Beiträge von Isi73

    ja, hin und wieder gibts auch Reste von mir, aber nicht regelmässig.

    Hyäne

    ja das kommt mir bekannt vor.

    Barf bekommt Elas auch zwischendurch, mag er auch (frisst mittlerweile auch verschiedene Gemüsesorten, was er anfangs überhaupt nicht kannte und auch nicht gefressen hat) . Ist bei uns also auch eine Alternative als Abwechslung.

    Da wir aber dieses Jahr öfters Wochenweise auf Seminar oder mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist reines Barfen blöd, denn unterwegs hab ich dazu nicht die Kapazität das zu lagern. Also brauch ich Trockenfutter welches akzeptiert wird.


    Versuch jetzt auch mal Trockenbarf.. vielleicht passt ihm das ja.

    du glaubst gar nicht wie viele Sorten Futter ich momentan da hab :hust: ... aber irgendwie hab ich noch nicht das gefunden dass wirklich (langfristig) das Highlight für ihn ist.

    Er bekommt Variationen von Trockenfutter, dann koch ich und hin und wieder Nassfutter (aber hier ist er besonders mäkelig, was mich jetzt weniger stört).


    Ich würde ihn halt echt gern regelmäßig mit so richtig Genuss fressen sehen... nicht nur so ok ich hab Hunger ich drücks mir rein.

    Er könnte ein bisschen was von Maya's Fresslust haben.


    Wenn er es komplett verweigern würde, dann würde ich es ja verstehen. Wenn wir trainieren geiert er danach, also so schlecht kann meine Auswahl nicht sein.


    Wir haben/hatten unter anderem Bosch aktiv, Bosch sensitiv Lamm, Bosch soft, von Goood hatten wir das mit Lamm (mochte er gerne, hatte ich aufgrund eines Gutscheins den ich gewonnen hatte), Platinum, Pets Deli, Josera, und Wolfsblut probiert. Von Goood bestell ich nochmal ein Probepaket zum Testen ob er es vielleicht doch wieder mag. Ich kann ja nicht laufend Großpackungen bestellen.


    Hab auch schon versucht mal Pferd zu geben um zu schauen ob es vielleicht doch mit einer Unverträglichkeit zusammen hängt, aber Pferd spuckt er sofort wieder raus, egal ob Leckerchen, Nass oder Trockenfutter.

    Aber es zieht sich ja auch bei den Leckerchen durch..... was da immer geht ist getrocknete Enten oder Hühnchenstreifen, Käse und Wienerle. Andere Leckerchen ist er mal total scharf drauf, an anderen Tagen auch wieder bäh fress ich nicht.


    Wenigstens profitiert Maya davon, was Elas überhaupt nicht frisst bekommt sie oder je nachdem was es ist auch Jakob meine Krähe.


    Heute hab ich ihm gekocht... Hühnerherzen mit Gemüse und Kartoffelbrei. Er hat es dann erst gefressen nachdem er zwei Hühnerherzen von mir aus der Hand bekommen hat.

    Erst ist er absolut scharf darauf und sabbert bis er den Napf vor sich stehen hat, dann teilweise am nächsten Tag oder Tage später zeigt er mir den Vogel und frisst keines der Futter mehr.

    Gesundheitlich ist bei ihm alles Top. Er ist auch der Typ "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

    Puh, schwierig, aber es kann echt ne Gesundheitliche Sache sein, wenn er das Futter danach GAR nicht mehr anrührt.


    Habt ihr mal sowas wie das Köbers light probiert, oder das Hypoallergenic von RC? Vor allem letzteres sehr gut verträglich, und beide hat unser damals noch nicht diagnostizierter Pudel dauerhaft gefressen.

    als Leckerli nimmt er es ohne Probleme an. Egal welches Futter.

    Hab aber auch schon diverse Light etc. ausprobiert. Überall das gleiche. Was er immer fressen würde ist bspw. Frolic, aber das geht ja mal gar nicht.

    Bspw. frisst er auch getrocknete Pansen nur von einer Marke... alle anderen rührt er nicht an.

    Leider ist uns nicht bekannt wie er die ersten 3 Jahre gefüttert wurde. Ich vermute mal mit Frolic und Essen vom Tisch (das interessiert ihn auch, weshalb ich es auch mit kochen probiere mit dem gleichen Erfolg wie bei anderem Futter)

    Als er Magen-Darm hatte, hab ich auch Schonkost vom TA gefüttert, fand er auch nicht toll.

    bin auch hier gelandet, weil Elas sein Fressverhalten mich echt wahnsinnig macht.

    Es bestand auch schon im Tierheim das Problem, dass er so gut wie nix gefressen hat. Bis man dort Futter gefunden hat welches er endlich mal gefressen hat war übelst - aber er frisst das dann auch tatsächlich immer nur eine zeitlang.

    Auch heute noch ist das ein Problem, er frisst ein Futter gerne, paar Tage später guckt er es nicht mehr mit dem A... an (auch Leckerchen).

    Das ist auch egal ob es Trockenfutter, Nassfutter, gekochtes oder Barf ist.

    Erst ist er absolut scharf darauf und sabbert bis er den Napf vor sich stehen hat, dann teilweise am nächsten Tag oder Tage später zeigt er mir den Vogel und frisst keines der Futter mehr.

    Gesundheitlich ist bei ihm alles Top. Er ist auch der Typ "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".


    Bin ständig auf der Suche nach dem perfekten Futter von ihm. Bin das nicht gewohnt, bisher waren alle unsere Hunde keine Kostverächter, eher das Gegenteil.


    Über Tipps freue ich mich.