Beiträge von Isi73

    Bist ganz in meiner Nähe .... falls was benötigst oder so einfach melden

    Also ich kann nur von positiven Erfahrungen mit Tierschutzhunden sprechen.

    Wir hatten früher immer Tierschutzhunde, auch als ich noch ein Kind war.

    Wir haben im Zusammenspiel Tierschutzhund und Kinder nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Klar muss man ganz genau hinschauen. Als ich vor vielen Jahren nachdem unsere damalige Hündin gestorben ist nach einem neuen Hund im Tierheim geschaut habe, bin ich gleich mit einem meiner Neffen (5 Jahre) hingegangen.

    Es gab dann Hunde welche sofort negativ auf meinen Neffen reagiert haben (für mich aber ursprünglich in Frage gekommen wären) - diese habe ich dann natürlich sofort von meiner Liste gestrichen. Für mich war ganz klar, dass der Hund mit Kindern klar kommen muss.

    Dann habe ich es so gehalten, dass die verbleibenden in Frage kommenden Hunde öfters ausgeführt und hier immer ein Neffe oder eine Nichte dabei waren. Von der Tierheimseite war es nie ein Problem, dass Kinder im Haus waren.


    Man muss immer genau hinschauen wenn Kinder im Haus sind... es ist auch nie eine Garantie dass es mit einem Welpen hinhaut.


    Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und natürlich schauen was für ein Hund zu einem passt.

    Die Thematik hatte ich gerade erst vor zwei Tagen.... wache auf weil Maya aufsteht und in den Gang humpelt (sie hat grade leider eine Zerrung) und schon hör ich sie "pumpen"... ich raus aus dem Bett, aber zu spät. Das gute ist, sie versucht immer rauszukommen - wenn die Balkontür zu ist, kotzt sie in der Regel auf Fliesenboden. Danach ein mega schlechtes Gewissen. Hab sie dann in Garten gelassen und zwischenzeitlich geputzt.

    Maya kommt rein, macht einen riesen Bogen um die Stelle wo sie sich erleichtert hat (war aber bereits geputzt) und rein ins Schlafzimmer zum Schlafen.

    Halbe Stunde später wieder komische Geräusche im Schlafzimmer - dieses mal hat es aber in Garten gereicht - Maya sichtlich erleichtert dass sie sich im Garten "erleichtern" :kotz: kann. Danach erstmal schwanzwedelnd zu mir und schmusen, wieder rein - natürlich mit einem riesen Bogen um die erste Erleichterungsstelle - noch kurzes kuscheln auf ihrem Platz. Schlafen.

    Halbe Stunde später, stupft sie mich wieder an - ich schnell aus dem Bett in den Garten... Aber was macht Maya, kurz pinkeln und dann Aufforderung zum Spiel :rotekarte: - klar mitten in der Nacht um kurz nach zwei.

    Madam kann ja ausschlafen wenn ich dann arbeiten geh

    Na die letzten Jahre hat sich da schon was gemacht.. in speziellen Geschäften bekommt man diese Übergrössen... oder aber man lässt sie sich anfertigen.

    Fakt ist, dass man bei dieser Schuhgröße keinen Schuhtick bekommt, dafür sind die Schuhe zu teuer und noch nicht mal was besonderes

    Da hoffe ich, dass der Neffe schon aus dem Markenwahnsinnalter raus ist.. :/

    Wenn ich mir das jetzt bei meinem 15 Jährigen vorstellen würde... Hier wäre Holland in Not.

    Zum Glück ja - er ist mittlerweile erwachsen und muss selbst danach gucken :bindafür:

    mein Neffe hat Schuhgrösse 54 :emoticons_look:

    Uff.. lässt man sich bei so einer Größe dann direkt was anfertigen?

    Oder gibts Schuhläden, die sich auf große Größen spezialisiert haben?


    Sobald man irgendwie aus der Norm fällt, ist es ja echt schwer noch Sachen zu finden, die passen, gut aussehen, bezahlbar sind, etc... :dead:

    Na die letzten Jahre hat sich da schon was gemacht.. in speziellen Geschäften bekommt man diese Übergrössen... oder aber man lässt sie sich anfertigen.

    Fakt ist, dass man bei dieser Schuhgröße keinen Schuhtick bekommt, dafür sind die Schuhe zu teuer und noch nicht mal was besonderes