Die Dinger hasse ich auch, Timi zieht die irgendwie magisch an. Kann mir mal jemand verraten was das genau ist? Irgendwer weiß das doch bestimmt, ich als Frischling hab vor dem Hund noch nie dieses Zeug beachtet
Beiträge von Timi2015
-
-
Morgen ziehen wir um, bisher hat Timi SUUUPER durchgehalten und sich ans Kisten aufbauen und packen gewöhnt.
Beim Gardinen abnehmen ist er heut aber völlig am Rad gedreht. Frauchen auf der Leiter und dann klappert alles noch so komisch? Fand er überhaupt nicht witzig und wollte das ich da schnell runter komme.
Bin gespannt wie das die ersten Tage sich einlebt und die 4 Stunden Fahrt übersteht. Plan ist die ersten Tage dann wirklich gar nichts zu machen außer ankommen und erste Pipi-Route zu finden.
-
Timi hatte heut Mittag auch mal wieder nen Anfall von Pubertät...
Er weiß natürlich wann es fressen gibt und da muss man dann kurz vor zu Hause über die Straße in die Leine brettern, man muss ja schnell nach Hause sonst rennt der Napt noch weg.Hatten wir vor nen paar Wochen erfolgreich erledigt erst sitzen und nach ok gehts langsam neben mir über die Straße. Heute hab ich ihn so lang zurück geholt bis es geklappt hat, ist tatsächlich 5 Mal volle Kanne ihn die Leine gebrettert, danach gings wieder wie gelernt.
Voller Lobes hab ich mich gefreut gesittet über die Straße gekommen zu sein und zaaack ein Schritt weiter fängt er dann wild an in die Leine zu beißen.
Ich glaub zusätzlich hat er auch wieder ne Angstphase bellt heute den ganzen Tag wegen irgendwelchen Geräuschen los, auch das war schon deutlich besser. Manchmal rastet er so aus dass er mich gar nicht wahrnimmt, vorher wars mit nem "Alles gut" auch wieder in Ordnung aber im moment bin ich manchmal echt genervt.
-
Langsam entwickelt sich Timi zum Leinenpöbler zumindest bei jungen kleineren Hunden müssen wir dringend dran arbeiten bin klitschnass geschwitzt vom blocken. Netterweise muss andere Hundehalterin mit ihrem Welpen auch noch stehen bleiben und sich meine sinnlosen Block-Versuche anschauen.
-
Nur als Idee: kann es vielleicht doch am Futter liegen? Vielleicht hat sie es nie gut vertragen? Oder sonst irgendetwas passiert das sie anders als sonst gestresst hat?
-
Timi hat auch IMMER hunger oder tut zumindest so. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, ich glaub viele Spitze sind kleine Leckermäulchen. Würd es auch nicht drastisch halbieren, sonder wie SabethFaber schrieb erstmal reduzieren.
-
Ich fütter auch TK Rohfleisch 250g wieviel das nach dem auftauen wiegt, habe ich tatsächlich aber auch nie gewogen. Er nimmt kontinuierlich jeden Monat einige 100g zu, daher denke ich passt es für sein Alter.
Im Vergleich kommen mir dann die 320g aber auch viel vor. -
Timi war in dem Alter auch sehr hell, das dunkle kam erst nach und nach, hier ungefähr mit 4 Monaten:[Blockierte Grafik: Http://up.picr.de/26253863zl.jpg]
-
Er sieht aus wie ein waschechter Wolfsspitz.
Zumindest Gesicht und Kragen.Auch die Fellfarbe passt. Hosen und Pfoten müssen hell sein, ebenso die Rute, die gekringelt auf dem Rücken liegt.
Wie alt ist er denn?
Wie groß und wie schwer?
Frage, weil unsere ein Gewichtsproblem hat.Ein Vergleich wäre schön, weil mein Mann behauptet, ich spinn
Er ist jetzt 11 Monate und bei 14,5 Kilo. Wobei ich sagen muss, dass er am Anfang sehr leicht war und dann erst nach und nach zugelegt hat. Habe gerade mal gemessen 46\46\46 Schulter\Hals\Rücken, wie auch immer das genau alles 46 sein kann, scheinbar sehr symetrisch gewachsen.
-
Danke! Mittlerweile ist er allerdings auch noch etwas gewachsen. Habe keine Papiere für ihn, daher auch nicht sicher ob nur Wolfsspitz drin ist oder noch was anderes, aber liebe ihn wie er ist.
Eines meiner Lieblingsfoto der letzten Monate, der Schreck vor der riesen Schnecke(sorry bin zu doof zum Bild drehen grad):
[Blockierte Grafik: Http://up.picr.de/26252236os.jpg]