haha ich hoffe du hast ordentlich eingekauft!
Beiträge von Timi2015
-
-
Ja den Norden finden auch wir wunderbar!
-
Ich dachte ich bring euch von unserer heutigen Gassirunde mal ein paar spitzenmäßige Spitz Fotos mit.
Timi einmal fürs Forum "winken bitte"
Kommst du jetzt endlich mal weiter und hörst auf Fotos zu machen?
Einmal Spitz-Popo auf Feldweg.
Am Ende der Runde guckte er irgendwie sehr zufrieden:
-
Frauchen hat sich überlegt mehr Sport zu treiben, also nach ausführlicher Hunderunde und spielen im Garten gehen wir wie gewohnt ins Obergeschoss. Das Zeichen für Herrn Hund Schlafenszeit und Kontaktliegen im Bett. Frauchen biegt aber ab statt ins Schlafzimmer zu gehen und holt ihre Gymnastikmatte und sperrt den Hund aus dem Bad, aber so das ich ihn noch sah. Hund schaut verwirrt und traurig und rollt sich vor der Badtür zusammen statt wie gewohnt ins Schlafzimmer zu trotten. Frauchen zerreißt es das Herz Manchmal glaub ich das ich einfach zu gutherzig für Hundehaltung bin.
-
Im Moment kennt sie nur Halsband, ich kaufe daher erstmal ein ganz einfaches und ein Geschirr dann, wenn sie da ist, habe ich mir gedacht.
Kann man so kleine Hunde auch angeschnallt auf der Rücksitzbank mitfahren lassen, oder doch lieber in einer Box im Kofferraum, so wie ich erst dachte?
Wie ist sie denn bisher transportiert worden? Nicht jeder Hund mag überall im Auto gerne mitfahren. Meiner kann nur angeschnallt auf der Rückbank mitfahren, sonst wird im schlecht. Dafür sollte das Geschirr aber gut sitzen und entsprechend gepolstert sein, sowie diese Anschnallgurte für Hunde vorhanden sein, sodass man ihn normal in den Anschnallgurt steckt und den Karabiner am Geschirr befestigt. Generell sind Boxen im Kofferraum auch nicht gerade sicher wenn sie aus billigem Plastik sind. Da taugen meines Erachtens nur die teuren Hersteller, ansonsten ist da bei einem richtigen Auffahrunfall alles kaputt.
-
Bei uns hätte der Falter definitiv überlebt. Timi ist immer ganz verängstigt wenn was fliegendes in seiner Nähe ist und kommt dann immer schnell zu uns. Manchmal aber auch etwas anstrengend, wenn er wegen jeder Hummel und Biene Panik schiebt. Hab noch nicht raus wie ich ihm erkläre das die doch nichts tun. Aber besser flucht als danach schnappen.
-
Alle Äste vor Nachbarszaun schieben finde ich eine hevorragende Idee. Dann räumt er sie vielleicht doch noch selbst weg.
-
Wenn er sich durchgängig Wund leckt und alles andere wie bspw. Parasiten ausgeschlossen wurde, deutet das schon aufs Futter oder Milbenallergie hin um das dann einzudämmen wird man dir sicherlich zu einer Ausschlussdiät raten. Das Happy Dog fänd ich dabei jetzt persönlich nicht so sinnig weil da Kartoffel drin ist, wodrauf auch viele reagieren.
-
Also wir haben die grüne Activet haben beim Groomer beides ausprobieren dürfen und auf anraten dann die grüne genommen. Allerdings hab ich zu letzt immer mit dem Unterwolltoll von Bluepet gearbeitet. Beim letzten Groomer Besuch wurde ich aber dann darauf hingewiesen das zu viel Unterwolle am Rücken verschwunden sei und jetzt bin ich auch wieder am grübeln.
-
Sunti jetzt lass uns aber bitte noch daran teilhaben, wie der skeptische Kollege dann reagiert hat.