Beiträge von Timi2015

    Fütterst du auch noch getrocknete Fleischlastige Kauartikel?


    Ich habe hier auch einen Umweltallergiker und muss tatsächlich etwas schlucken, wenn ich lese, dass du Gemüse und Co komplett durcheinander fütterst, weil da auch ein Kreuzallergie Phänomen vorliegen kann. Bei uns werden bspw. Sachen wie Leinöl, Flohsamenschalen und Co nicht vertragen, was viele als unbedenklich einstufen würden.


    Wir haben auch lange gebarft musste mich aber davon verabschieden da mein Hund einfach am besten immer gleich bleibendes Nassfutter vertragen hat, manchmal muss man da von seinen eigenen Vorstellungen abweichen.


    Fazit ich würde an deiner Stelle versuchen schnellst möglichst das Geld in die Hand zu nehmen und erstmal eine genaue Diagnostik machen zu lassen. Wenn die Pfoten unter Cytopoint besser ist, kann die Luftnot ja von etwas ganz anderem kommen. Manchmal wird bei Allergikern alles auf die Allergie geschoben aber auch diese Hunde können zusätzlich andere Erkrankungen haben.

    Das mit dem Gitter habe ich nicht verstanden? Damit mir Romy das Gesicht nicht ableckt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nein um den Bereich abzutrennen wo sie schläft, sodass sie in der Nacht nicht im Zimmer wandert sondern bspw. 2 Meter neben dem Bett zur Verfügung hat. Kommt auf euer Schlafzimmer an, aber so hab ich es gemacht Bereich neben dem Bett gehörte dem Welpen. Damit Welpi nicht im ganzen Zimmer wandert habe ich am Ende vom Bett einfach ein Korb/Gitter/Pappkarton oder ähnliches hingestellt.

    Ich muss ein bisschen grinsen, ist nicht böse gemeint aber mit Leine am Arm musste ich noch nicht schlafen. xD Auch Hunde bewegen sich im Schlaf und stehen mal auf drehen sich um etc. kann natürlich sein das sie muss, aber vielleicht bist du auch zu unruhig und es überträgt sich.


    Wenn ihr kein Problem damit habt, dass der Hund später im Schlafzimmer schläft, kannst du die Schale der Transportbpx auch neben dein Bett stellen und vielleicht einfach zwischen Bett und Wand ein mobiles Gitter oft schläft man selbst im Bett entspannter als auf der Couch.

    Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft?


    Hat dein Hund vielleicht noch andere Symptome die dir nicht sofort ins Auge gesprungen sind? Schuppige Haut, träger geworden, mal entzündete Ohren gehabt, Gewichtszu- oder Abnahmen? Waren sonst Erkrankungen in den letzten Monaten?

    Timi hat seine Rassebeschreibung ebenfalls gründlich gelesen und kann auf Menschen sehr gut verzichten. Hat er aber bestimmte Menschen bspw. Verwandte erstmal ins Herz geschlossen, vergisst er die auch nicht. Bestechlich ist er, tatsächlich sehr. xD Was aber nicht dazu geführt hat, dass er Menschen cool findet, er holt sich den Keks und wenn die dann keine mehr haben, hält er sie sich auf Abstand.


    Es gibt aber ein paar einzelne Fremde Menschen die er sofort als sympathisch einstuft.

    :winken: Hier konnten eben auch endlich beide Hunde wieder alle Geschäfte verrichten. Timi mit viel Geschrei er verstopft einfach zu schnell wenn er nicht regelmäßig macht, :( aber wir haben es geschafft.


    Generell kamen wir besser durch Silvester als die letzten Jahre.


    Frohes neues an Alle!

    Wir sind auch gerade von der Morgenrunde zurück. Da war zum Glück nur ein Böller in weiter Entfernung zu hören.


    In der Nacht Punkt 0 Uhr hatte sich wohl jemand im Tag vertan und ein längeres Feuerwerk gezündet...


    Ich werde nachher gleich 3sat einschalten, da kommt den ganzen Tag Musik.

    :muede: Das war bei uns auch so 0 Uhr ging irgendwo nen längeres Feuerwerk los.


    Ich war tatsächlich gestern noch im Baumarkt. Wir haben keine Außenrollos und ich wollte die Geräusche von Innen noch dämmen. Habe dicke Styropor Dämmplatten auf Fenstergröße zu geschnitten und bilde mir ein, dass es die Geräusche zumindest dämpft. Zumindest konnten die Hunde gestern bis zum 0 Uhr Feuerwerk wunderbar schlafen. Bin gespannt wie es heute Abend klappt.

    Ich befürchte gerade es wird ein langes Schlafloses Wochenende. :fear:

    Wir wohnen in einem Dorf aber selbst hier wurden wir schon gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Bett geworfen durch Böller, schlafen normalerweise mit offenem Fenster. Das Fenster mussten wir dann natürlich schließen. Heute Abend ist es schon so viel geböller, dass die Hunde seit 1,5h immer wieder aufschrecken und keinen Schlaf finden. Das war die letzten Jahre definitiv nicht so.

    Definitiv die Finger davon lassen. :ka:Es gibt so viele Hunde die ein zu Hause suchen, ein Kennenlern-Spaziergang sollte definitiv kein Problem sein. Man hätte ja auch anbieten können das ihr mit dem Hund alleine spazieren geht, wenn man es gesundheitlich gerade nicht kann

    Stress kann natürlich sein aber du schriebst:


    "... Jahre aufgrund von Unverträglichkeiten einiges ausprobiert und das funktioniert einwandfrei."


    Ein Hund der Unverträglichkeiten hat, kann auch mit den Jahren neue dazu bekommen. Was füttert ihr den genau und habt ihr jemals eine Ausschlussdiät gemacht oder für den Hund gekocht?