Jetzt wird es langsam mal Zeit für einen eigenen Foto-Thread Überlegung vor dem Kauf ist es ja eigentlich nicht mehr.
Beiträge von Timi2015
-
-
Ja da gerät man fast wieder im Versuchung nicht wahr @SabethFaber?
@Sissi&derKaiser Vielleicht kannst du mit ihm viel später nochmal rausgehen wenn Autos usw. etwas weniger vorhanden sind und such dir am besten erstmal immer den gleichen Platz wo er Pipi machen kann, damit der ihm entsprechend vertraut ist. Kannte er von der Züchterin Autos und Stadtgeräusche?
-
Und lass dich da auch nicht von Trainern oder anderen Teilnehmern verunsichern ala ach die spielen doch so schön oder sie muss das noch lernen sich durchzusetzen wenn bspw. sie einer mobbt. Hattest du dir die Welpenstunde vorher schon mal ohne Welpe angeschaut? Im Zweifel nimm sie hoch auch wenn da wieder Nörgler sagen, bloß nie hochnehmen. Völlig veraltete Theorie Welpie braucht deinen Schutz den darf er auch bekommen! Ihr macht das schon!
-
Ich bräuchte auch nochmal einen guten Rat. Aktuell hat Timi wieder innen recht rote Ohren aber sie sind bisher nie entzündet gewesen. Habe schon ca. 20 mal Tierärzte gucken lassen, die letzten Jahre und hab immer Angst das da doch mal ne Grane oder irgendwas ist. Allergiebedingt jucken ihn aber die roten Ohren, wir hatten die letzten Wochen unter Cytopoint damit Ruhe, aber seit dieser Woche sind sie plötzlich wieder sehr rot. Hatte schon 2-3 verschiedene Ohrmittelchen probiert und die Tierärztin meinte damals, sie würd da nicht so viel rumprobieren um dem Ohren nicht nachher eher dadurch zu schädigen.
Trotzdem mal die Frage hat jemand von euch da ne gute Idee was bei den juckende Innenohren gut helfen könnte?
-
Ich trag auch mal wieder ein paar Fotos bei. Mir ist da ein Missgeschick bei der Kaffeeholzwurzel-Bestellung passiert. Viel größe als ich sie haben wollte.
Vor dem Kaffeholz stand hier seine Bio-Weinrebe ganz hoch im Kurs (Foto1), nun liebt er nur noch das Kaffeeholz. Ich war etwas verwundert als Junghund fand er Kaffeeholz damals völlig unnötig und langweilig.
-
Bei uns gibt es die seit dem Wochenende nun auch. Da steht aber definitiv Mandelöl und Vitamin E drauf. Ausprobiert haben wir sie noch nicht.
-
Ich muss euch nochmal von Julie berichten
Wir haben heute das erste Mal seitdem sie hier ist das Haus und den Garten verlassen: wir sind zu einer Vorlesung gegangen. Das Ergebnis:Sie hat einfach die ganze Zeit sofort geschlafen und nicht ein einzigen Laut von sich gegeben.
Ich bin soo froh und erleichtert, dass es so einfach geklappt hat. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. :ops
Prima das es so toll geklappt hat!
-
Unser Baby durften wir am Freitag abholen
Wir genießen jeden Moment. Es war die beste Entscheidung unseres Lebens.
Sie ist (bis jetzt ) super lieb.
Wir schweben wirklich im 7.Hunde HimmelLeider nur Schnappschüsse, ich werde die Tage mal versuchen „professionellere“ Bilder zu erstellen.
Das klingt toll! Viel Ruhe und Entspanntheit wünsche ich euch! Lasst euch nicht irritieren wenn Dinge doch mal nicht so richtig klappen wie erwartet!
Zuckersüß wie heißt sie denn? -
Wenn ich richtig informiert bin dürfte noch ein Wolfsspitz vorkommen. Zumindest hat einer in einer FB Gruppe darüber gepostet.
Wenn das stimmt bin ich gespanntIm Vorspann flitzt ab und zu mal nen kleiner durchs Bild daher vermutlich die These das noch nen Wolfsspitz vorkommt, bin gespannt.
-
Hi,
dieses Cytopoint schafft ja quasi ein Depot von Eiweisskörpern. Diese blockieren wohl die Reizweiterleitung, und unterbrechen den allergischen Vorgang. Wirkt es nicht lange, ist dies für mich wohl ein Zeichen, dass viel verbraucht wird. Leider ist es teuer, sehr teuer. wenn es nur 4 Monate im Jahr wären tja dann müsste man das wohl irgendwie stemmen. Aber es hilft auch nicht allen Hunden. Dasselbe gilt leider wohl auch für Cetirizin. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Hunden wohl nicht nur Histamine an allergischen Vorgängen beteiligt sind sondern wohl auch andere Stoffe. Bei Sino hab ich den Eindruck das Cetirizin nur mäßig wirkt. Absetzen möchte ich es aber auch auf keinen Fall, ich möchte einfach nicht wissen was passieren könnte ohne Antiallergikum.
Und uns geht's ja noch gut, die Symptome unseres Hundes sind ja noch vergleichbar harmlos. Morgen gibt's dann erstmal Medis, die am Ohr direkt wirken , ich erhoffe mir viel davon.LG
Mikkki
Ja das stimmt Cytopoint hilft nicht allen Hunden was vermutlich auch den vielen verschiedenen Kombinationen an Allergien zu zu schreiben ist. Bei Futtermittelallergie bspw. hilft es nicht, soweit ich das verstanden habe. Daher ist es wenn der Hund allgemein viele verschiedene Allergien aufweist eher nicht so nützlich. Da wir beim Futter wirklich sehr einschränken und aufpassen, war ich mir ziemlich sicher das es nicht mehr am Futter liegt. Wir probieren dieses Jahr wieviele Monate wir es brauchen. Eigentlich war der Plan immer einige Wochen länger Abstand zu halten. Bei der ersten Spritze merkte ich nach 3 Wochen Verschlechterung und hab dann trotzdem noch eine gewartet und nach der zweiten sind wir jetzt in Woche 4 und so langsam fängt das aufm Hintern rutschen wieder an und der Bauch wird wieder rot. Eigentlich müssen wir diese Woche wieder hin.
@LeoniLisa wir merke unter Cytopoint das alle Symptome abnehmen die Augen, Ohren, Bauch sind wieder weiß statt gerötet. Allerdings ist es bei uns nicht so dramatisch mit dem Bauch wie es bei euch zu sein scheint.