Beiträge von Timi2015

    @Timi2015
    Mir gefällt es auch sehr gut, dein Wölfchen! Steckt da auch ein zarter Hund, unter all dem Plüsch?
    Und denkst du, sein Winterfell ist schon komplett oder kommt da noch etwas?


    Mulder hat erst vor zwei Wochen das gehabt, was ich mir als Sommerfell vorstelle. - Und jetzt kommt schon das Winterfell - noch nicht in Endlänge, aber schon sehr dicht.
    Winter is coming...

    Ja ein zartes Hündchen steckt unterm Plüsch, die Leute sind immer ganz überrascht wie dünn er eigentlich ist.


    Ne, das ist noch sein Sommerfell :D Für Winter rechne ich noch mit doppeltem Plüsch, aber er hat noch nicht wirklich mit Winterfell angefangen, ist ihm so auch noch warm genug. :hust:


    Dein Mulder ist aber auch nen hübscher. :bindafür:

    Timi's Pfötchen ist langsam verheilt und nur noch 1 Tag Antibiotika, dann haben wir es hoffentlich überstanden. Er rennt wieder wie nen Wirbelwind durch die Gegend.


    Waren bei meinen Eltern zu Besuch und haben ihn dort sogar mit meiner Mutter allein gelassen, weil wir noch was einkaufen mussten. Trotz fremder Umgebung (er war nur einmal als Welpe Weihnachten dort), hat er sich genüsslich zum schlafen ausgestreckt und gepennt bis wir zurück waren.


    Allerdings sieht er es einfach nicht ein, warum man Samstags unf Sonntags nicht auch um 06:15 aufstehen muss wie in der Woche (GUUUUUTEN MOOOOORGEN, BIN WAAACH, WARUM IHR NOCH NICHT???)

    Seit wir umgezogen sind, ist unser neuer Tierarzt fußläufig erreichbar, sodass wir manchmal auch beim Spaziergang dran vorbeikommen.


    Timi findet die Menschen und Tiere super spannend und rannte letzt sogar rein, als die Helferin mit riesen Staubsauger am saubermachen war. Die Tür steht dort immer offen und man ist dann direkt im Wartezimmer.


    Ins Behandlungszimmer geht er ungern und aufm Tisch schrumpft er zusammen und wird winzig klein. Aber rumgeschrien hat er bisher nur als dir verletzte entzündete Pfote abgetastet wurde. Impfen, Fieber messen, Ohren, Augen klappt alles problemlos.


    +...Tabletten fressen die sonst nie ein Hund mag :shocked: xD

    :fear: Timi war gerade eine Woche fit und hatte seine Erkältung mit Husten und Antibiotika gut überstanden, da find ich gestern Abend ne offene Stelle an der Pfote. Erstmal desinfiziert und Salbe drauf geschmiert, heut früh humpelte er auf drei Beinen, also doch zum Tierarzt. Wieder Antibiotika und auch Schmerztabletten. :ill:
    Jetzt ist er noch kuschelbedürftiger als eh schon und will sich am liebsten nicht bewegen und getragen werden.

    Erfahrungsgemäß lernen sie Geräusche kennen, die dann als "ok" gespeichert werden.



    Nein, sie möchten einfach hören was du von ihnen willst und ganz wichtig: spüren, dass es dir wichtig ist!
    Sie wollen auch nicht bevormundet werden, sondern auf Augenhöhe bleiben.
    Sie sind stur, ja, aber nur solange man selbst versucht, jetzt irgendetwas durchboxen zu wollen.

    Wir sind Ersthunde-Besitzer haben uns aber gezielt für den Wolfsspitz entschieden. Ich wusste was auf mich zu kam und habe es trotzdem gewagt ihn in einem 6 Parteien Wohnblock groß zu ziehen.


    Ja er meldet und ja er meldet als Junghund auch gern mal unnötig, aber es ist auch Erziehungsarbeit. Am Anfang hat er alles angebellt draußen usw. zudem auch drinnen.


    Aber es bessert sich um so mehr Geräusche er kennt, alles was immer wiederkehrende Geräusche sind, hat er gelernt nicht zu melden. Man muss sich schon bewusst sein, dass einen in manchen Momenten die Leute böse angucken und denken der ist aber laut und nervig. Ich denke um so Älter um so genauer weiß er was zunmelden ist und was nicht.


    Einmal hat er in unser neuen Wohnung angefangen zu bellen und rannte in die Küche, es gab eine Rohrverstopfung und wir hatten konnten dann rechtzeitig Eimer drunter stellen bevor es aus dem Rohr sprudelte, weil Timi es viel früher gehört hat als wir. Ein anderes Mal bellte er Nachts um 2 Uhr wie nen Verrückter es hatte sich eine Hornisse ins Bad verirrt und summte dermaßen laut.


    Ich liebe diesen schlauen, durchtriebenen, manchmal Besserwisser von Hund einfach abgöttisch und würd mir immer wieder einen Wolfsspitz holen. Diese Intelligenz und wie schnell er lernt überrascht mich immer wieder.


    Bei uns geht er auch zu Fremden und bleibt in verschiedenen Tagesbetreuungen problemlos wir haben von kleinauf geübt das er überall abgeholt wird. Allerdings ist er sehr feinfühlig und merkt wenn Menschen hinterlistig oder falsch sind oder böses vor haben.


    Alles andere haben meine Vorschreiber schon schön ausgeführt.

    Das Hundetier hat mich heute früh angeschaut als käme ich vom Mond. Eeeecht rausgehen bei Reeeegen? Ieeeeeh...
    Normalerweise flitzt er die drei Treppenstufen vor der Haustür vor mir runter heute schlich er wie ein Opi hinterher.
    Den ganzen Spaziergang trabte er langsam mit angeklappten Ohren neben mir und fiepte als ich stehen blieb, in der Hoffnung ich geh dann schneller.
    Da fängt man echt an an Regenmäntelchen zu denken aber innerlich sträube ich mich gegen so ein Firlefanz.