Pueppi.Schlappohr die Besichtigung war ok wir haben die Hündin zur Probe mit nach Hause genommen und da zeigte sich mir wieviel ich eigentlich bei meinem Hibbel zu Hause manage. Die Hündin war recht unkompliziert aber sehr zart beseitet und das passte einfach gar nicht. Also wir haben innerhalb von ein paar Stunden schon gemerkt das wir ihr da keinen Gefallen tun und unserem auch nicht. Sie braucht nen ruhiges Umfeld und keinen Hibbel der sie nervös macht. Die Besitzer haben sie dann abgeholt und sie wollte trotzdem lieber bei uns bleiben und schlich nur widerwillig mit. Bin mir aber sicher sie wird ihr passendes zu Hause finden und wir werden daran versuchen zu arbeiten das Hibbellei nicht so viel zu Hause sein muss. Schwer zu beschreiben aber oft muss ich bspw. ermahnen Ruhe zu halten, Geräusche auch sagen alles Gut usw usw steure mehr als mir so bewusst war und andere Hunde verunsichert das dann eher weil die denken was jetzt schon wieder los.
Beiträge von Timi2015
-
-
So ich hab heut viel über meinen Hibbel gelernt und habe meinen Zweithundtraum erstmal auf Eis gelegt. Unser Hibbel ist so hibbelig das es den Anderen ansteckt das bekäme ich auch nicht so wirklich aus ihm raus. Wir werden uns jetzt erstmal wieder in noch mehr Training mit ihm stürzen.
-
Billi wie plant ihr den jetzt die Zusammenführung?
Wir schauen uns am Samstag auch eine Kumpeline an für unseren Hibbel, wenn sie sich nicht direkt auffressen darf sie 14 Tage zur Probe wohnen und ich bin nun auch schon ganz hibbelig.
-
Also bei uns sind die Symptome juckende Ohren, hauen/kratzen mit den Pfoten auf seiner Schnautze, tränende Augen. Wie gesagt muss bei euch nicht zutreffen, wollt es nur als Hinweis dalassen.
-
Sissi&derKaiser was mir zufällig bei deinen Fotos aufgefallen ist das sein nackiges Bäuchlein und seine Ohren. sowie Zunge recht rot aussehen. Das sieht bei uns nur so aus wenn Timi einen Allergieschub hat, sonst ist das eher hell rosa. Ich will dich da jetzt nicht beunruhigen nur als Denkansatz falls du sonst irgendwie Auffälligkeiten bemerkst. Vielleicht täuscht die Farbgebung der Fotos auch etwas.
-
SabethFaber Kragenbär aber er sieht viel besser aus vom Fell aus früher finde ich.
-
Timi wird oft als Eurasier erkannt aber es gibt auch durchaus Leute die Wolfsspitz erkennen. Generell ist er aber bei allen Leuten immer eine Hündin. Überall ob beim Tierarzt oder beim Nachbarn oder oder oder. 19 Kilo wiegt er.
-
Also mein Spitz-Hibbel würd sofort merken das da etwas nicht stimmt bspw. wenn getrennt geschlafen wird oder ähnliches auch die Hintertür würde er hören. Weiß nicht wie das so bei euch ist ob es generell immer mal Unterschiede gibt im Ablauf, aber eventuell wäre nen anderer Plan als getrennt schlafen besser.
-
Die Pfotenballen wurden auch angeschaut? Timi hatte sich mal einen abgeflext und tat beim Tierarzt so als tue nichts weh.
-
herrlichen dank für die Lacher, bin gerade erstaunt wie lieb Herr Spitz ist. Bei uns wurde nie Unterwäsche geklaut. Das einzige was er toll findet sind Hausschuhe mit echter Schafswolle und als Welpe hatte er einmal mein Handy im Maul was aber durch meinen Markerschütternden Aufschrei heil geblieben ist bzw. die Folie hat die spitzen Zähne erfolgreich abgewehrt und musste dann ersetzt werden. Was er als Junghund auch einmal gemacht hat, war ein Loch in die Wand fressen um an den Putz zu kommen. Er hatte damals ne Ausschlussdiät und ich rede mir ein es fehlte ihm bestimmt Calcium.
.... gerade fällt mir ein das sein Körbchen damals auch oft beknabbert wurde aber das war eh zu klein und diehnte nur dem Junghund danach wollt er eh lieber aufm Boden pennen.