Beiträge von Timi2015

    Timi hat mich noch nie richtig gebissen...


    Im Spiel kneifen und rangeln wir auch mal wild, dabei zwickt er im Eifer des Gefechts manchmal zu doll, hört aber sofort auf, wenn ich ihn ermahne. Knabbern beim kuscheln gibts bei uns auch, wenn es da zu doll wird, gibts ein "lieb sein" oder es wird ganz aufgehört. Manchmal schwänkt er nämlich vom ruhigen kuscheln gerne in den "Spiel doch mit mir Modus".


    Er schnappt auch nach seinem Spielzeug wild um sich, achtet aber genau darauf die Menschenhände nicht zu erwischen. Heute hat zum ersten Mal meine Schwägerin ein bisschen mit ihm gezergelt und gespielt und obwohl er recht wild rumflitzte und nach dem Spieli zum zergeln schnappte, war sie überrascht wie genau er auf sie geachtet hat und auch nicht ausversehen ihre Hand erwischt hat. Wenn sie "Aus" gesagt hat, hat er direkt das Spieli losgelassen und bei "Ok" ging es dann weiter, war schon etwas Stolz dass es auch klappte wenn sie die Kommandos gibt und nicht nur bei mir. :hurra:


    Mich kläffend anpöbeln oder in die Luft schnappen, macht er allerdings schon manchmal, aber das gehörte denke ich noch in die Junghund-Wahnsinn-Kategorie und kommt gefühlt alle paar Wochen mal vor.

    Das witzig ist, dass Timi auch genau so gucken kann. xD
    Passiert bei uns bspw. wenn ich Augentropfen rein machen muss oder ihn mit dem Handtuch trocken rubbel.
    Bei uns ist baden bzw. nass sein auch nicht so angesagt, bisher musste ich aber immer nur Pfötchen baden oder abduschen. Ohne genau drauf geachtet zu haben würde ich wetten, dass er dabei auch immer so einen Blick drauf hat.

    Da sieht aber jemand mal so richtig begeistert aus :hust:
    "Frauchen musst bitte bitte überleg doch mal wie nass mein Fell jetzt ist und wie lange ich trocknen muss!" :lol:

    Ich hab ehrlich gesagt auf sowas noch nie geachtet, werd's mal beobachten und mich dann nochmal melden.
    Find ich irgendwie lustig.

    Ich saß auch erstmal 10 Minuten rum und hab überlegt, wie genau dass wohl bei Timi ist und kann es noch immer nicht beantworten. :hust:


    Hat einer der Wolfsspitz oder Mittelspitz Halter einen Tip für ein gutes fest sitzendes Brustgeschirr?
    Wir haben zwar dieses hier:


    Aber das stört Timi beim übern Kopf ziehen immer wegen der Löwenmähne. K9 hatte ich auch schon, aber das sitzt auch einfach nicht richtig.

    Ahhh, so ein süßer :herzen1: Er ist ziemlich dunkel, oder? Aber die Brille ist einfach toll :cuinlove:


    Schick sieht er aus! Ari sieht auch immer ganz toll aus wenn er frisch gebürstet ist... Hält halt nur leider nicht langs vor xD

    Glaube das Licht täuscht da auch etwas, draußen war es schon Dunkel und ohne Blitz fotografiert. Aber grundsätzlich ist er schon dunkel und hat viele schwarz Anteil.


    @37mara73 dann berichte mal ob Apfelessig hilft, klingt spannend. Habe auch mal Wolfsblut gefüttert als Timi jünger war und hatte bei Lamm mit Kräutern starken Kräutergeruch gerochen, dass war aber eher angenehm als störend. Bei Fisch roch er allerdings auch nach Fisch...

    Wir bürsten auch zu zweit und nutzen auch Leberwurstpaste. Allerdings hat Timi perfektioniert seine Zunge so zusammen zu rollen, dass man in die Pastenöffnung kommt und feinsäuberlich jeden Krümmel auslecken kann. Sprich alle 5-10 Minütchen drückt man auf die Paste und er schleckt erstmal ewig die Mini-Öffnung leer. xD

    Als ich von der Arbeit kam begrüßte mich mein Freund nur mit "das Hundetier ist heut völlig nervig und anstrengend". Ich also direkt Geschirr angezogen Schleppleine dran und mit Spieli in Garten.


    Spieli hat ihn gar nicht interessiert, er rannt wie ein Beserker in seinem Beliebten 1000Karacho Sprint über den Rasen da muss man immer aufpassen, dass er einen mit dem Speed nicht umrennt.


    Normalerweise passe ich immer auf, dass er nur in unserem Gartenteil bleibt (daher auch die Schlepp.im Garten) es ist eine offene Rasenfläche vor vier Wohnung, heute war er aber nicht zu bremsen und fegte am Wohnzimmer der Nachbarn vorbei.
    Ich also hinterher um ihn einzusammeln, plötzlich steht der Nachbar auf der Terasse und fragt " Darf er nen Keks?". Ganz ehrlich ich hab mich tierisch erschreckt, dass da plötzlich jemand steht und im zweiten moment gewundert, warum Timi nicht den Nachbarn verbellt und rumpöbelt. Nee ne Herr Hund guckte nämlich nur und rannte munter weiter. Und ich stand da so = :shocked: !
    Dann durfte er sich sogar noch nen Keks beim Nachbarn abholen und dann fing das bellen an, wieso er denn nur einen Keks darf wenn doch da ne ganze Packung in der Hand des Nachbarn ist. :ugly:
    Nach unser Toben- und Renneinheit gings noch auf nen große Spaziergang und da gibt es einige hohe Zäune hinter denen Hunde pöbeln und normal war Timi dann auch immer direkt am rumbellen. Aber mittlerweile passiert es immer wieder, dass er ganz gechillt einfach weiterläuft und mich und meinen Freund irritiert anstarrt, als wir ihn überschwänglich fürs nicht zurück pöbeln loben.


    Aber auch wir haben noch einige Baustellen bspw. rumpöbeln beim vorbeilaufen an anderen Hunden oder endlich mal immer gut an der Leine laufen ohne Lenkdrachen-Spiele. :roll: