Beiträge von Isi73

    Ich bin grad happy.... das Josera sensitiv adult wird von Elas gerne gefressen, ebenso weitere Josera Trockenfutter (nur das mit Sossenpulver nicht).

    Zusätzlich frisst er auch das Köbers Trockenfutter.

    Endlich hab ich mal wieder Futter welches er wirklich gerne frisst und kann sogar etwas abwechseln.

    Alle anderen Futtersorten die ich probiert habe konnte ich im Bekanntenkreis loswerden

    Weshalb sprichst du deinen Hund mit dem Namen an?

    Damit Hund weiß, dass er gemeint ist.

    Ich habe mehrere Hunde, ich rede auch schon mal mit meinen Orchideen, beschimpfte Haushaltsgeräte und führe Selbstgespräche - ach ja und mit dem Mann spreche ich auch noch. Hund muss nicht immer sofort in Habacht sein, wenn ich den Mund aufmache.

    Die Botschaften, die für ihn gedacht sind, werden mit Name gekennzeichnet.

    BellaMN ; McChris ; FenyasLove

    Falsch, weil ein Hund kann nur 5 Silben verarbeiten, reichst du nach dem Namen noch ein Kommando nach dann ist das für die Katz, das kann er nämlich dann gar nicht mehr verarbeiten :klugscheisser:


    Den Hund deshalb nur mit Kommandos (ohne Namen) ansprechen. Egal was er gerade macht, mit wem du dich davor unterhalten hast oder wie viele Hunde da sind.....DER Hund muss immer wissen, dass er gemeint ist.


    Ja war dann auch meine erste und letzte Stunde dort., weil mein Hund kann leider noch nicht hellsehen.

    Heute erschieße ich ihn.

    Wir waren draußen im Garten, ich wollte Zwiebeln und Kartoffeln in die Erde bringen.

    Bewaffnet mit Handschuhen, Schaufel und was man noch alles braucht, habe ich den ersten Kübel mit Kartoffeln bestückt. Stehe auf, gehe zum nächsten Kübel, freue mich darüber, daß mir Schröder heute mal nicht bei der Arbeit behilflich sein muss will und drehe mich um....

    Um zu sehen das Schröder meine eingepflanzten Kartoffen ganz sauber und ordentlich ausgegraben hat, sie mir vorsichtig vor die Füße gelegt hat, die Löcher wieder zugebuddelt :face_screaming_in_fear: hat und allen ernstes ein Lecker für seine tolle Arbeit erwartet.

    so ähnlich kenn ich es von Jakob der Krähe die ich aufgezogen habe.

    Als er noch jung war (er ist jetzt 11 Jahre und erfolgreich ausgewildert, kommt aber noch täglich zum Leckerli abstauben) hat er mir auch bei der Gartenarbeit geholfen.

    Ich meinen Garten also neu angelegt, schön die neuen Pflänzchen eingegraben und dann gesehen, dass er hinterrücks alle wieder rausgezogen und auf die Wiese gelegt hat.