https://www.ebay-kleinanzeigen…iehen/1160884270-134-9633
na das ist aber auch mal sehr kurzfristig... kann man nur hoffen, dass sie nicht einfach in der Wohnung zurückgelassen oder ausgesetzt wird
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttps://www.ebay-kleinanzeigen…iehen/1160884270-134-9633
na das ist aber auch mal sehr kurzfristig... kann man nur hoffen, dass sie nicht einfach in der Wohnung zurückgelassen oder ausgesetzt wird
https://www.ebay-kleinanzeigen…rhund/1160977436-134-1604
Auch interessant... Titel, Bilder und sehr viele Infos
Hilfsmittel bekommt man auf ärztliches Rezept. Arzt muss die Notwendigkeit begründen und Rezept ausstellen und das ganze kostet Dich nichts.
Wie bereits oben geschrieben: die Krankenkasse gibt hier eine falsche Auskunft, die wollen ihre Pflegekasse nicht belasten.
Was man bezahlen muss ist die gesetzliche Zuzahlung (Zuzahlung von zehn Prozent für jedes Hilfsmittel (zum Beispiel Hörgerät, Rollstuhl), jedoch mindestens fünf Euro und maximal zehn Euro. ... Ausnahmen bilden Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind (zum Beispiel Inkontinenzhilfen) sofern keine Befreiung von den Zuzahlungen vorliegt. Versicherte ab 18 Jahren müssen Zuzahlungen bis zur Belastungsgrenze bezahlen, ist diese erreicht kann man sich befreien lassen oder kann eine Rückerstattung von zuviel geleisteten Zuzahlungen bei der Kasse beantragen. Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gerne an mich wenden :-)
Auch eine sehr aussagekräftige Anzeige mit super Bild:
https://www.ebay-kleinanzeigen…bend/1159430929-134-18264
Diese anzeige gib ich für eine bekannte online
Ein junge & ein Mädchen
Geboren am 01 mai 2019
also seit ich hier diesem Thread folge habe ich echt schon viele neue "Rassen" kennengelernt.
Muss mir mal so Gedanken machen was wir schon so Rassen gehabt haben.
mmh ...
Staffhus (Staff-Husky)
Schäfback (Schäfer-Ridgeback)
Schäfbox (Schäfer-Boxer)
Schäfsett (Schäfer-Setter)
Das wäre natürlich eine Erklärung aber finde ich dann doppelt unverantwortlich ein Hund als Kurzzeitkindersatz... meine Güte wo ist denn das Verantwortungsbewusstsein heutzutage
Kommt aber leider sehr oft vor. Aber hier wollen sie den Hund ja schnell vermitteln, immerhin . Unsere Aussie-Dame wurde erst vermittelt nachdem sie sich schon die Pfoten aufgeknabbert und geleckt hat weil sie nicht bzw. nur noch in den Garten rauskam. Und die Vorbesitzer haben uns ganz klar gesagt, dass sie nur Kindersatz war und jetzt ist ja doch noch ein Kind gekommen. Also Hund uninteressant und nicht mehr notwendig
Alles anzeigen
"Französische Bulldogge Hündin 6Monate jung
Müssen leider unsere Hündin Nila abgeben da wir Familienzuwachs bekommen."
Sorry da könnt ich so 6 Monate! So unüberlegte Anschaffungen gehen mir so auf die Nerven...
Wahrscheinlich hat man vor Anschaffung des Hundes versucht schwanger zu werden - hat nicht geklappt, ok dann holt man sich als Ersatz einen Hund. Schwups kaum Hund da schwanger - Hund hat sich erledigt.
War bei unserer Aussie-Dame genau das gleiche!!
Mein Aussierüde filzt zum Glück gar nicht - weiß aber nicht, ob das an meiner Pflege liegt oder an seiner Fellstruktur. Aber falls es hilft:
Ich bin wirklich pingelig mit dem Ausbürsten von Unterwolle und stecke den Hund alle paar Monate mit Shampoo und anschließendem Kaltfönen in die Dusche, da kommt dann schon mal 'ne Menge raus. (Echt Wahnsinnn, was sich da auf einen Schlag für Berge von losen Haaren auftun... Gerade im Fellwechsel ist das genial.)
Ansonsten hatte ich es bei meinem Seniorhund (auch ein Aussierüde, allerdings im Alter mit deutlich weicherem, längeren Fell) so gemacht, dass ich an der Rute, den Vorderbeinen, den Innenseiten der Oberschenkel und den "Hosen" hinten das Fell mit einer Effilierschere um ein paar Zentimeter gekürzt habe. Also nicht ratzekahl kurz, sondern nur ausgedünnt und "halbiert" - das hat aber schon enorm geholfen, das da nicht mehr so viel Krams drin hängen blieb.
Ja Unterwolle bekämpfe ich auch ... hab schon überlegt mal zu sammeln, würde einige Pullover geben wenn das zu Wolle gesponnen wird.
Wasser liebt sie zwar... aber baden bzw. duschen findet sie alles andere als toll. Keine Ahnung was sie da vor uns erlebt hat. Aufgrund dessen wird sie nur geduscht oder gebadet wenn sie sich in irgendwas ekligem gewälzt hat.
Also hast du das auch schon mal gemacht. Klar wenn dann nur etwas kürzen und ausdünnen. Komplett kurz geht mal gar nicht
Mal eine Frage an Aussie oder Border Besitzer.
Unsere Aussie-Dame ist ein absolutes Schmuddelkind, sobald irgendwo eine Dreckpfütze ist hängt sie drin. Ausserdem bringt sie immer den halben Wald hinten in der Hose mit.
Natürlich wird sie auch regelmässig gebürstet - was sie auch eine Zeitlang mitmacht, aber gerade hinten die Hose und den Bauch findet sie halt gar nicht toll.
Wie vermeidet ihr denn verfilzte Stellen?
Da sie oft tage, oder sogar wochenlang mit meinem Bruder Outdoormässig unterwegs ist, hat sich mein Bruder überlegt ob er ihr hinten die Hose etwas stutzt damit es auf seinen Touren nicht so verfilzt.
Oder sind eure Aussis nicht solche Schmuddelkinder?
Bin für Tipps und Tricks offen, da ich hauptsächlich die Fellpflege übernehme.
Nun, Hunde können da schon ziemlich kreativ werden.
Den Markt für diese Hunde gibt es auf jeden Fall. Freundinnen von mir waren ganz traurig, als ich erklärt habe, dass diese Mischung in Deutschland nicht so produziert wird wie in Amerika.
Ich heiße solche Mischungen nicht gut, aber kann mir auch deutlich schlimmeres als einen Spitz-Husky-Mix vorstellen. Große Überraschungen wird es da wohl nicht geben. Sind sich ja doch recht ähnlich und dann auch noch in praktischer Größe.
Da muss ich immer an den Dackel denken, der unsere Irish-Setter -Schäfer-Mix Hündin decken wollte. Der war so blöd der hat es immer vorne versucht als sie gelegen hat. Gut hinten hat sie ja auch niemand dran gelassen. War ne eiserne Jungfrau die gute