französisch-Buchholz stattfinden. Da diese Adresse wohl , laut Anfragen , bevorzugt wird und wir dann auch nicht mit den Kleinen hin und her fahren müssen.
Also bis bald, die Flauschfamilie
(Flauschie-Eleven) freut sich sie kennen zu lernen.
Eltern sind auf den letzten Fotos zu sehen.
Wegen einiger Anfragen: ja, wir geben auch Hunde an über 50 jährige ab, gerne sogar,
aber nicht an Teenager.
-
Bibs eben, ich habs schon beim Daumendrücken geschrieben:
Madame hat 20 cm frische Naht am Bauch nach einer OP (beide! Gesäugeleisten entfernt). Nachdem das ja zugenäht ist, kann ja nix passieren, wenn man auf die Eckbank springt...... Und wenn Fraule dann nen Schreikrampf kriegt, weil sie sich schon mit Nadel und Faden hantieren sieht, kann man auch gleich ganz schnell wieder runterspringen.......
womit erschlag ich sie am effektivsten...... gebt mir eine waffe...... da läßt man die extra operieren, und die spielt Kamikaze????!!!
Naja - Hauptsache, ihr gehts wieder gut, ne...... Und das scheint ja offensichtlich, sonst hätt sie das sicher NICHT versucht...... *gg
das kommt mir so bekannt vor. Meine frühere Hündin wurde auch operiert und hatte ne riesen Naht am Bauch. Nach der Op hat sie mich die ganze Nacht auf Trab gehalten, hat den sterbenden Schwan gespielt.
Am Morgen habe ich die Verantwortung an meine Eltern abgegeben um eine Mütze Schlaf zu bekommen.... kaum im Bett hör ich nur meine Mutter schreien "Mira neeeeein, komm her!!!" - ich aus dem Bett raus und was hat meine leidende Hündin gemacht... sie durfte zum Pinkeln raus, hat den schönen Heißluftballon am Himmel gesehen und ist dem bellend, schön über den Gartenzaun des Nachbars springend hinterher.
Zum Glück hat die Naht gehalten
-
Hallo Leon,
auch von mir erstmal mein herzliches Beileid.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Herzenshund ist vor 33 Jahren gestorben und danach habe ich weitere Hunde gehabt und auch diese gehen lassen müssen.
Jeder Hund war was besonderes für mich... aber meine Anka mit der ich aufgewachsen bin und die mit mir wirklich durch dick und dünn gegangen ist hat immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst .... irgendwann wirst du merken, dass du wieder bereit bist auf einen neuen Hund.
LG
Isi
-
Ich finde es gerade einfach traurig wie hier über andere Leute geredet wird .
Ich kann verstehen dass man manche Sachen bemerkenswert findet und krass geht mir beim lesen auch so, aber es kann halt auch Gründe geben wenn man manche Sachen nicht kann .
wenn es jemand aus irgendwelchen Gründen nicht kann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte, da würde ich auch nie etwas sagen - vor allem weil ich z.B. einen Pflegebedürftigen in der Familie habe. Wenn es aber aufgrund von teilweise Bequemlichkeit oder so ist finde ich es halt echt krass.
-
Kurze Rückmeldung, TA hat das Impfen im Januar als völlig OK genehmigt, ich hab mich wieder umsonst kirre gemacht.
Aber was ganz anderes:
Meine Frau und ich haben heute einen Hund gesehen, meine Frau war gleich hin und weg, ich habe aber keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
Ich habe erst auf Distanz an einen Husky gedacht, er war zwar bis auf einen Fleck an der Brust komplett schwarz, sah aber sonst von Fell, Ohren, Haltung und Körperbau schon sehr nah am Husky.
Als wir näher kamen merkte man dann das der Hund für einen Husky zu klein war, 40cm SH ungefähr, wirkte aber nicht wie ein Jungtier. Also zumindest nicht so jung das da noch 1/3 der Körpergröße fehlt.
Leider hatten wir keine Zeit um rüber zu gehen (andere Straßenseite) und zu Fragen, daher hoffe ich darauf das hier jemand eine Idee hat, wobei natürlich auch einfach Mischling nicht auszuschließen ist oder das ich mich im Alter völlig verschätze.
Gibt es etwas wie einen "schwarzen Mini-Husky" sei es nur rein Optisch?
vielleicht ein Karelischer Bärenhund?