Manche Welpen kommen gerade dann nicht zur Ruhe wenn man sie streichelt/anfasst/berührt. Meiner gehörte auch zu dieser Fraktion. Er hat auch erst lernen müssen, Streicheleinheiten zu genießen. Er drehte immer sehr schnell hoch, wenn man sich in irgendeiner Form mit ihm beschäftigte. Und da reichte auch ein längerer Blick.
Ist denn euer Wohnzimmer nicht welpensicher? Weil du geschrieben hast, er zerstört Dinge, wenn ihr aus dem Raum geht...
Ich habe es immer so gemacht, dass ich kurz "aufs Klo" gegangen bin, wenn Newton keine Ruhe gefunden hat. Bis ich wieder kam, lag er da und hat seelig geschlafen.
Zerstören war etwas übertrieben, er findet halt immer irgendwas spannendes. Aktuell ist sein Platz in unserem Schlafzimmer und da in der hinteren Ecke neben dem Bett. Welpen sichern ist es grundsätzlich schon, am Anfang versuchte er unters Bett zu krabbeln, mittlerweile ist da zugemacht:-D. Sobald man halt rausgeht um Ruhe zu geben findet er Staub oder die Bettdecken auf dem Bett oder sein Handtuch und nuckelt daran oder springt hoch an Wäschekorb\Kommode etc. und schaut was es noch gibt oder versucht die Tapete in einer Ecke des Raumes von der Wand zu holen, da scheint irgendwas besonders gut zu riechen. Trotz Behandlung mit nem Anti-Geruchsspray riecht er da wohl etwas. Da ist halt die Frage wie lang hält man aus zu warten und sich dass anzusehen da er ja immer müder wird.