Beiträge von Timi2015

    Ne, der ist auch so ungelenk dabei.


    Ich glaub der meinte das nicht so, aber irgendwie hat der voll fiese Füße. Die Ballen sind megarau und machen schöne oberflächliche Kratzer und von wegen der kürzt sich die Krallen, der kaut die spitz und rissig...kannste dir auch direkt ne Gemüsereibe durchs Gesicht ziehen.

    :lachtot: danke für die Gemüsereibe!


    Lass dich trösten... Timi hat mich letzt auch volle Möhre an der Lippe erwischt es ging so schnell und ich weiß auch gar nicht wie er es genau geschafft hat, aber weh tut es noch drei Tage später. xD :ugly:

    Flip hat das erste Mal geschrieen, als wolle ich ihn abstechen und sich gewunden wie ein Aal. Das zweite Mal noch etwas gezappelt, und ab dann gings problemlos... Selbst ruhig und bestimmt bleiben, etwas Konsequenz und sich nicht zu schnell beeindrucken lassen, fertig... ;)


    LG Anna

    Hihi mir fällt gerade wieder ein, dass Timi das erste Mal beim TA total ruhig gehalten hat, aber als er dann vom Tisch runter durfte, fing er auch an zu quiecken und schreien wie ein abgestochenes Schweinchen. :hust:


    Danach hab ich es zu Hause selbst probiert und da hilft wirklich nur ruhig und bestimmt bleiben. Timi hebt mittlerweile extra ein Beinchen hoch damit ich besser rankommen kann. :pfeif: :ugly:


    Augentropfen war bei uns auch mal nen riesenThema als er ne Bindehautentzündung hatte. Da hat er sich auch gewunden wie ein Aal, aber es musste ja sein. Das klappt nun auch problemlos und wird natulich fleißig gelobt wenn er still hält.

    ich schrieb ja schon, dass Jordi Momentan seeehr Hormon gesteuert unterwegs ist. Nun putzt er ständig seinen Penis. Der ist auch knall rot und ist ständig draußen. Sollte ich mal zum TA gehen und sollte ich das putzen unterbinden? Ich habe ja wenig Lust sein bestes Stück zu spülen, zumal er mich da bestimmt auch nicht dran lässt.

    Ich würde es auf jeden Fall spühlen, dass kommt nun Mal häufig beim Rüden vor, muss man(n) durch. :ka: Lass es dir beim ersten Mal vielleicht vom TA zeigen, viele Rüden finden es nicht so schlimm.

    @bad_angel das Gefühl habe ich bei mir auch manchmal, dass ich selbst völlig planlos bin und gar nicht so genau weiß, was ich von ihm will. Wenn du denkst Karteikarten wären was für dich, warum nich ausprobieren? :dafuer:
    Ich für mich persönlich haben meinen sonst überall herrschenden Perfektionismus deutlich zurück geschraubt seit Timi bei uns ist und versuche nur an 1-2 Themen zur Zeit zu arbeiten.

    Ich sag euch es liegt am Herbst... :ugly: Bin grad auch genervt, Timi findet heut gar keine Ruhe und ist schon völlig drüber. Selbst me Auszeit in seiner Box hat nichts bewirkt, dass hilft sonst immer und er pennt direkt aber heute ist alles doof, wetter doof, schlafen doof, heizung doof, dunkelheit doof, ruhig sein doof, nicht in die küche dürfen doof, usw usw

    Timi war am Anfang ein sehr ängstlicher Hund und ich habe ihm immer Schutz gegeben und hinter mich geschoben und die Hunde erst streichelnd begrüßt und er konnte zwischen den Beinen hevorkommen, wenn er sich traute oder eben nicht. Wir waren in drei Hundeschulen wo es auch drei verschiedene Ansätze dazu gab. :ugly: ...Ansonsten habe ich aber auch viele Hundebegegnungen vermieden und nur gezielte Hunde ausgesucht mit denen er spielen durfte. Bei extrem Fällen von sonderbaren anrauschenden Hunden habe ich ihn auch einfach mal auf den Arm genommen, er hat dadurch keinen Schaden abbekommen, ganz im Gegenteil ist er mittlerweile wirklich toll was freies spielen und toben mit fremden Hunden angeht und gar nicht mehr ängstlich, ihm unheimlichen Vertretern geht er einfach aus dem Weg.

    Das sie mit dem Alter noch nicht komplett Stubenrein ist, das ist mir klar, haben eben das Gefühl das sie zu Hause das schon eher Bewusst tut, also gezielt von der Küche ins Wohnzimmer um sich zu entleeren. Manchmal sind die Pfützen auch so klein, das man sich denkt, die musste doch eigentlich gar nicht.

    Tips es mit einem richtigen Reiniger zu versuchen hast du ja bereits bekommen. Nur eine Idee meinerseits, habt ihr sie ggf. auswärts und im Büro einfach viel dichter bei euch und immer im Blick? Daher merkt ihr vielleicht schneller, wenn sie sich hinsetzen will oder raus muss. Manchmal hilft es am Anfang gar nicht so viele Räume zur freien Verfügung zu stellen und zu beobachten in welchen Situationen es ggf. vermehrt passiert.

    Bei uns hat das auf die Leine stellen viel gebracht, allerdings habe ich mich dabei wirklich ganz ganz ganz dicht an den Hund drauf gestellt um so weniger Leine er hatte, fing er an sich hinzulegen um gemütlich kauen zu können und ich stand dann mit den Füßen quasi schon dicht vor seiner Schnautze, schwer zu beschreiben aber er hatte fast keimn Bewegungsspielraum dadurch und dann wurd ihm das Spiel bald zu blöd. Er hat aber auch dabei ein paar mal versucht sich wild rauszudrehen um der kurzen Leine zu entkommen und das Halsband ggf. abzustreifen, da hilft ein sicheres Geschirr beim Training. Teilweise hatte ich eine Leinenseite am Geschirr und die andere zusätzlich am Halsband gesichert.