Beiträge von Isi73

    oh Buchteln lecker.... mit was gefüllt?

    Hier gibt es trotz 35°C im Schatten heute Abend Schweinsbraten mit Ofengemüse. 1,2 kg Fleisch für mich ganz alleine! :drooling_face:

    Schweinsbrate geht immer... am Besten Schweinsbraten mit Kruste..... aber wo sind die Knödel?


    Bei mir gabs gestern Sahnehering mit Pellkartoffeln und heute gibts von den restlichen Pellkartoffeln Bratkartoffeln mit Tomatensalat (sind grad wieder ganz viele Tomaten reif bei mir)

    Früher bei den anderen Hunden war es für mich unvorstellbar diese in andere Hände zu geben. War auch nie notwendig, da die Familie noch größer war und die bisherigen Hunde auch easygoing waren.

    Elas kann ich nicht einfach so jemand in die Hand drücken umso mehr bin ich glücklich, dass ich immer die Option Tierheim im Rücken habe.

    Das erste mal war es echt schwierig für mich... diese Gedanken "oh kommt Elas tatsächlich damit klar wieder im TH zu sein"... aber ich habe das riesen Glück, dass er die Mitarbeiter dort liebt und wenn er dort ist auch mit den alten Kumpels (die Hunde der Mitarbeiter) zusammen ist.

    Elas geht gerne ins TH, aber ich muss halt auch sagen, dass wir regelmäßigen Kontakt mit den MA und deren Hunden haben.

    Elas ist eher irritiert und gefrustet, wenn wir dort parken aber nicht reingehen.


    Aber ja kann deine Bedenken trotzdem nachvollziehn. Aber wenn es mit dem Dogwalker klappt kann das tatsächlich für dich und auch deinen Hund ein riesen Gewinn sein.

    Ich habe in letzter Zeit trotzdem bei Leuten mitbekommen, dass sie Hunde aus "technischen" Gründen nicht bekommen haben. Weil sie keinen Garten haben oder arbeiten gehen. Da werden teilweise bei eher seltsamen Aspekten Kompromisse gemacht. Wenn man absehen kann, dass es eh nicht funktioniert, gewinnt bei so einem Versuch niemand was.

    Das wird es mit Sicherheit auch geben..... aber ich kenne auch die andere Seite (nein ich arbeite nicht im TH, bin aber oft ehrenamtlich dort und bekomm einiges mit). Oftmals erzählen die Leute welche vielleicht keinen Hund bekommen haben auch irgendwelche Geschichten etc.

    Erst letzte Woche wieder erlebt und in diesem Fall betraf es sogar meinen Hund Elas. Ich wurde gefragt ob er aus dem TS ist... ich ja ist er ... ok aber nicht aus dem TH xy. Ich doch genau von dort. Dann wurde ich gefragt seit wann ich ihn habe. Habe der Dame gesagt er ist nun ein Jahr bei mir. Sie daraufhin, "aha den hat man mir gar nicht gezeigt, als ich dort einen Hund holen wollte, den hat man mir unterschlagen, das ist ja die Höhe" - habe daraufhin gesagt, dass er vielleicht noch nicht zur Vermittlung stand (Elas war bis er bei mir einzog tatsächlich nicht in der Vermittlung aber ich habe dort ehrenamtlich mit ihm gearbeitet und ihn dann übernommen). Habe die Dame dann gefragt wann sie denn dort war, sie meinte vor einem halben Jahr. Ich daraufhin, ja klar da war er ja schon bei mir und konnte ihr gar nicht gezeigt werden. Sie ging null darauf ein und wetterte weiter gegen das TH weil man ihr Elas nicht vorgestellt hat und das sei ja unverschämt ---> und mal wieder ist ein Gerücht im Umlauf welches nicht stimmt.

    Das ist jetzt nur ein Fall von vielen die ich mitbekommen habe, die Leute wissen in der Regel nicht dass ich viel mit dem TH zu tun habe.

    Ich bin jedenfalls vorsichtig bei den Äußerung weshalb wer keinen Hund, Katze etc. erhalten hat.

    eben erzwingen oder bedrängen bringt mal überhaupt nix...im Gegenteil es kann ins negative kippen.


    Man muss nur von sich selbst ausgehen, ich mags auch nicht wenn man mich bedrängt oder einfach so betatscht.

    aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht

    Ich kenne keinen Hund, der dies mag und finde diese Knutschereien und Geküsse unmöglich (nicht nur bei Anja, die ich ansonsten sehr toll finde!), sondern auch in vielen Tierheimen zu beobachten.

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn Hunde dermassen bedrängt, umarmt, fast zerquetscht und abgeküsst werden... die verzweifelten Blicke der Hunde und die vielen Stress-Signale tun mir weh. :weary_face:

    das ist bei Elas so witzig... er war ja auch einer der sich null anfassen lassen hat.

    Mittlerweile ist er ja ein Kuschelbär hoch zehn ... ok bei Fremden nicht.


    Aber wenn irgendwas gruselig für ihn war, kommt er zu mir und wirft sich in meine Arme, Kopf auf die Schulter und fordert eine Umarmung ein.

    Aber das kommt halt von ihm selbst. Find ich immer sooo goldig. Wie so ein kleines Kind :smiling_face_with_hearts: